Ich brauche hilfe!! mein Galaxy S2 funktioniert nich mehr nach flashen von cyanogenmod!!

  • Antworten:5
patrick höher
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2011, 14:27:04 via Website

Mein Galaxy S2 funktioniert seit einiger zeit nicht mehr richtig... (bei drücken der home taste kommt die sprachsteuerung der lautsprecher funktioniert selbst bei maximaler lautstärke nur so leise das ich kaum was verstehe... ausserdem restartet es oft von selbst und wenn es manuell ausgeschaltet wird kommt ein symbol das auf batterieüberhitzung hindeutet... und es lässt sich nur über den recovery modus wieder starten!!!)

Ich wollt eigentlich beim gallaxy s2 kein custom rom aufspielen aber durch die ganzen probleme hab ich mich doch dafür entschieden...

Nun gut ich habs genauso gemacht wies bei der anleitung von der cyanogen wiki steht... dann hab ich neu gestartet aber es is nur galaxy s2 und ein gelbes rufzeichen dagewesen...
ich hab versucht es erneut zu flashen aber anscheinend is die update.zip defekt ... irgendwie hab ich dann den usb speicher formatiert also gibts keine recoverys...
ich wollt ein update über sd karte aufspielen aber das hat auch nicht geklappt ich kann nicht auf die sd karte zugreifen...
odin erkennt zwar das gerät aber hängt sich auf beim versuch ein update aufzuspielen...
und mit heimdall wo ich die recovery aufgespielt hab hab ich keine ahnung wie es funktioniert... und ich kann nicht wirklich nachschaun weil ich derzeit über mein g1 ins internet muss weil ich derzeit kein festes internet hab...

Wie bekomm ich jetzt mein handy wieder zu laufen ?? bzw wie bekomm ich die update.zip auf mein handy das ich ein update durchführen kann??
Ich glaub mein galaxy s2 hat generell einen fehler!! obwohl recovery und betriebssystem selbst ausgetauscht bzw gelöscht ist zeigt es noch immer den akkufehler an wenn das gerät ausgeschalten ist!! bzw es zeigt an das es geladen wird obwohl kein kabel steckt...

Danke im vorraus!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

18.10.2011, 17:23:40 via Website

Guten Tag,

ich würde sagen du flashst dir einfach noch mal eine standartfirmware, welche du bei Samfirmware.com findest! Am besten eine dreiteilige mit Re-Partition! Also in Odin dann mit PDA, Modem, CSC und Pitfile! Re-Partition nicht vergessen! Dann einfach in den Downloadmodus und Handy per USB mit dem PC verbinden, sollte dann bei Odin erkannt werden. Dann einfach auf start klicken und warten bis es fertig ist, denke es sollte dann wieder laufen!

Viel Glück ;)

Antworten
patrick höher
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2011, 18:43:53 via Website

Odin erkennt mein galaxy aber odin hängt sich auf beim flashen ... Sowohl auf meinem laptop als auch auf meinem dienstrechner... Das eigenartige daran ist das odin mein galaxy auch ohne downloadmodus erkennt sobald ich mein handy anschließe wirds gelb und es steht addet da... Ich denk mein galaxy hat selbst nen fehler... Sobald ich den akku reintu erscheint das symbol was aufs laden hinweist unabhängig ob das handy wirklich geladen wird... Ich hab mir jetzt nen usb jig bestellt das ich mein galaxy resetten kann mal schaun ob das was bringt... Ansonsten muss ichs wohl einschicken... Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das es funktioniert ist heimdall aber ich find keine passende anleitung... Und da ich im moment kein festes internet hab ist die suche extrem erschwert ... Ich kann im notfall etwas mit meinem g1 runterladen... Aber sonst komm ich nur mit meinem ipod ins internet... Und das ist ein krampf!! Eine 3 teilige standartfirmware hab ich ... Nur keine ahnung wie ich die flashe mit heimdall ... Falls überhaupt geht damit(immerhin den kernel hab ich ja damit flashen können was mih verdammt optimistisch stimmt!!)
Danke im vorraus!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.10.2011, 13:03:51 via App

Ich denke Odin hängt sich auf weil du was falsch machen! Hatte ich auch öfters! Ich biete dir gern meine Hilfe an, melde ich einfach mal beim mir via Email oder pn hier im Forum und schreib mir dort mal wie wir uns verständigen können via icq, msn oder sonst was, am besten wäre sogar teamviewer!

Antworten
patrick höher
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2011, 08:07:17 via App

ich habs geschafft !! der usb jig hat tatsächlich das problem das mein galaxy gehabt hat gelöst :) ich hab ne standartrom von samfirmware.com installiert (aber mit heimdall! odin hab ich nicht nochmal getestet) und dann cyanogenmod gedownloadet und erfolgreich installiert :) endlich funktioniert mein galaxy fehlerfrei :D

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.10.2011, 09:24:46 via App

Das hört man gerne! Viel Spaß mit deinem S2 und cm7 ;)

Antworten