AutoCompleteTextView Element überdeckt eigene AutoComplete Liste

  • Antworten:0
Philip M.
  • Forum-Beiträge: 90

13.10.2011, 14:04:30 via Website

Ich habe folgendes Problem mit dem AutoCompleteTextView.
Ich füge diesem TextView einen Adapter zu mit einer Liste von PLZ. Funktioniert auch, PLZ werden auch angezeigt und ich kann diese dann auswählen.
Auch wenn zu viele PLZ in der Liste sind, kann ich durch diese Liste einfach ganz normal durch scrollen. Hier entsteht nun aber folgendes Problem:
Wenn ich durch die Liste, welche direkt an dem AutoCompleteTextView anzusetzen scheint, durchscrolle, wird mir das letzte Element nicht angezeigt. Am Anfang dachte ich das an meinem XML-Parser, welcher mir aus einer XML Datei eine Liste erstellt etwas nicht stimmt, allerdings werden alle Elemente richtig in die Liste eingetragen und an den Adapter übergeben. Es scheint so, dass die Liste wenn sie so groß ist das gescrollt werden muss, bereits unter dem AutoCompleteTextView anfängt und somit das TextView das letzte Listen-Element überdeckt.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann, bzw hatte vielleicht noch jemand solch ein Problem und weiß jemand wie dieses zu Lösen ist?

Ich poste mal ein wenig Quellcode dazu wie das bei mir gemacht wurde.

1AutoCompleteTextView textViewPLZ = (AutoCompleteTextView)findViewById(R.id.autoCompletePLZ);
2
3ArrayList<String> listString = DataPoll.getInstance().getPLZList("26135");
4
5ArrayAdapter<String> adapter = new ArrayAdapter<String>(HomeActivity.this, android.R.layout.simple_dropdown_item_1line, listString);
6
7textViewPLZ.setAdapter(adapter);

— geändert am 13.10.2011, 14:06:17

Antworten