dieEinkaufszettelApp

  • Antworten:1
Andreas Pötschke
  • Forum-Beiträge: 11

12.10.2011, 11:47:47 via Website

Hallo,

ich möchte Euch hier meine App "dieEinkaufszettelApp" vorstellen. Diese App ist zwar schon ein paar Wochen im Market, aber nachdem ich hier neu bin, möchte ich sie Euch nochmals kurz vorstell:

Es gibt einige Einkaufszettel-Apps, aber es gibt nur einen blauen Korb! ;-)

Die App entstand im Rahmen meines Studiums, ich habe sie mit einem Kommilitonen zusammen entwickelt. Diese App unterstützt Euch bei Euren Einkäufen! Ihr habt die Möglichkeit, verschiedene Einkaufszettel zu erstellen und diese zu bearbeiten. Hierzu lassen sich Artikel per Tastatur eingeben oder bequem per Barcode einlesen. Die Artikel werden gespeichert, sodass die App dazulernt und Ihre Einkäufe wiedererkennt.
Auch ein Austausch von Einkaufszetteln via Internet oder Bluetooth ist möglich. Schickt Euren Freunden eine Einkaufsliste, so trägt jeder seinen Teil zur Party bei.

Diese App ist im Market zu finden unter:
https://market.android.com/details?id=de.aunda.einkaufszettel&feature=search_result

Eine Art Handbuch findet ihr als online-Wiki unter:
https://sites.google.com/site/einkaufszettelapp/

Viel Spaß beim Einkaufen ;-)

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

02.11.2011, 14:40:32 via Website

Ich habe die App mal getestet und finde sie sehr gut, hat Potential,
könnte vielleicht sogar dauerhaft meine App zum Einkaufen werden.
Am besten finde ich das man eigene Artikel (mittels Barcode) hinzufügen kann.

Ein großes Manko ist m.M. nach das man keine Preise für die Artikel angeben kann.

Weniger gut finde ich ebenfalls den Zwang den Barcode Scanner zu installieren,
da ich den damals schon durch [app]barcoo[/app] ersetzt habe, und zwei Apps dieser Art möchte ich nicht.

Ein Widget wäre ebenfalls nicht schlecht.

Ich persönlich hätte es lieber wenn erledigte Artikel nicht von der Einkaufsliste verschwinden sondern durchgestrichen werden.

Am interessantesten wäre eine Funktion zum Abhaken der einzelnen Posten mittels Barcode,
d.h. ich scanne im Laden die Artikel die ich in den Einkaufswagen lege und diese werden abgehakt,
bzw. hinzugefügt falls noch nicht vorhanden.

Gerade noch einen Fehler entdeckt:
Einige Artikel aus der vorgefertigten Liste lassen sich nicht hinzufügen, man bekommt die Meldung:
"Artikel erstellen fehlgeschlagen! Ungültiger Artikelname!"
Klammern werden nicht akzeptiert, obwohl sie so in der Liste vorkommen.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten