Samsung Galaxy Ace - Kontakt von Telefon auf Sim kopieren/verschieben ?

  • Antworten:7
Jack Smith
  • Forum-Beiträge: 23

10.10.2011, 21:36:40 via Website

Habe einen neuen Kontakt angelegt und den im Telefonspeicher gespeichert.
jetzt will ich den aber (wie alle die anderen auch) auf derm SIM-Karte haben.

hab noch keinen Weg gefunden den Kontakt vom Telefonspeicher auf die Sim zu kopieren...:blink:

— geändert am 04.04.2019, 21:24:51 durch Moderator

Antworten
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 51

10.10.2011, 22:42:02 via Website

Hi,

drücke im Telefonbuch/ in den Kontakten mal die Menü-Taste, dann erscheint die Auswahloption importieren/ exportieren, darunter habe ich die Optionen: von Sim Importieren/ auf Sim Exportieren/ auf SD/ von SD Karte etc... Da solltest du fündig werden.

PS: du kannst deine Kontakte auch in deinem Google-Konto speichern, heisst Telefon und Sim- unabhängig, sie also in der neudeutsch genannten "cloud" speicher. Du kannst sie daher über dein googlekonto zu jedem PC/ Androidtelefon, an dem du dich mit deiner Emailadresse von deinem Googlekonto anmeldest, mitnehmen.
Sehr praktisch bei Handyverlust/- diebstahl etc...

Grüße

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2011, 21:23:02 via Website

Hallo zusammen.
Ich muss mich hier leider mal dranhängen ohne ein neues Thema aufmachen zu müssen.
Wenn ich bei dem Samsung GT-S5830 auf Kontakte gehe und über das menü dann auf Import und Export gehe so erscheint da bei mir nie die Sim Karte. Ich kann meine vielen Kontakte nicht importieren. Es wird mir nur die SD Karte und irgendwas mit Visitenkarte angeboten.
Ich hab es mit meiner Vodafone Karte getestet und mit der Base Sim Karte und der E Plus meiner besseren Hälfte. Immer ohne das ich Kontakte von der Sim Karte importieren kann.
Ich bin echt genervt von diesem Fehler den ja wohl einige haben.
Aber wie es dann letztendlich doch geschafft wird habe ich noch nirgends gefunden.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Vielen Dank dafür schonmal im vorraus.
Viele Grüsse vom Steini

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 33

24.10.2011, 00:28:23 via Website

Moin moin,

interessant, das habe ich so noch nicht gesehen. Eigentlich solltest du im Import/Export Menu 5 Punkte finden. Jeweils von und nach SD, von und nach SIM und eben die Visitenkarte. Das man das beinflussen kann, war mir nicht bekannt.
Könnte es an irgendeiner Sicherheitseinstellung liegen. Das ist zwar frei ins blaue geschossen, etwas anderes kann ich mir aber nicht vorstellen. Außer du hast zufällig "3" SIM-Karten erwischt, die irgendeine Restriktion haben.

Davon einmal abgesehen, kannst du ja den Umweg über Kies gehen, falls du es nicht sowieso einsetzt. Falls du es nicht kennst, einfach Samsung Kies herunterladen. Das ist die offizielle Verwaltungssoftware mit der du deine Kontakte, Bilder, Musik und Videos auf deinem Computer organisieren kannst.

Damit kannst du zumindest deine Kontakte per Hand verschieben und auch deine Kontakte sichern. Im Fall der Fälle, kannst du die dann mit einem Klick wiederherstellen. Mich hat das gerade erst vor einer Katastrophe bewahrt.

Schönen Gruß

Johannes

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2011, 13:15:24 via Website

hallo johannes.
vielen dank für deine antwort. kies kenne ich noch nicht, komme eigentlich aus der nokia fraktion. nur als arbeitshandy ist mir nun das samsung zugelaufen. verstellt wurde an dem handy nichts. alles ist im ursprungszustand. die sims machen auch in anderen telefonen keine probleme. auch im samsung meiner freundin nicht. frag mich jetzt nur nicht welcher typ das ist.
mit kies werde ich mal ausprobieren, nur muss ich dazu dann auch schaun das ich die kontakte über die nokia sw auf den rechner bekomme.
was ein hickhack. es könnte doch so schön einfach sein.
ich kann ja beim samsung nochmal den punkt suchen in dem man die werkseinstellung widerherstellen kann.
vielleicht gibts den ja.
ich werde über die fortschritte berichten.
viele grüsse vom steini

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2011, 20:45:12 via Website

hat vielleicht mal jemand nen tip wie man den modus des gerätes ändert? derzeit scheint das gerät im flugmodus zu sein. vielleicht liegt darin ja schon mein problem. nur irgendwie finde ich keinen punkt wo man das ändern kann.
vg vom steini

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2011, 20:58:21 via Website

geschafft. und ich kann jetzt von der sim importieren. im flugmodus geht das nicht.
vg vom steini

Antworten
Jürgen Dreier
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2013, 16:01:41 via Website

Steini, wie hast du das nun gemacht?

Antworten