TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Polung des Netzteils vom X3

  • Antworten:4
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2011, 13:10:02 via Website

Hat jemand ein Multimeter und kann mir mal kurz die Polung des Netzeilsteckers vom X3 ausmessen - mein Multimeter ist "verliehen" (eher auf unbestimmte, also lebenslange Zeit als "Geschenk" behalten worden :angry: ).

Schankedön!

— geändert am 15.03.2019, 01:02:11 durch Moderator

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

09.10.2011, 14:36:11 via Website

Andrea
Hat jemand ein Multimeter und kann mir mal kurz die Polung des Netzeilsteckers vom X3 ausmessen - mein Multimeter ist "verliehen" (eher auf unbestimmte, also lebenslange Zeit als "Geschenk" behalten worden :angry: ).

Schankedön!

Multimeter hab ich hier - mehr als nur eins - aber kein X3.
Aber ist die Polung nicht auf dem Netzteil angegeben?
(Meist in der letzten Zeile ein Kreis mit ca. 80% und in der Mitte ein Punkt wo an beiden Seiten ein Strich abgeht, wo die Polung dransteht)

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

09.10.2011, 17:56:28 via Website

Nein, steht leider nicht drauf - hab vor meiner Anfrage schon aufm Touchlet gesucht, aufm Netzteil und auch in der Bedienungsanleitung und Tante Google spuckt auch nix aus.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

12.10.2011, 15:36:32 via Website

Da mein Netzteil ja zumindest noch funktioniert: Innen Pluspol und die Hülse der Minuspol (also wie bei den meisten Netzteilen üblich)
Mein Netzteil hat eine Leerlaufspannung von 9,06 V - ist also wirklich gut stabilisiert.

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 54

12.10.2011, 15:57:46 via Website

Ich danke Dir! Damit kann ich etwas anfangen, da das Universalnetzteil, das ich hier habe bei der Polung freie Wahl lässt und ich das Touchlet nicht gerade auf diese Weise womöglich killen will.

Antworten