Motorola DEFY — Defy rooten und dann welches Betriebssystem ist besser

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.10.2011 10:22:56 via Website

Morgen
Hallo an alle bin neu hier und meine Frage ist welches Betriebssystem ist besser?
Ich besitze ein Motorola defy mit android 2.2.2 und Motorblue.
Da aber mein Handy sich öfter mal aufhängt was woll am update liegt möchte ich entweder miui, Gingerbread oder CMd7
drauf spielen welches ist besser? Habe auch gelesen das bei ein bestimmtes Betriebssystem die Kamara nicht funtioniert bei welchem ist es?
Für eure Hilfe bin ich schon mal Dankbar
Basti

09.10.2011 10:25:11 via App

Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe ich ein Defy und empfehle dir eindeutig CM7 zu nehmen (CyanogenMod 7). CM7 läuft mit Gingerbread, dem aktuellsten Android (2.3.7).

Wenn du Probleme oder Fragen hast sag Bescheid :)

— geändert am 09.10.2011 10:26:48

09.10.2011 17:56:33 via App

Mr.
Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe ich ein Defy und empfehle dir eindeutig CM7 zu nehmen (CyanogenMod 7). CM7 läuft mit Gingerbread, dem aktuellsten Android (2.3.7).

Wenn du Probleme oder Fragen hast sag Bescheid :)

Und MIUI basiert auf CM7...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

09.10.2011 23:42:33 via App

Grüne Linse spielt keine Rolle, hab hier Grad ein Defy mit der MIUI 1.8.10 in der Hand. mit besagter grünen Linse. Die MIUI hab ich auch hier im Forum verlinkt im Thread “Miui auch für das Defy“ - läuft...
Probleme gibt's bei Gingerbread 2.3.4, aber da gibt es auch nen Fix für. (siehe Greenbread modXDA Developers http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1130656)
Du kannst ebenso CM7 nutzen aber sei Dir bewusst, das sind Custom ROMs und es gibt keine ROM,die störungsfrei läuft (Stock ROMs inbegriffen) Ich denke,Du solltest erstmal gründlich googeln,bevor Du was machst. Ganz wichtig!!! Erst informieren,dann installieren. Nimm's nicht krumm, ich hab den Eindruck, da fehlen noch Kenntnisse.
Und zu CM7 mit grüner Linse, was hast Du denn da gelesen? Geht, nach meinen Erfahrungen, mit rot und grün.
Auf dieser Seite findest Du eine detallierte Installationsanleitung und die, meiner Meinung, beste Miui Rom immer auf neuestem Stand.
http://miui-germany.de/wp/?cat=12

Viel Spaß und (hoffentlich) gutes Gelingen.

— geändert am 20.11.2012 12:47:27 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

10.10.2011 19:37:33 via Website

Hallo alle zusammen erstmal Danke das ihr mir so zahlreich geantwortet haben.
Also als erstes muß ich sagen das Dirk, das richtig erkannt hat das ich anfänger bin( jedeer fängt mal klein an) und mich echt hier schon zienlich durch gekämpft habe wie und was man machen soll.Und hier im Forum hatte ich das gelesen das die grüne linse nicht bei cm7 unterstützt wird
1. ich glaube ich würde das cm7 probieren
2.bin einwenig durcheinander das geht davon aus ob ich mein Handy mit titanium erst gesichern werden muß oder nicht
2.1 aber vorher rooten ja oder nein und das dies wohl nur über nen pc geht (richtig )?
2.2 und dann mit der anleitung von Dirk das Handy flashen

Ich hatte das Foroye von Motorola direkt per deren updater drauf gespielt und das war ohne probleme und dies ist ja schon ein wenig komplizierter.
Kann ich den wenn ich cm7 drauf habe und damit nicht zufrieden bin einfach wieder auf foroye umsteigen per motorola updater.
Mir ist auch klar das nicht alles ruckelfrei läuft aber das update auf foroye hängt sich mein handy nur noch auf.Was mich ein wenig abschreckt ist das hier auch gepostet wird das, das handy dann nicht läuft oder gar nen defakt hat.
Das sind noch einwenig die bedenken die ich habe.

10.10.2011 23:58:00 via App

Bootloop! Vergessen vorher zu wipen?
Wipe Data > Wipe Cache > advanced Wipe Dalvik Cache
> go back > install zip from SD > choose zip > dann die CM7 zip auswählen und mit yes bestätigen.

— geändert am 11.10.2011 00:04:15

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

11.10.2011 00:07:17 via Website

wipe cache leeren habe ich gedrückt aber danach soll noch yes kommen und es kommt nicht.
System neustarten jetzt habe ich dann gedrückt
und dann hängt es im google zeichen
ich bin nach der anleitung von "Motorola Defy – Cyanogenmod 7 Installationsanleitung"gegangen. Und da standt oben drin das wenn man 2.2.2 daruf hat nicht wipen muß oder

11.10.2011 00:10:47 via App

Doch!! Erst müssen die alten Daten runter mit Wipe,sonst schmeißt du Alt und Neu zusammen. Mach mal den Wipe nachträglich.
Sag mal,welche Version CM7 hast du genommen? Ich hab gewarnt, erst richtig lesen...

— geändert am 11.10.2011 00:15:39

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

11.10.2011 00:20:45 via Website

Download CM7.1 Stable die version habe ich genommen
und wenn ich jetzt wipe nachträglich mache kann ich dann direkt das neue cm7 drauf ziehen
Ich hatte alles genau gelesen aber irgenwie doch nicht alles :-( Mensch nen computer ist etwas einfacher

— geändert am 11.10.2011 00:21:59

11.10.2011 00:29:19 via App

Ne,der PC ist nur gewohnt. Mach den Wipe,ich dachte,,du hast schon installiert! Vielleicht springt's an.
Hoffentlich ist der Akku voll...
Ach ja, wenn das Google Logo kommt,ist das CM7.

— geändert am 11.10.2011 00:33:15

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

11.10.2011 00:43:09 via App

Du bist in der Stock Recovery, falsch! Mit SndInit hast du dieCWM Recovery installiert,da musst du hin. Handy neu booten,ganz normal! Akku voll?! Sonst laden!
Sorry,wollte noch mehr schreiben, bekam aber die Meldung:Serverfehler.

— geändert am 11.10.2011 01:11:10

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...