automatische Aktualisierung von Apps

  • Antworten:1
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

08.10.2011, 22:58:50 via App

Hi,
seit ich den neuen market habe, gibt es Apps, die sich immer von alleine aktualisieren. Dabei handelt sich es um die vorinstallierten Apps wie Adobe und FB, die man nicht deinstallieren kann. Es ist nicht nur nervig, diese immer wieder zu downgraden, sondern lässt auch mein Volumen in die Höhe schnellen. Ich mein, es ist ein Unding, wenn ich täglich 20 bis 30 MB von meinen freien 500 MB pro Monat deswegen verbrate. Man kann sich ja ausrechnen, was das bedeutet. Ich habe auch sämtliche Haken bei automatische Updates raus, trotzdem macht er das.
Jemand ne Idee, woran das liegt? Naja, versuche es erstmal ohne rooten zu müssen, würde diesen Schritt nur als letzte konsequentz machen wollen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.10.2011, 13:15:37 via Website

Willkommen im Club! Das Zeug, was man überhaupt nicht braucht, verursacht den meisten Traffic...

Starte die Market-App. Gehe auf "Meine Apps". Dort sollten u.a. auch diese Bösewichter aufgeführt sein (ansonsten direkt über die Market-Suche aufspüren). Wenn Du Glück hast, siehst Du dort einen "Haken" mit dem Text "Automatische Updates erlauben". Raus damit, und Ruhe ist.

Nächster Schritt: Noch immer in der Market-App, "Menü" drücken und in die Einstellungen gehen. Update-Check abschalten. Boah, himmlische Ruhe! Kein generve mehr. Allerdings musst Du jetzt händisch nach Updates prüfen. Daher:

Dritter Schritt: com.appspot.swisscodemonkeys.apps installieren. Die App mit dem Market synchronisieren (evtl. musst Du Deinen Account (Google-Account-Daten) einmalig auf der Website aktivieren). Jetzt kannst Du bei jeder App einzeln definieren, ob für sie auf Updates geprüft werden soll. Und kannst auch einzelne Updates "überspringen".

Antworten