brauche eine neue version von android fürs HTC Dream(T-mobile G1)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.10.2011 22:27:24

Hallo Nielos!

Offiziell ist beim G1 bei Android 1.6 Schluss. Wenn du mehr möchtest, musst du dein Telefon rooten und ein CustomRom installieren.
Dafür kann ich dir die Seite www.android-faq.de empfehlen.

Vorher solltest du jedoch klären bzw. genau wissen, ob dein G1 schon gerooted ist oder noch nicht. Denn wenn du schon root-Rechte hast, ist ein neues CustomRom natürlich viel einfacher zu installieren als wenn du von vorn anfangen musst. :)

Frank

— geändert am 08.10.2011 22:28:23

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

08.10.2011 22:34:01

Achso :)

Pack es in eine Vitrine und nehme Geld für die Besichtigung. :grin:

Nein, Spaß bei Seite. :)
Wenn das Update nicht automatisch kommt, musst du manuell updaten. Ich guck morgen mal nach einem Link und poste ihn dir. Hoffentlich denke ich dran...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

11.10.2011 08:43:56

Hallo Nielos!

Sorry, hat ein paar Tage länger dedauert. :)

Hier der Link, den ich gesucht habe. Dort findest du weiter unten einen Punkt "Updates". Du führst dann zuerst das Update auf 1.5 durch und danach auf 1.6. Ich hab die Links nie getestet, aber die Anleitung sieht zumindest gut aus. Danach kannst du vorgehen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

11.10.2011 10:20:40

Hey Cool Danke!!!!!!!!!!! beides hat geklappt. Weißt du zufällig auch wo es so eine gute anleitung für 2.2 bzw. fürs rooten gibt? oder empfiehlst du mir das lieber in irgend ein laden zu geben, der das dann für mich macht.

grüße
nielos

— geändert am 11.10.2011 10:32:41

11.10.2011 10:36:36

Nielos Ellinidos
Hey Cool Danke!!!!!!!!!!! beides hat geklappt. Weißt du zufällig auch wo es so eine gute anleitung für 2.2 bzw. fürs rooten gibt? oder empfiehlst du mir das lieber in irgend ein laden zu geben, der das dann für mich macht.

grüße
nielos

Nein, ein Laden macht das nicht für dich bzw. nur für Geld, das du sparen kannst. :)

Guck dich mal auf android-faq.de um. Die Anleitung ist sehr gut. Dort kannst du jetzt mit 1.6 die "Anleitung ohne Goldcard" nehmen. Lies sie dir vorher einfach mehrmals durch und wenn du sie verstanden hast, ist es nicht schwer.

Frank

— geändert am 11.10.2011 10:42:01

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"