gefahren einer apk-datei

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2011, 18:57:51 via Website

hey leute,bin am überlegen mir apk-Dateien vom internet runterzuladen
wie gefährlich ist das und würdet ihr mir empfehlen oder abraten apk-Dateien zu installieren.kennt ihr da legale seiten

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.10.2011, 19:01:55 via Website

Legal ist z. B. getjar.com; oder du schreibst den Entwickler an.

Von allen anderen (besonders illegalen) Seiten kann ich nur dringend abraten. Es ist verdammt einfach eine apk zu modifizieren und sie somit zu einem Schädling zu machen! Stell dir mal vor du lädst dir eine gecrackte Tastatur-apk welche dann lustig deine Passwörter weitersendet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2011, 19:08:05 via Website

brauch ich zum öffnen dieser datei dann ein spezielles programm auf meinem pc um die zu öffnen
hab mal eine runtergeladen lies sich aber nicht öffnen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 19:16:42 via Website

Ansich nicht. Aufs Tab schieben und dann in einem Dateimanager öffnen oder ausführen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

08.10.2011, 19:25:05 via Website

danke für eure antworten,eins wäre noch
wenn ich die dann auf dem handy hab brauche ich ja son astro manager,reicht ein dateimanager aus,appinstaliser ist schon vorinstalliert

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.10.2011, 19:28:37 via Website

Genau, ein Dateimanager reicht. Du musst die apk nur aufrufen, installieren kann sie dann dein Handy.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.10.2011, 19:28:59 via Website

Musst Du schauen. Mit einem Dateimanager kann man halt mehr machen, als mit einem reinen Installer. Schau einfach mal in meine Signatur, da hast Du eine schöne Übersicht über die möglichen Kandidaten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten