Samsung Galaxy S — [Dringend] PC abgestürtzt bei Updaten

  • Antworten:5
Matth Obers
  • Forum-Beiträge: 6

08.10.2011, 17:36:25 via Website

Hallo ich brauche dringend hilfe, undzwar war ich grad dabei das Handy von 2.2 auf 2.3 zu updaten. dann hat sich kies beendet und jz ist beim Handy nurncoh so ein [Handy to PC Warnzeichen] und weder der PC noch Kies erkennt das Handy jz.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

08.10.2011, 18:23:32 via App

dein handy ist "gebrickt"
mach mal den akku ein paar minuten raus und versuch ob du in den downloadmodus kommst (vol-&home&power button wenn das handy aus ist gleichzeitig drücken)
wenn das der fall ist kannst du mit odin und einer anleitjng hier aus dem forum dein handy neu flashen.Ansonsten wirste wohl nur zum händler gehen können

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

08.10.2011, 19:11:39 via Website

Matth Obers
Hallo ich brauche dringend hilfe, undzwar war ich grad dabei das Handy von 2.2 auf 2.3 zu updaten. dann hat sich kies beendet und jz ist beim Handy nurncoh so ein [Handy to PC Warnzeichen] und weder der PC noch Kies erkennt das Handy jz.

Das, was Du da siehst, ist der sogenannte "Black Screen Of Death", der Begriif ist aber gottseidank nicht ganz wörtlich zu nehmen.
Diesen bekommts Du, wenn der primäre Bootloader durch einen fehlgeschlagenen Flash defekt ist.
Da das Galaxy für solche Fälle aber noch einen zweiten Bootloader hat, kannst Du die Firm, Kevin Richter sprach es bereits an,
ganz entspannt mit Odin flashen.
Kann Dir sowieso nur raten, Kies zu entsorgen und auf Odin umzusteigen. Ist zwar nur eine Datei, dafür funktioniert sie aber......:lol:

— geändert am 08.10.2011, 19:23:54

Antworten
Matth Obers
  • Forum-Beiträge: 6

09.10.2011, 15:58:50 via Website

Ich bin bei Odin nicht sehr Informiert bzw. garnicht.

Aber danke für euere Hilfe hab es mit diesen 3 Klick trick da versucht hat funktioniert und habs per kies weiter geupdatet, jz funktionierts einwandfrei.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

09.10.2011, 16:01:16 via Website

Matth Obers
Ich bin bei Odin nicht sehr Informiert bzw. garnicht.

Aber danke für euere Hilfe hab es mit diesen 3 Klick trick da versucht hat funktioniert und habs per kies weiter geupdatet, jz funktionierts einwandfrei.

Freut mich zu hören.
Trotz allem würde ich dir zum Umstieg auf Odin raten in Zukunft da Kies ein sehr sehr unzuverlässiges Programm ist. Les dich mal hier in dem passendem Unterforum ein und schau dir an welche Möglichkeiten das Galaxy bietet :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.10.2011, 21:24:56 via App

Wenn ich es zu sagen hätte, würde ich Kies verbieten und unter Todesstrafe setzen!!!;-)*lol*

Wenn hier in ein paar Jahren die ersten Fragen kommen wie..:Kies???? was ist das...dann sind wir auf dem richtigen Weg!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten