HTC Wildfire - HTC Wildfire TOUCSCREEN macht was er will?

  • Antworten:10
Sophia
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2011, 16:42:22 via Website

Hi!
Ich habe mein Wildfire seit gut einem Jahr, bis jetzt lief alles wirklich top. Ich hatte nie Probleme.
Doch seit einiger Zeit passiert es immer wieder, daß mein Toucscreen einfach macht was er will. Ich kann ihn schlecht bis gar nicht bedienen. Wenn ich auf die "Home" Taste drücke, während ich zum Beispiel in der Anrufliste bin, ruft er mir den obersten Kontakt an. Manchmal kann ich die Sperrung nicht aufheben und so weiter.
Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es ist ein Wenig besser, aber Problem immer noch da. Hat jemand eine Ahnung, was ich da tun kann????
Danke, ich bin nämlich echt schon komplett ratlos :-(

— geändert am 04.04.2019, 21:24:21 durch Moderator

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.10.2011, 16:47:37 via App

hi sophia

hast du evtl eine schutzfolie auf deinem wildfire? bei minderwertigen folien passiert es ja gerne das man beim aufbringen kleine luftblasen hat. da kann es schonmal vorkommen das sie das handy unbenutzbar machen.

ansonsten tip ich auf einen hardware-defekt. tut mir leid!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Sophia
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2011, 16:51:12 via Website

Patrik B. aka pooganes
hi sophia

hast du evtl eine schutzfolie auf deinem wildfire? bei minderwertigen folien passiert es ja gerne das man beim aufbringen kleine luftblasen hat. da kann es schonmal vorkommen das sie das handy unbenutzbar machen.

ansonsten tip ich auf einen hardware-defekt. tut mir leid!

Hatte ich, hat aber keinen Einfluss auf die Funktionalität gehabt. Ich ahbe die Folie dann auch runter genommen, weil mir die Idee auch gekommen ist, aber nix leider.
Was mache ich bei einem Hardware Defekt? Kann ichs irgendwo zu HTC bringen? Oder zu meinem Handyanbieter?

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.10.2011, 16:58:19 via App

wo hast du es denn her?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Sophia
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2011, 17:00:15 via Website

Patrik B. aka pooganes
wo hast du es denn her?

T-Mobile Austria, ist eigentlich ein Handy aus einem Firmen VPN, von daher sieht die Rechnung auch ein wenig anders aus und ich bin mir nicht sicher, ob sie die so akzeptieren???

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

08.10.2011, 17:03:25 via App

hmm also wenns ein tmobile austria gerät ist solltest du es bei einem defekt auch dort getauscht bekommen.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.10.2011, 17:04:24 via Website

Hi,
vielleicht hast du Glück, und die Garantie ist noch nicht abgelaufen... Dann kannst du es entweder zu deinem Provider bringen, oder direkt zu HTC schicken. Hast du mal versucht, mit HTC Kontakt aufzunehmen? Vielleicht können die dir auch direkt noch einen Helfenden Tipp geben...
Viel Glück damit...
Gruß Tim

Antworten
Sophia
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2011, 17:17:49 via Website

Danke für eure Anregungen, werde mich wirklich mal bei T-Mobile und HTC schlau machen... aber ich finde es ist schon ein sehr komischer Zufall, dass es GENAU nach einem Jahr zu spinnen beginnt? Denn das meiner Freundin macht auch Faxen nach genau einem Jahr, zwar nicht so arge, wie meines, aber ich finds irgendwo eine Frechheit... Wollen die einen zu einem Neukauf zwingen???

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.10.2011, 17:23:17 via Website

Also, ich glaube kaum, dass das absicht ist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn genau nach Ablauf der Garantie was kaputt geht.
Hast du schon mal versucht, das Handy auszumachen, den Akku 5min rauszunehmen, und dann neuzustarten?Vielleicht hilft das ja.
Gruß Tim

Antworten
Sophia
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2011, 17:32:16 via Website

Tim F.
Also, ich glaube kaum, dass das absicht ist. Natürlich ist es ärgerlich, wenn genau nach Ablauf der Garantie was kaputt geht.
Hast du schon mal versucht, das Handy auszumachen, den Akku 5min rauszunehmen, und dann neuzustarten?Vielleicht hilft das ja.
Gruß Tim

Ja ich hatte es schon mal eine ganze Nacht ausgeschalten und getrennt... Nix bringt wirklich BEsserung :-(

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.10.2011, 17:35:31 via Website

Hm, dann hoffe ich mal, dass dir HTC helfen kann. Wann war denn das genaue Kaufdatum?
Gruß Tim

Antworten