Acer Iconia Tablets - WLAN - schlechter Empfang

  • Antworten:3
Jörg N.
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2011, 13:40:21 via Website

Hi,

immer wieder stolpert man hier über Berichte mit schlechtem WLAN Empfang. Aber leider sind nie Angaben dazu was damit gemeint ist?
Abbrüche oder schwaches Signal? Bei einem schwachen Signal wäre ja eine Information wie weit der Accesspoint weg ist und wieviele Wände dazwischen liegen mal ganz interessant.

Vielleicht könnt ihr ja mal ein paar Infos posten wie es bei euch ist und welcher Accesspoint im Einsatz ist.

Momenatn schwanke ich noch zwischen Iconia udn Transformer. Stellt sich die Frage was das kleinere Übel ist: ein "schlechtes" WLAN beim Iconia oder Ärger wegen Lichthöfen im Display beim Transformer?

Danke für eure Infos

— geändert am 15.03.2019, 01:02:09 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.10.2011, 00:51:57 via App

Hi,

Am Montag bekomme ich mein Iconia, dann kann ich es mal mit der App [app]Wifi Analyzer[/app] mit meinem Desire vergleichen. :)

— geändert am 09.10.2011, 00:52:17

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.10.2011, 08:06:05 via App

hi,
also ich denke, schwaches WLAN ist das kleinere übel, weil für sowas gibt es ja repeater (oder wie diese WLAN-Verstärker für die Steckdose heißen) wobei das andere gerade abends, wenn es dunkel ist. recht nervig sein könnte...
Gruß TIM

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.10.2011, 21:09:15 via Website

Jörg N.
oder Ärger wegen Lichthöfen im Display beim Transformer?

Die hat längst nicht jedes Transformer! Meins ist aus der Baureihe B60 und ABSOLUT fehlerfrei! Bin wirklich pingelig, aber da gibt's nichts zu meckern.

Antworten