Samsung Galaxy S2 — Problem mit Geburtstagen

  • Antworten:5
Sascha
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 22:35:58 via Website

Hallo,
bin am verzweifeln
Habe damals mein SGS2 mit Outlook syncronisiert
hatte dann 2 Geburtstage drin
Geburtstag von Max Mustermann
und
Max Mustermann Geburtstag

habe dann alle Termine gelöscht auch aus Outlook, leere sync gemacht , Termine mit eine batch Dateiu neu eingelesen
und neue sync erstellt
alle Geburtstage und Jahrestage nur einmal drin
(ich synce nicht mit google Kalender)

nutze jetzt widgetlocker und wollte auf dem locksreen ein Kalender Widget haben
aber in jedem !!! Kalenderwidget tauchen wieder die beiden Geburtstage auf
im normale Samsung Kalender ist nur einer drin
habe in den jeweiligen Widget Einstellungen auch nur den mycalender als source angegeben

bin irgendwie am verzweifeln
jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

06.10.2011, 23:35:09 via Website

Sascha
leider kann ich nichts produktives beitragen, außer daß ich schon vor 15 Jahren aufgeben habe Kalendar oder sonstwas zu synchronisieren.
Mit fortschreitendem Alter hat man aber auch noch zwei zusätzliche Boni:
1. "Ich habe es vergessen" ist plausibil und wird toleriert.
2. Man genug Mumm frei raus zu sagen "war mir nicht wichtig genug mich daran zu erinnern".

Ich drücke Dir aber die Daumen daß Dir geholfen werden kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

07.10.2011, 07:47:56 via App

Michael U.
...
Mit fortschreitendem Alter hat man aber auch noch zwei zusätzliche Boni:
1. "Ich habe es vergessen" ist plausibil und wird toleriert.
2. Man genug Mumm frei raus zu sagen "war mir nicht wichtig genug mich daran zu erinnern".


HERRLICH!!! :-D made my day!! herzlichen dank dafür!! :-D

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

07.10.2011, 08:44:35 via Website

Michael U.
leider kann ich nichts produktives beitragen, außer daß ich schon vor 15 Jahren aufgeben habe Kalendar oder sonstwas zu synchronisieren.

Ich benutze zwar Outlook nicht, aber dafür den Google Kalender & hatte bis dato nie Probleme mit der Synchronisation gehabt.
Was einfacheres als dies, gibt es nicht ! :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

07.10.2011, 08:58:35 via App

Du könntest es mal mit dem Löschen des Kalenderspeochers versuchen. Genauer gesagt dem Leeren des Caches und sann nochmal frisch syncen.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 32

07.10.2011, 16:27:46 via Website

hab mal den kalenderspeicher gelöscht
alle Termine weg
neu gesynct
immer noch keine Termine

unter Anwendungen:
Kalenderspeicher, Kalender 1.0 und Kalender 1.1 Daten löschen
neu eingelesen,

solange ein Kalender Widget drauf zugreift - ok
bei weiteren Widget scheint es wieder zum Problem zu werden, da einige Widget erst auf die Kalender zugreigen, bevor man sie konfiguriert
und damit sind Termine im Cache
was ich allerdings nicht verstehe, da im Googlekalender keine Termine stehen....

— geändert am 07.10.2011, 20:19:31

Antworten