Huawei Ideos X3 (U8510) - hat das Huawei X3 vom Werk aus eine Schutzfolie?

  • Antworten:8
clumsbut clums
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2011, 19:20:02 via Website

Hallo Leute,

ich sehe immer wieder auf Bildern von dem Huawei X3 so einen rand um den Display, als wäre dort eine Schutzfolie von Werk aus drauf.
Mein Handy ist leider noch nicht da, würde aber gern wissen ob dort halt eine schutzfolie drauf ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:24:04 durch Moderator

Antworten
Frank W
  • Forum-Beiträge: 13

06.10.2011, 21:02:14 via App

hallo,
es fühlt sich zumindest so an. würde mich aber auch interessieren.
.frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

06.10.2011, 22:28:23 via App

Ja, aber die bleibt nicht lange kleben, wenn man das Handy in der Hosentasche transportiert.
Da ich mir nicht sicher bin welche Quali das Display/ die Oberfläche hat, habe ich auf beiden X3 sofort eine neue drauf getan.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

06.10.2011, 23:12:28 via Website

Hey,ich würde dir raten eine schutzfolie zu kaufen,auch wenn da schon eine drauf wäre,denn ich hatte meins keine 10 minuten und schon war der erste kleine kratzer drauf.Es gibt viele gute angebote im Internet,würde dir sehr empfehlen eine drauf zu machen.

Antworten
Wolfgang R.
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2011, 23:38:23 via Website

Moin, moin,

wie schon gesagt, auf dem Display ist bei der Auslieferung bereits eine Schutzfolie drauf. Die zerkratzt aber ziemlich leicht. Mein Tipp: Einfach drauf lassen, solange es noch nicht stört und dann erneuern.

MfG
DasWolf

Antworten
tomte tomtetom
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2011, 17:45:29 via Website

Bei meinem war keine drauf und desshalb habe ich gleich nach dem Auspacken eine draufgeklebt. Allerdings war´s eine bine billige und desshalb gab es Blasen und unschöne Ränder. Mein Tipp: nehmt eine dicke = teure Folie! Hab ich auf meinem Tab, die Mehrausgabe lohnt sich.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

11.10.2011, 00:11:38 via Website

tomte tomtetom
Bei meinem war keine drauf und desshalb habe ich gleich nach dem Auspacken eine draufgeklebt. Allerdings war´s eine bine billige und desshalb gab es Blasen und unschöne Ränder.

Es ist eine drauf, halt auf den ersten Blick schwer zu erkennen - beim Aufkleben dünner Folien kann man die Folie mit Seifenwasser bestreichen, um sie Blasenfrei aufzukleben ;)

Man lässt es dann über Nacht trocknen, und am nächsten Tag kann man es normal verwenden

Antworten
clumsbut clums
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2011, 20:04:18 via Website

Hallo,

Vielen Dank für eure Beiträge.
Ich habe die Folie die von Werk aus drauf war, abgezogen und solch eine drauf gemacht.

Vikuiti ADQC27

Diese passt perfekt und ist schön fest.

Viele Grüße

V. B.

Antworten
V. B.
  • Forum-Beiträge: 12

25.12.2011, 03:21:49 via Website

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist möchte ich meine Erfahrungen zum Besten geben.

Ich habe mein Ideos X3 am 01.09.2011 bei Lidl gekauft und mir gleich eine Vikuity Schutzfolie (mit denen habe ich bisher NUR gute Erfahrungen gemacht) bestellt.

Durch einen dummen Zufall fiel mir mein Handy einen Tag bevor die Vikuiti Schutzfolie geliefert wurde genau auf´s Display und es gab häßliche kleine Löcher und Kratzer - Gott sei Dank nur in der von Hause aus installierten Schutzfolie, die bei meinem Handy aber so sauber geklebt war, daß ich zunächst dachte ich hätte keine von Hause installierte drauf und müßte die ersten leichten Kratzer mit Displaytaste rauspolieren.

Wäre mein Handy nicht runtergefallen hätte ich vermutlich die Kratzer aus der Schutzfolie poliert und die Vikuiti drübergeklebt, so sauber war die bereits geklebte Folie befestigt.

Noch ein Tipp: Die Vikuiti gibt´s auch in einer extra kratzfesten entspiegelnden Version bei eBay (einfach mal gucken), kostet zwar um die 8 €uro, aber da sollte man m. E. nicht am falschen Ende sparen.

Antworten