Motorola Defy driver

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyBentwortet

06.10.2011 12:36:39

nanunana
Hey ich mal wieder nach einer langen pause. Ich suche den treiber,S FLASH OMAP3630.
Mein handy wird auch nicht von rsd lite erkannt.
Hast Du die RSD Lite drivers installiert? OMAP 3630 ist doch der Prozessor. Wenn Du RSD aufmachst bei angeschlossenem Defy kommt doch normal S FLASH...(Defy im Bootloader Modus) Sonst schau mal bei MOTODEV
(USB DRIVER) . Oder fehlen die RSD LITE Drivers? Welche Version RSD? Sorry für die vielen Fragen aber so kann ich vielleicht helfen.
Hier noch die Motorola Seite für Treiber Charging & PC

— geändert am 06.10.2011 13:01:40

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 12:57:52

Mein Defy wird garnicht von Rsd Lite erkannt, sondern nur von windows. ich hab mal in einem thread erzählt, das ich mal mein Defy geflasht habe. und downgegradet habe, und der große fehler an der sache war das mein akku 20 % hatte. so wurde der akku zu schrott. dann hat mir ein user gesagt, das ich das hier mal versuchen sollte. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=892026&page=5 hat ja auch prima geklappt, für zwei tage nun hab ich ein neues akku. und ich krieg nur eine weiße led vom handy und ne popup nachricht von windows das ein gerät erkannt wurde aber er nicht den treiber dafür hat

06.10.2011 13:04:18

Vielleicht ist bei den oben angegebenen Links was dabei, sonst mußt Du "blind" flashen. Das sollte eigentlich helfen. Leuchtet bei PC Anschluß die weiße LED? <(Sorry, war schon in Arbeit ist ja schon beantwortet)
Hier ist noch ne Möglichkeit

— geändert am 06.10.2011 13:11:34

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 13:14:53

Mal versucht?: den Akku raus > Powertaste und Lautstärke Plus gleichzeitig festhalten, dann Akku rein mit gehaltenen Tasten. Normal müßte dann der Bootloader erscheinen. Wenn ja, anschliessen an PC, RSD zeigt "connected".
Aber nochmal-welche Version von RSD hast Du? Bei Nichterkennen des Defy ist eigentlich die 4.9 am besten, frag mich nicht wieso.
Hier noch einer bei XDA zum 3630
Noch was

— geändert am 06.10.2011 13:30:58

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 13:37:12

Ich hab grad oben bei "Noch was" noch einen Link gesetzt, da sind einige Möglichkeiten aufgeführt. An der fehlenden SD sollte es eigentlich nicht liegen aber da macht flashen oder rooten etc. oft Probleme. Die SD gehört meiner Ansicht nach rein, was soll den da passieren. Sicher das Ding vorher, dann kannst Du bei Datenverlust ja zurückspielen. Ich hab noch nie ne SD zerschossen und mach wirklich eine Menge mit dem Handy. CM Nightlys, MIUI, eigene Schustereien...

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 14:08:03

nanunana
Also hab mir jetzt beide links angeschaut. den ersten hab ich nicht wirklich verstanden, weil das auf english ist und ich nur etwas english kann.
Und der, da müßte doch was helfen. Kannst Du aber in der kurzen Zeit kaum abgearbeitet haben. Was kann ich denn jetzt genau für Dich tun?

Mal ne Frage: HAST DU USB DEBUGGING AKTIVIERT??

— geändert am 06.10.2011 14:16:17

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 14:13:40

na ich komm ja garnicht erst zum flash. da mein rsd lite mein handy nicht erkennt.
aber windows schon kriegt man den irgendwie diesen treiber her? SFLASH OMAP3630. hab schon wirklich lange gesucht ca 2 stunden.

06.10.2011 14:22:54

nanunana
na ich komm ja garnicht erst zum flash. da mein rsd lite mein handy nicht erkennt.
aber windows schon kriegt man den irgendwie diesen treiber her? SFLASH OMAP3630. hab schon wirklich lange gesucht ca 2 stunden.
Wie kommst Du auf S Flash OMAP 3630, irgendwas hat Dich doch darauf gebracht? Nochmal OMAP 3630 ist ein Prozessor von Texas Instruments.
Hier noch 2 Treiber: Windows 64 bit
Windows 32 bit Oder windows 32 bit

— geändert am 06.10.2011 14:29:17

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 14:46:56

nanunana
immer wenn ich mein defy anschließe und die power taste drücke kommt ein popup mit der meldung neues gerät erkannt und den genannten namen

NICHT DIE POWERTASTE DRÜCKEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Akku raus > Bei gedrückter Powertaste und gedrückter Lautstärke Plus Taste den Akku wieder rein!! Dann erscheint weiße Schrift auf schwarzem Grund

Bootloader
09.10


Battery ok
OK to Program
Connect USB
Data Cable

Dann an PCanschliessen und RSD öffnen

— geändert am 06.10.2011 17:34:59

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 14:53:36

also jetzt wird es bei rsd lite erkannt, als ich den motorola driver installer geöffnet habe. hab ich clean only gewählt, danach clean and reinstall. und dann update drivers. jetzt steht auf dem display sw update in progress. mal schauen ich freu mich schon :D

— geändert am 06.10.2011 14:57:22

06.10.2011 15:00:33

Geht doch, hast Du vorher einen Data und cache wipe gemacht? Sonst freust Du Dich nämlich auf nen Bootloop. Na ja, warten bis PASS kommt, egal ob da steht "Please manually power up this phone"

Bitte Rückmeldung:mellow:

— geändert am 06.10.2011 15:30:55

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

06.10.2011 15:34:31

jetzt hab ich das problem, das ich wahrscheinlich eine andere firmware brauche. weil bei der zeigt er mir an finshied, aber ich kann das handy nicht starten. immer noch weiße led. weist du den wo ich eine stock rom, fürs defy herbekomme?

06.10.2011 15:38:57

Wenn Du mir jetzt noch sagst, was für eine, kein Thema. Also Branding oder kein Branding (wenn ja, welcher Provider) Froyo oder, wie bei Dir unter Handy steht Eclair (tu mir das nicht an!) Du mußt das Handy nicht starten, das sollte RSD selbst ausführen.
Da sollte auch nicht nur finished stehen, sondern PASS. Handy solang dran lassen und RSD nicht ausschalten.

— geändert am 06.10.2011 15:45:24

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...