Samsung Galaxy S2 — Gemachte Fotos in die Cloud schieben

  • Antworten:17
Mirko V.
  • Forum-Beiträge: 10

06.10.2011, 10:31:41 via Website

Hallo zusammen.

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, mit dem Handy geschossene Fotos z.B. in meine Dropbox zu syncronisieren...
Nach Möglichkeit sollte dies automatisiert erfolgen sobald eine WLAN Verbindung besteht.

Hat hierzu jemand eine Idee..?

Gruß
Mirko

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 10:35:49 via Website

Google+ bietet genau diese Option an, nennt sich "Instant Upload" und kann wahlweise nur im WLAN erfolgen.

— geändert am 06.10.2011, 10:36:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 10:54:14 via Website

Mirko V.
in meine Dropbox zu syncronisieren...
Nach Möglichkeit sollte dies automatisiert erfolgen sobald eine WLAN Verbindung besteht.

Sollte evtl. auch mit Tasker möglich sein.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Mirko V.
  • Forum-Beiträge: 10

06.10.2011, 11:39:05 via Website

@Simon: hast du das schon mal gemacht ?
Wo genau landen die Fotos denn dann?

Gruß
Mirko

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.10.2011, 11:40:34 via Website

Ich habe es ausgeschaltet, da ich es nicht nutzen will. Schätze dass die Fotos dann bei Google+ landen bzw. in einem Ordner/Album den du dort angelegt hast.

— geändert am 06.10.2011, 11:40:56

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 11:45:55 via Website

Die Fotos landen dann in Picasa, dem Fotoalbum von Google. Wenn Du dort noch nicht angemeldet bist, denke ich (nicht probiert, da ich ein Konto habe), das Du dazu aufgeforderst wirst ein Konto anzulegen. Einfach probieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.10.2011, 12:26:39 via Website

Simon V
Ich habe es ausgeschaltet, da ich es nicht nutzen will. Schätze dass die Fotos dann bei Google+ landen bzw. in einem Ordner/Album den du dort angelegt hast.

Frage: Wo kann man das ausschalten?

Ich hatte bei Picasa einen Ordner angelegt, wo ich Fotos von der DigiCam abgelegt hatte. Gestern habe ich festgestellt, dass plötzlich auch Bilder von meinem SGS2 mit in diesem Ordner waren - ohne dass ich das wollte! :angry:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 12:33:56 via App

Dann hast Du wahrscheinlich irgendwie das hochladen aktiviert. In der G plus App kann man das abschalten. Die Bilder die man auf Google plus mit dem PC hochläd, landen auch dort.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 12:43:16 via App

Bilder über den PC hochladen? Irgendwas in der Richtung? Sind das nur einige Bilder oder alle die Du in dem Zeitraum gemacht hast?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.10.2011, 12:53:43 via Website

Sorry - alles zurück auf Anfang - ich habe mich geirrt!

Hatte die Bilder vom Handy mit in meinen Ordner auf dem PC gezogen und wurden deshalb über Picasa synchronisiert.
Also - nicht ungewollt vom Handy in die Cloud gezogen!!!

Asche auf mein Haupt! :(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 13:02:34 via App

Macht doch nichts. Vll. hilft es einem anderen User. ;-)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mirko V.
  • Forum-Beiträge: 10

06.10.2011, 14:38:20 via Website

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten.

Ich hab nun die App Dropsync entdeckt.
Ich denke das ist genau das was ich suche...

Antworten
Otto Hase
  • Forum-Beiträge: 58

06.10.2011, 19:44:31 via Website

Ich nutze den Instant Upload von G+ und habe kein Picasa Account.
Die Bilder landen im Order: "Bilder vom Mobiltelefon" und sind nur für mich sichtbar.
Man kann sie dann bequem einzeln oder gruppenweise teilen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 20:02:43 via Website

Danke für die Info!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.10.2011, 13:20:14 via Website

Otto Hase
Ich nutze den Instant Upload von G+ und habe kein Picasa Account.

Die Bilder landen im Order: "Bilder vom Mobiltelefon" und sind nur für mich sichtbar.

Man kann sie dann bequem einzeln oder gruppenweise teilen.

"nur für mich sichtbar" - Bist du dir da sicher. Die Bilder sind auf Google-Servern gespeichert und da können viele (in der Regel alle Sicherheitsbehörden der USA) zugreifen und ihre "Studien" treiben.

Big brother is watching you! :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

10.10.2011, 13:14:01 via Website

Ochhhh! Nur keine Paranoia aufkommen lassen.
Der BND liest auch fleißig mit. Und die schicken dann die Daten an die Amis.



Just because you are paranoid, don't mean that people aren't out to get you!

Peter W.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.10.2011, 13:17:46 via App

Lieber meine daten bei google hinterlegen als bei gesichtsbuch (facebook)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Daniel R.Peter W.

Antworten