In Gedenken an Steven Jobs...

  • Antworten:40
  • Geschlossen
Marian Cz.
  • Forum-Beiträge: 66

06.10.2011, 04:07:54 via App

wünsche ich keinem menschen an krebs zu sterben, rest in peace.

— geändert am 06.10.2011, 04:09:31

Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2011, 05:28:43 via App

Dem schließe ich mich an. Auch wenn er Android gegenüber nicht ganz korrekt war, hat er für die IT Welt doch einiges geleistet.
Ruhe in Frieden.

— geändert am 06.10.2011, 05:29:18

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Timo M.
  • Forum-Beiträge: 13

06.10.2011, 05:36:10 via App

Auch ich möchte mein beileid an alle Hinterblibenden aussprechen. R.I.P Steve Jobs.

Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

06.10.2011, 05:42:52 via App

Ein H weniger und dafür etwas mehr Respekt WÄREN wohl eher angebracht.

R. I. P. Steve Jobs

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 05:51:52 via App

unabhängig davon, ob er recht hat oder nicht. Respekt verdient man sich.

Aber man sieht: Auch alles Geld der Welt hilft einem nichts gegen die Natur, von daher genießen wir die Zeit wenn wir und unsere Lieben gesund sind!

ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

06.10.2011, 05:53:55 via App

Vater Jobs der Du bist in Cupertino, geheiligt sei Dein Mac OS, Dein Dock komme, Dein Exposé geschehe, wie in OS 9 als auch in OS X Unser tägliches iTunes gib uns heute, und vergib uns unsere Raubkopien, so wie auch wir vergeben deinem AppleWorks. Und führe uns nicht zu Longhorn, sondern erlöse uns von Microsoft. Denn Dein ist die Innovation und der Marktvorsprung und der iPod, in Ewigkeit - Apple!

R.i.P Mr. Jobs

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.10.2011, 05:56:54 via Website

Auch ich gedenke Steve Jobs und seinen Angehörigen. Ich hatte einen Fall von Bauchspeicheldrüsenkrebs im Bekanntenkreis, was die schlimmste Form des Sterbens ist.

An alle: Unangebrachte Kommentare werden gelöscht! Ich bitte Euch, reißt euch zusammen.

Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

06.10.2011, 06:19:45 via Website

:( ich schliese mich auch an...das tut mir sehr leid!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.10.2011, 06:42:35 via App

Er war ein Genie, das muss man neidlos anerkennen. Dank ihm habe ich ein Laptop das zuverlässig schnell und vorallem lange läuft. Er hatte tolle Ideen und konnte sie noch besser vermarkten. Es ist schade das solche Menschen viel zu früh von uns gehen. Ich hätte ihm gegönnt das er sich die nächsten Jahre auf seinen Lorbeeren ausruhen kann und genießen kann was er erreicht hat.

Sein Nachfolger wird es sehr schwer haben, Tim Cook ist aus einem anderen Holz geschnitzt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.10.2011, 06:48:12 via App

da kann mm ihm nur alles gute Wünschen. Er hat neue maßstäbe in Sachen Tablet und Computer gesetzt... Trotz,Hess ich so son Androidfan bin, warmes schade, wenn Apple jetzt wider ,,vom Spielfeld" verschwinden würde.
Gruß Tim

Mathias Eihsing
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2011, 06:48:41 via App

Ich bin kein Fan von Apple aber er hat echt viel für die IT-Branche getan und daher finde ich das man sagen kann das er seinen Frieden nach dem Tod finden möge.

R.I.P. Steve Jobs

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 07:21:37 via Website

Frieden und Ruhe!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

06.10.2011, 07:40:24 via App

Mein Beileid gehört den Angehörigen

gruss deichgraff,,,,

Katja
  • Forum-Beiträge: 807

06.10.2011, 07:47:20 via App

RiP Steven... :-(

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Thorsten G.
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2011, 07:55:16 via Website

R.I.P. Steve

Und mir dem ganzen Kram der momentan zwischen Apple, Samsung und was weiß ich läuft, hat dieser gute Mann eher weniger zu tun.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

06.10.2011, 08:04:08 via App

Ein großer Visionär, ein hervorragender Geschäftsmann und eine Kultfigur. Das alles verkörperte Steve Jobs. Mein herzlicher Beileid. Sein Geist wird Apple immer beeinflussen.

— geändert am 06.10.2011, 08:04:48

Viele Grüße

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.10.2011, 08:08:44 via App

Danke Steve , du hast der Welt etwas großes hinterlassen & man wird Dich nie vergessen. Du hast etwas Einzigartiges geschaffen und verdienst Dir großen Respekt ,nun kannst friedlich ruhen ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 08:13:39 via Website

Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele Milliarden "RIP's" jetzt durch Twitter geballert werden, so als wäre gerade Silvester ... :rolleyes:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 08:21:16 via Website

Einfach solche Kommentare lassen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Kay R.

Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

06.10.2011, 08:24:58 via Website

Es sterben jeden Tag Menschen an Krebs.
(Das ist werder respektlos, noch beleidigend gemeint. Nur ein Denkanstoss)

mehr nicht.

— geändert am 06.10.2011, 08:27:53

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 08:36:32 via Website

tom_cat
Einfach solche Kommentare lassen....

... definiere bitte "solche" Kommentare.
Übrigens gibt es doch die Pressefreiheit, oder etwa nicht ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

06.10.2011, 08:49:25 via Website

Ja, es sterben jeden Tag Menschen, nein es sterben nicht jeden Tag Menschen,
die die IT-Branche so weit nach vorne gebracht haben wie Steve Jobs.

Dieser Thread ist dafür geöffnet worden ihm dafür alles gute auf dem Weg nach
oben zu wünschen und NICHT um ihn wegen Apple an sich nochmal in irgendeiner
form bashen zu können. Deshalb haltet Euch einfach daran, oder lasst die Tastatur
einfach mal für einen Post in Ruhe.


In diesem Sinne, RIP, Steve!

Frank W.tom_cat

Daniel
  • Forum-Beiträge: 123

06.10.2011, 09:05:07 via Website

Man sollte mal den ganzen Apple-Android-Microsoft-Streit vergessen und an das Wesentliche denken. RIP Steve!

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.10.2011, 09:05:42 via App

Steve Jobs und seinen Innovationen verdanken wir, dass wir Dinge wie Smartphones und Tablets heute ganz selbstverständlich nutzen.

Seine Leistungen sind unbestritten und es ist schade, dass die Zeit, die ihm vergönnt war, schon vorbei ist.!!!

Er war ein Visionär!

In Gedenken an Ihn!

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

06.10.2011, 09:13:12 via Website

Kay R.
Ja, es sterben jeden Tag Menschen, nein es sterben nicht jeden Tag Menschen,
die die IT-Branche so weit nach vorne gebracht haben wie Steve Jobs.

Aja und deswegen war er auch mehr wert als irgendjemand anderes...

Die Gesellschaft soll verstehen wer will.

— geändert am 06.10.2011, 09:14:26

Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

06.10.2011, 09:18:25 via App

Ich denke mal so, er hat es einfach zu etwas gebracht, was jetzt nicht jeden Tag passiert.
Rest in Peache
Steve Jobs

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.10.2011, 09:37:36 via Website

Ryan
Aja und deswegen war er auch mehr wert als irgendjemand anderes...

Ich denke nicht, dass er mehr wert ist als andere Menschen. Er ist aber auch nicht weniger wert als andere. Und er hat eine Menge für die Computerwelt geleistet. Unabhängig davon, ob ich ihn leiden kann oder nicht, kann man das nicht abstreiten.
Auch ich sage Ruhe in Frieden Steve Jobs, weil er es verdient hat. Wie jeder andere Mensch auch.

Ryan, wenn du hier schreibst, dass dein Opa gestorben ist (rein hypothetisch, warum auch immer), dann werde ich auch nicht "mir doch egal" schreiben. Ich werde es nichtmal denken. Dann werde ich auch dir mein Beileid aussprechen. Und wenn es mir aus irgendeinem Grunde doch egal sein sollte (rein hypothetisch), dann mache ich es so wie Kay vorgeschlagen hat. Ich ziehe einfach zum nächsten Thread und halte die Finger still. :wink:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Jochen S.

Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

06.10.2011, 10:27:57 via Website

R.I.P. Steve

Ich möchte hier auch noch einen Link mit euch teilen, der absolut meine Einstellung zum Leben wiederspiegelt, die ich über die Jahre durch viel spirituelle Lektüre, entwickelt habe. Das Rezept zum Glück im Leben ... mit den Worten von Steve Jobs:

http://www.focus.de/digital/computer/apple/tid-23813/steve-jobs-bewegendste-rede-der-tod-ist-die-beste-erfindung-des-lebens_aid_671953.html

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 10:32:10 via App

Ich muss Ryan zustimmen. So wenig ich es jemandem wünsche so geheuchelt finde ich was momentan hier, auf facebook oder auf Twitter angeht.

Mal abgesehen davon, dass "Rip" oder "mein beileid" abgedroschene Floskeln sind niemandem helfen und lediglich zeigen wie wenig Gedanken man sich darum gemacht hat.

Klar war er berühmt, klar hat er was erreicht. Den Lohn dafür hat er zu Lebzeiten allerdings durchaus schon erhalten und er ist ebenso wie die übrigen 100.000 Menschen die heute sterben werden nur ein weiterer Mensch in dieser Statistik.

Wer etwas anderes behauptet ist inkonsequent und sehr heuchlerisch.
Das ganze hat übrigens nix mit Apple vs. Android zu tun, sondern meine Grundeinstellung.

@Frank
Einfach den Mund zu halten weil anderen die Meinung nicht passen könnte führt höchstens zu unmündigen zuständen wie vor ein paar Jahrhunderten.
Ein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht halt doch noch.

— geändert am 06.10.2011, 10:35:36

Gelöschter Account

Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

06.10.2011, 10:43:04 via Website

Andy
Das ganze hat übrigens nix mit Apple vs. Android zu tun, sondern meine Grundeinstellung.
...die leider einen sehr negativ gelenkten Fokus hat.

Wenn es den Leuten hilft in echter oder gespielter Trauer zusammenzurücken, über das Leben, die Errungenschaften, oder die Philosophie eines Menschen nochmal bewusst nachzudenken, den man sonst viel weniger wahrgenommen hätte....lass sie doch!
Solange auch nur 1% der Menschen daraus etwas positives für sein Leben ziehen kann, war es eine Gute Sache.

Auch die Tatsache, dass es gleichzeitig 100000 Mißstände auf diesem Planeten gibt ändert nichts an dieser Guten Sache und auch das Ausbleiben dieser Sache hätte nichts an ihnen geändert...also einfach akzeptieren und gönnen, statt immer nur zu kritisieren.

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.10.2011, 10:53:55 via Website

Andy
Ich muss Ryan zustimmen. So wenig ich es jemandem wünsche so geheuchelt finde ich was momentan hier, auf facebook oder auf Twitter angeht.

Mal abgesehen davon, dass "Rip" oder "mein beileid" abgedroschene Floskeln sind niemandem helfen und lediglich zeigen wie wenig Gedanken man sich darum gemacht hat.

Klar war er berühmt, klar hat er was erreicht. Den Lohn dafür hat er zu Lebzeiten allerdings durchaus schon erhalten und er ist ebenso wie die übrigen 100.000 Menschen die heute sterben werden nur ein weiterer Mensch in dieser Statistik.

Wer etwas anderes behauptet ist inkonsequent und sehr heuchlerisch.
Das ganze hat übrigens nix mit Apple vs. Android zu tun, sondern meine Grundeinstellung.

@Frank
Einfach den Mund zu halten weil anderen die Meinung nicht passen könnte führt höchstens zu unmündigen zuständen wie vor ein paar Jahrhunderten.
Ein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht halt doch noch.

Diesmal wollte ich eigentlich den Mund halten. :)

Andy, im Gegensatz zu dir hat Ryan einfach nur einen Satz reingeworfen und ist wieder gegangen. In meinen Augen war das kontraporduktiv sogar respektlos. Du dagegen hast deine Meinung dargelegt und hast m.E. was zur Diskussion beigetragen.
Ich habe nichts gegen eure Meinung. Nicht falsch verstehen. Aber wenn ich irgendwo einen Toten sehe, den ich nicht leiden kann, sage ich nicht einfach: "Ich fand ihn doof." (überspitzt dargestellt). Da halte ich persönlich meinen Mund. So meinte ich das.

Es ist durchaus legitim nicht wegen Steve Jobs zu trauern. Aber deshalb denunziert man nicht die Leute, die es tun wollen bzw. die wenigstens ihr Beileid ausprechen wollen. Darüber diskutieren ist m.E. legitim. Dann aber bitte konstruktiv, so wie du es angefangen hast.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 11:04:12 via Website

Ist ja traurig, dass Steve Jobs gestorben ist, ABER ist das hier ein Apple-Forum, oder ein ANDROID-Forum ??
Ich würde je diesen ganzen "Hype" verstehen, wenn Andrew Rubin gestorben wäre ...


... die Welt bleibt deswegen nicht stehen, sie dreht sich weiter.

— geändert am 06.10.2011, 11:10:45

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.10.2011, 11:22:56 via App

Hast schon Recht aber Mitgefühl zu zeigen ist nicht verkehrt ,dass ist es was uns menschlich macht.
Klar sterben jeden Tag Menschen die aber ebenfalls mein Mitgefühl haben. Glaube man kann damit die Diskussion beenden ,denn über alles kann man streiten aber nicht um seine Ruhe.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Frank W.

Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

06.10.2011, 11:24:19 via Website

Frank W.
Ryan
Aja und deswegen war er auch mehr wert als irgendjemand anderes...

Ich denke nicht, dass er mehr wert ist als andere Menschen. Er ist aber auch nicht weniger wert als andere. Und er hat eine Menge für die Computerwelt geleistet. Unabhängig davon, ob ich ihn leiden kann oder nicht, kann man das nicht abstreiten.
Auch ich sage Ruhe in Frieden Steve Jobs, weil er es verdient hat. Wie jeder andere Mensch auch.

Ryan, wenn du hier schreibst, dass dein Opa gestorben ist (rein hypothetisch, warum auch immer), dann werde ich auch nicht "mir doch egal" schreiben. Ich werde es nichtmal denken. Dann werde ich auch dir mein Beileid aussprechen. Und wenn es mir aus irgendeinem Grunde doch egal sein sollte (rein hypothetisch), dann mache ich es so wie Kay vorgeschlagen hat. Ich ziehe einfach zum nächsten Thread und halte die Finger still. :wink:

Frank

Ich hab nie gesagt, dass es mir egal ist.
Mir geht nur auf den Senkel wie das jetzt wie immer in den Medien gepusht wird. Er war auch nur ein Mensch.
Allgemein immer wenn jemand berühmtes stirbt muss man sich 2 Wochen die heuchelei in den Medien ansehen, bis dann zwei Wochen später niemand mehr drüber spricht, weil er eh nicht direkt betroffen war.
Steht ja auch nicht jeden Tag in der Zeitung: "Heute Starben 1532 Menschen an Krebs." Oder: "Heute wurden 1'432'745 Tiere abgeschlachtet."
Um eurer Haltung also "treu" zu bleiben müsstet ihr pro Tag tausende Male "RIP"en..

— geändert am 06.10.2011, 11:33:14

Gelöschter Account

Katja
  • Forum-Beiträge: 807

06.10.2011, 11:29:44 via App

meine Güte wie alt seid ihr? es reicht nun!

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 11:33:45 via App

Danke, Frank!
Ich denke aber die Diskussion wäre eine Grundsatzfrage und hat in diesem Thread nichts verloren.
Das wäre meines Erachtens dann pietätlos.

Ich erkenne die Leistung von Jobs neidlos an und finde es schade wenn so ein Kopf von uns geht. Ich denke der Mann hatte Ideale aber er hat auch ein Erbe hinterlassen, dass noch einige Zeit bestehen wird.

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.10.2011, 11:36:06 via Website

Katja P.
...es reicht nun!

Ich denke auch. Es ist jetzt alles in dieser Diskussion gesagt. Wir bekommen eh keinen Konsenz hin. Ich schlage vor, wir nehmen Andys Post als Schlusswort. :)

Wenn sich die Diskussion widererwartend nicht beruhigt, muss ich hier leider schließen. Katja ist nicht die erste, die sich meldet. :wink:

Frank

— geändert am 06.10.2011, 11:36:58

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 11:39:07 via Website

Ryan
Mir geht nur auf den Senkel wie das jetzt wie immer in den Medien gepusht wird. Er war auch nur ein Mensch.
Allgemein immer wenn jemand berühmtes stirbt muss man sich 2 Wochen die heuchelei in den Medien ansehen, bis dann zwei Wochen später niemand mehr drüber spricht, weil er eh nicht direkt betroffen war.
Steht ja auch nicht jeden Tag in der Zeitung: "Heute Starben 1532 Menschen an Krebs." Oder: "Heute wurden 1'432'745 Tiere abgeschlachtet."

Sehe ich auch so.
Aber wie es hier aussieht, herrscht wohl keine Presse- & Meinungsfreiheit!
Wer solch' ein Thread eröffnet, dem soll ja auch klar sein, dass es ggf. auch andere Kommentare dazu gibt!

... und wenn es euch nicht passt, warum schließt ihr dann nicht die "Heilige Halle aus Cupertino" hier ?? :what:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.10.2011, 11:41:29 via Website

Freshman
Ryan
Mir geht nur auf den Senkel wie das jetzt wie immer in den Medien gepusht wird. Er war auch nur ein Mensch.
Allgemein immer wenn jemand berühmtes stirbt muss man sich 2 Wochen die heuchelei in den Medien ansehen, bis dann zwei Wochen später niemand mehr drüber spricht, weil er eh nicht direkt betroffen war.
Steht ja auch nicht jeden Tag in der Zeitung: "Heute Starben 1532 Menschen an Krebs." Oder: "Heute wurden 1'432'745 Tiere abgeschlachtet."

Sehe ich auch so.
Aber wie es hier aussieht, herrscht wohl keine Presse- & Meinungsfreiheit!
Wer solch' ein Thread eröffnet, dem soll ja auch klar sein, dass es ggf. auch andere Kommentare dazu gibt!

... und wenn es euch nicht passt, warum schließt ihr dann nicht die "Heilige Halle aus Cupertino" hier ?? :what:

Hallo Freshmann,

Schade! Ich schließe jetzt. Vorgewarnt ward ihr.

Sehe dich ganz nah an einer Verwarnung vorbeigeschrammt!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter AccountMatze S.Christian Brüggemann