Android = Kein SimLock?

  • Antworten:14
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

06.10.2011, 00:01:54 via Website

Hallo,

mir wurde vor einigen Tagen mein Samsung Galaxy S2 gestohlen. Nun möchte ich es mir wieder kaufen, versuche aber es in Raten zu zahlen, da stoße ich aber immer wieder auf zu Hohe Preise oder nur mit Handyvertrag.

Eben habe ich gelesen, dass Android-Handys IMMER Sim-Lock frei sind, auch wenn Sie mit Vertrag angeboten werden. Ist das richtig?

Wenn nicht, könnte ich mir theoretisch das Handy mit einem E-Plus-(o. Base, andere Tochterfirma)-Vertrag holen, die Karte weglegen und einfach meine ALDI Talk (E-Plus Netzt) Karte reinsetzen?

Nachtrag: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.notebook.de/index.php?section=shop&productid=38619&lang=de&
Durchforste schon seit mehreren Stunden das Internet. Blicke nicht mehr durch. Ist das Handy VERTRAGSfrei??


Lieben Gruß
Joseph =]

— geändert am 06.10.2011, 00:16:38

Beste Grüße, Kalle

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2011, 00:28:20 via App

also wenn du dir ein Handy mit Vertrag holen solltest ist das definitiv simlock frei. das S2 gibt es auch nicht als simlock Variante.

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

06.10.2011, 00:36:03 via App

ja das Handy ist vertragsfrei

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.10.2011, 03:20:51 via Website

Also von einem Ratenkauf rate ich Dir grundsätzlich ab. Wenn Du es finanzieren willst, mache das lieber über Deine Bank. Einen Kredit von 400 EUR solltest Du da auch bekommen und dann könntest Du das günstigste Angebot nehmen. Die Zinsen dürftewn auch niedriger als bei Deinem Angebot sein...

Schau mal hier. Ich habe jetzt nicht lange gesucht, aber da sparst Du schon 50,00 EUR und erhälst ein zumindest neuwertiges Gerät mit Garantie....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

06.10.2011, 05:53:58 via App

Jetzt werden schon Handys finanziert...das einzige was man auf Pump kauft ist ein Haus.

Was ist denn wenn es wieder gestohlen wird?

just my 2 cent...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

06.10.2011, 06:13:52 via Website



Joseph Christus
mir wurde vor einigen Tagen mein Samsung Galaxy S2 gestohlen.

Du solltest dir diesbezüglich Theft Aware mal anschauen.
War bei mir die 1. App die auf mein DHD kam. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Daniel M.
  • Forum-Beiträge: 19

06.10.2011, 15:29:01 via Website

Also ich würde auch ein Auto finanzieren, aber bei einem Handy bin ich skeptisch. aber Ich denke, das Galaxy ist Sim-Lock-frei, habe noch nie etwas anderes gehört.

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

07.10.2011, 00:49:29 via Website

Danke für die vielen Antworten. Leider kann ich nicht so auf die schnelle 400€ aufbringen.

Ich habe vor 2 Monate eine Ausbildung angefangen. Das mit dem Kredit wird schwierig!

Aber das ist ja gut, wenn die Handys sowieso SIMLOCK-Frei sind. Dann kann ich mir ja theoretisch das handy mit einem günstigen Vertrag holen, die Karte weglegen und genüsslich meine eigene SIM einlegen, oder verstehe ich da was falsch?

Achja und wie ist das jetzt, ist der Verkauf ab Mitte Oktober in Europa verboten?

— geändert am 07.10.2011, 00:51:42

Beste Grüße, Kalle

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

07.10.2011, 01:09:35 via App

nutze doch den Vertrag den du dann machst.
zb. Vodafone, flat ins festnetz ins Vodafone netz eine weiteres netz deiner Wahl zusätzlich ein sms flat in alle netze und die Internet flat. Da du in der Ausbildung bist für 44.95
Tarif Bezeichnung super flat Internet Plus.

Antworten
Daniel M.
  • Forum-Beiträge: 19

07.10.2011, 12:03:58 via Website

Würde ich auch empfehlen - da gibt es wirklich viele tolle Möglichkeiten, die den Geldbeutel nicht über Gebühr belasten und trotzdem ein großes Leistungsspektrum mit sich bringen.

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

08.10.2011, 00:01:17 via App

genau und aldi talk mit e plus hat total mieses internet

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

08.10.2011, 16:14:53 via Website

christoph s.
genau und aldi talk mit e plus hat total mieses internet
Das ist so nicht richtig. Das Internet ist wirklich in Ordnung. Mein Bruder hat das iPhone4 mit einem Vertrag der Telekom und ich war mit meinem Galaxy S2 und ALDI Talk schneller unterwegs.

Ich hab echt schiss mir irgendwo das Handy zu kaufen, weil alle Angebote sehen so gut aus und das kann ja nur schlecht sein... oder?

Irgendwer Erfahrung mit preis24? Vll. auch mit einem anderen Produkt?
https://preis24.de/gratis-galaxys2/base/?layouttype=&step=1&step_t=d7780bee97672f4588c8ae1c6c43ddaf&id_application=1207998&id_application_t=047e64b2959a66852ae7aab6cecc926a

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

09.10.2011, 12:34:59 via Website

Dass Android = Kein Sim-Lock heißt ist falsch. Hier in Europa wirst du allerdings keine gesimlockten Geräte antreffen, dafür aber in den USA. Die Geräte von T-Mobile USA und AT&T sind meistens gesimlockt ;)

Antworten
Kalle
  • Forum-Beiträge: 107

09.10.2011, 21:45:14 via Website

Christian Brüggemann
Dass Android = Kein Sim-Lock heißt ist falsch. Hier in Europa wirst du allerdings keine gesimlockten Geräte antreffen, dafür aber in den USA. Die Geräte von T-Mobile USA und AT&T sind meistens gesimlockt ;)
Achsoo ok alles klar, dann weiß ich Bescheid :)

Habe mir das Handy jetzt über preis24 bestellt, habe aber noch keine Zusage von BASE bekommen..

Beste Grüße, Kalle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.10.2011, 13:42:41 via Website

Andy
Jetzt werden schon Handys finanziert...das einzige was man auf Pump kauft ist ein Haus.

Was ist denn wenn es wieder gestohlen wird?

just my 2 cent...

1. ein Haus wird nur dann gekauft wenn man das Geld hat. Das andere ist finanzieren (mal so als Klugscheißer gesprochen)

2. Was ist wenn Dein Haus abfackelt? Dann hast hoffentlich nicht vergessen das zu versichern! Aber wenn doch, was dann? Bezahlen musst Du´s dann trotzdem. Und das ist dann ungleich mehr an Kosten was auf Dich zukommt. Also ist das absolut kein Argument! 500Euro oder 250.000Euro Verlust - was ist eher zu ertragen?

3. Muss das jeder für sich entscheiden. Schon echt blöd das die Geräte immer teuerer werden! Alle Ausgaben gehen hoch, Einkommen bleibt gleich. Manche können sich das somit nicht bar leisten. Aber schön das es Leute wie Dich gibt die alles Geld der Welt zu haben scheinen!

Antworten