Samsung Galaxy S — Android 2.3.5 JVT aufgetaucht - Erfahrungen?

  • Antworten:88
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.10.2011, 11:53:59 via Website

Emir F.
hab die jvt auch drauf mit goa 5.0 und gefällt mir unglaublich gut nur mir kommt es so vor als ob der Akku schneller leer ist.

Ich finde eher dass sich die Akkuleistung im Vergleich zu GoaTrip 4.0 nochmal gesteigert hat!

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

22.10.2011, 16:00:13 via Website

hallo habe mir die 2.3.5 JVT mit root von der anleitung von Jogu Du geflasht und auch den goa trip 5.0 draufgezogen bin vom optik beeindruckt digitale akkuanzeige und alles in blau hab unter anderem im goa tool cf-root ext4 v1.3 installiert habe super benchmarkwerte ca.2150 bei quadrant (hatte noch nie soviel)habe aber ein problem wenn ich z.b. handy neu boote dauert das sehr lange bis die apps im homescreen erscheinen oder wenn ich telefonieren will dauert es auch länger als sonst bis ich ins kontaktmenü komme und habe neulich mal wieder angry birds gespielt aber ruckelt ohne ende und das bei den benchmarkwerten ich verstehe nicht woran das liegen kann wie gesagt optik würde ich gerne behalten aber sollte flüssiger laufen hat einer vielleicht einen rat für mich?
PDA:I9000XXJVT
PHONE:I9000XXJVT
CSC:I9000XAJVT

— geändert am 22.10.2011, 16:13:03

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

22.10.2011, 16:01:18 via App

Jogu Du
Emir F.
hab die jvt auch drauf mit goa 5.0 und gefällt mir unglaublich gut nur mir kommt es so vor als ob der Akku schneller leer ist.

Ich finde eher dass sich die Akkuleistung im Vergleich zu GoaTrip 4.0 nochmal gesteigert hat!

Vor Goa 5.0 hatte ich die stock-rom drauf. Aber die Akkuleistung scheint sich irgendwie immer mehr zu besser. Ist echt eine super Rom.

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.10.2011, 19:57:36 via Website

Bladrix
hallo habe mir die 2.3.5 JVT mit root von der anleitung von Jogu Du geflasht und auch den goa trip 5.0 draufgezogen bin vom optik beeindruckt digitale akkuanzeige und alles in blau hab unter anderem im goa tool cf-root ext4 v1.3 installiert habe super benchmarkwerte ca.2150 bei quadrant (hatte noch nie soviel)habe aber ein problem wenn ich z.b. handy neu boote dauert das sehr lange bis die apps im homescreen erscheinen oder wenn ich telefonieren will dauert es auch länger als sonst bis ich ins kontaktmenü komme und habe neulich mal wieder angry birds gespielt aber ruckelt ohne ende und das bei den benchmarkwerten ich verstehe nicht woran das liegen kann wie gesagt optik würde ich gerne behalten aber sollte flüssiger laufen hat einer vielleicht einen rat für mich?
PDA:I9000XXJVT
PHONE:I9000XXJVT
CSC:I9000XAJVT

Versuch mal einen Wipe. Backup nicht vergessen!
Hab nämlich auch die GoaTrip 5.0 drauf und kann das alles nicht bestätigen

— geändert am 22.10.2011, 19:58:04

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

22.10.2011, 20:15:30 via App

Wie sieht das eigentlich mit dem Semaphore gegenüber dem Darkcore aus. Geschwindigkeit ist jetzt nicht so wichtig, da ich mal denke, dass sich da nicht viel tut. Mir würde eher interessieren wie es mit der Akku Leistung aussieht. Ist zwar immer so eine Sache, da jeder sein Handy anders nutzt, aber....

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

22.10.2011, 21:23:37 via Website

Tobias B.
Wie sieht das eigentlich mit dem Semaphore gegenüber dem Darkcore aus. Geschwindigkeit ist jetzt nicht so wichtig, da ich mal denke, dass sich da nicht viel tut. Mir würde eher interessieren wie es mit der Akku Leistung aussieht. Ist zwar immer so eine Sache, da jeder sein Handy anders nutzt, aber....

Meinst du bei der GoaTrip?
Ich finde die Geschwindigkeit und die Akkuleistung hat sich nochmal stark verbessert!

Antworten
IncredibleKartoffelschäler
  • Forum-Beiträge: 44

23.10.2011, 10:08:29 via App

enthält die jvt eig die 2.3.x bootloader?

Antworten
Bladrix
  • Forum-Beiträge: 76

23.10.2011, 10:09:04 via App

Habs mit wipe versucht ohne Erfolg habe dann alles nochmal geflasht jetzt hats geklappt ;-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

23.10.2011, 12:10:59 via App

IncredibleKartoffelschäler
enthält die jvt eig die 2.3.x bootloader?
wenn du eine dreiteilige mit pit flashst dann ja

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

23.10.2011, 16:10:10 via App

Nein, meinte eigentlich die normale Stock.
Jogu Du
Tobias B.
Wie sieht das eigentlich mit dem Semaphore gegenüber dem Darkcore aus. Geschwindigkeit ist jetzt nicht so wichtig, da ich mal denke, dass sich da nicht viel tut. Mir würde eher interessieren wie es mit der Akku Leistung aussieht. Ist zwar immer so eine Sache, da jeder sein Handy anders nutzt, aber....

Meinst du bei der GoaTrip?
Ich finde die Geschwindigkeit und die Akkuleistung hat sich nochmal stark verbessert!

Antworten
[zoki]
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2011, 21:28:27 via Website

Hello,
ich habe seit zwei Wochen die JVT drauf und die läuft mit Speedmod K16-5 + ext4 wunderbar. Mir ist aufgefallen, dass die Kontakte.apk sowie die Telefon.apk. beim ersten laden, zw. zwei und vier Sekunden dauert. (ohne Animation) Danach gehen die beiden Programme sofort und rasend schnell auf. Woran kann das liegen, habt ihr das auch beobachten können?
Speicherbeschleuniger (SD Speed aus dem Market - müsst ihr unbedingt ausprobieren, das SGS geht voll ab) und seit vorgestern Goatrip 5.0 drauf, keine Veränderung, ist nur schöner anzusehen :-)

— geändert am 27.10.2011, 18:30:47

Antworten
[zoki]
  • Forum-Beiträge: 7

26.10.2011, 21:59:46 via Website

adem vovo
also habe jvt drauf dann habe ich galaxyian kernel fuer jvt drauf aber wie mache ich auf ext4
in forum steht was ueber chainfire ext4 tools
hab gesucht aber keine anleitung gefunden wie das mit ext tools geht :(

Hallo,
das gesuchte Tool heißt, CF-ROOT-EXT4-v1.3-Addon.apk, wenn du es nicht findest kann ich dir die apk per E Mail schicken. Anschl. a. d. SGS abspeichern und install.
LG

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

28.10.2011, 15:19:55 via App

[zoki
]
adem vovo
also habe jvt drauf dann habe ich galaxyian kernel fuer jvt drauf aber wie mache ich auf ext4
in forum steht was ueber chainfire ext4 tools
hab gesucht aber keine anleitung gefunden wie das mit ext tools geht :(

Hallo,
das gesuchte Tool heißt, CF-ROOT-EXT4-v1.3-Addon.apk, wenn du es nicht findest kann ich dir die apk per E Mail schicken. Anschl. a. d. SGS abspeichern und install.
LG

danke zoki sehr net von dir , hab schon bei xda gefunden

was ich noch fragen wollte hat moch jemand diese nervige widgets aufbau immer wieder wenn mehrere apps laufen

bei 2-3 anwendunge laufen und wenn ich auf home screen gehen will . widgets mussen sich erst augbauen

— geändert am 28.10.2011, 15:20:30

Antworten
[zoki]
  • Forum-Beiträge: 7

28.10.2011, 19:18:38 via Website

hol dir den ADW Launcher oder den GO Launcher a.d. Market. Die laufen sehr viel geschmeidiger und sind unter JVT super schnell. Damit kannst dir auch versch. Themes raufladen.
Ich verwende im Moment Goatrip 5.0 Custom Rom Da siehst gar nicht, dass die Widgets laden, sobald ich auf Home gehe sind sie alle da.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

28.10.2011, 19:43:06 via App

ich haber launcher pro plus
aber das ist auch alter app noch von 2.1 zeiten . muss ich mich fuer neue laucher umschauen

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

28.10.2011, 21:02:28 via Website

danke
werde ausprobieren ;)

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

30.10.2011, 16:52:34 via Website

So habe nun ebenfalls JVT drauf, hat mit dem USB Jig super geklappt und JVT ist echt super!
Kein WLan fehler mehr!
GPS habe ich noch nicht getestet.
Es läuft viel schneller und flüssiger. Stürzt weniger ab und die apps laden schneller.
von 2.2.1 auf JVT ist es optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber eig. ganz ok :)

— geändert am 05.11.2011, 11:51:41

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 175

31.10.2011, 12:50:40 via Website

Hab die JVT jetzt auch schon ein paar Tage drauf und kann nur positives berichten. Alles läuft stabil und flott. Habe zusätzlich nur noch CF-Root installiert. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2011, 21:19:31 via Website

bin zurzeit mit darkys rom v 10 oder so unterwegs - lauft allerdings nitcht sooo super - und möchte wieder auf die stock rom zurück... root möchte ich jedoch behalten.

nun ist es bereits so lange her, dass ich die darky version geflasht habe, dass ich keine ahnung mehr habe wie das funktioniert.

gibt es irgendwo eine anleitung, wie das mit odin funktioniert? welche firmwareversion muss/soll man nehmen, resp. gibt es unterschiedliche länderversionen? (bin in der schweiz zuhause). welcher kernel muss mit? kerne zuvor oder erst danach flashen? mit oder ohne wipe? und was es sonst noch zu beachten gibt.

danke jetzt schon für eure infos.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

01.11.2011, 21:24:53 via Website

Peter K.
bin zurzeit mit darkys rom v 10 oder so unterwegs - lauft allerdings nitcht sooo super - und möchte wieder auf die stock rom zurück... root möchte ich jedoch behalten.

nun ist es bereits so lange her, dass ich die darky version geflasht habe, dass ich keine ahnung mehr habe wie das funktioniert.

gibt es irgendwo eine anleitung, wie das mit odin funktioniert? welche firmwareversion muss/soll man nehmen, resp. gibt es unterschiedliche länderversionen? (bin in der schweiz zuhause). welcher kernel muss mit? kerne zuvor oder erst danach flashen? mit oder ohne wipe? und was es sonst noch zu beachten gibt.

danke jetzt schon für eure infos.

Schau mal hier ins Unterforum dort gibt es eine Anleitung von Jogu Du zum Flashen der 2.3.5! Da werden alle deine Fragen beantwortet!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2011, 21:35:13 via Website

gute sache ;-)

danke für die schnelle antwort!

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 13

02.11.2011, 00:14:08 via Website

hat sich erledigt...

— geändert am 02.11.2011, 00:26:16

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

03.11.2011, 00:53:00 via Website

Sorry das ich hier mal kurz Frage.

Hab auch diese Version mit Odin drauf gemacht.
Geht dann sie Sync mit Kies noch?
Und noch etwas, wenn ich im Market ein App gefunden habe, kann ich das zwar auswählen aber es steht dann nur download wird gestartet
Geht danach nicht weiter.

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

03.11.2011, 10:47:21 via Website

Also das mit den Apps hab ich wieder hin bekommen. Musste mich bei Google anmelden. Danach ging es wieder.

Leider hab ich meine ganzen Kontakte verloren. Allerdings hab ich diese vor dem flashen per aktuellem Kies gesichert.
Nun meine Frage wie ich diese jetzt wieder ins Galaxy bekomme? Gibt es da eine Lösung?

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 10:51:56 via App

funktioniert die verbindung mit kies nicht?für die zukunft geb ich dir den tipp die kontakte per google zu synchronisieren!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

03.11.2011, 10:53:20 via Website

Irgendwie funktioniert die Verbindung zu Kies.
Wenn ich Kies am PC starte geht das auf. Dann wenn ich das Galaxy andocke per USB dunkelt das Kiesfenster ab und nichts passiert mehr.
Könnte sein das es an der für Kies unbekannten Version 2.3.5 liegt.

Auch wenn ich Kies am PC starte ohne Handy und etwas einstellen möchte, dunkelt das Fenster ab und nichts geht mehr. Kann dann Kies nur mit dem Task Manager abwürgen.

— geändert am 03.11.2011, 11:28:39

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

03.11.2011, 12:53:49 via Website

So, hab es wieder.

Wie schon weiter oben beschrieben, hatte ich Probleme mit dem aktuellen Kies.
Hab Kies vollständig deinstalliert und nochmal von der Samsung HP geholt. Neu installiert und auch das Programm wegen Verbindungsprobleme durchlaufen lassen. Und siehe da, konnte nach der Neuinstallation usw auch meine gestern angelegte Sicherungsdatei wieder aufs Handy spielen.
Kontakte sind also alle wieder da. Die Apps hätte ich wahrscheinlich anders sichern müssen da diese nicht mehr vorhanden sind.

Das war zwar etwas länger wenn man selbst danach sucht aber jetzt hat es wieder funktioniert.
Vielleicht hat es jetzt auch einem anderen geholfen.

Grüße ins Forum und auch danke für eure Geduld mit mir.
Schönen Tag noch

Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 15:53:47 via App

freut mich dass es wieder funktioniert!deine apps oannst du mit appmonster (ohne root) oder mit titanium (root erforderlich) sichern!bei titanium werden auch alle spielstände und appeinstellungen mitgesichert!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

04.11.2011, 11:30:36 via Website

Hab jetzt auch 2.3.5 drauf und bin echt zufrieden.

Nach dem Update von 2.2.1 auf 2.3.4 ist mir das Handy ständig abgeschmiert und konnte nur durch Rausnehmen des Akkus wiederbelebt werden, oder auch mal gerne neugestartet.
Speziell wenn Apps einen Force-Close produziert haben (mehrfach hintereinander) hats das Handy gern mal zerlegt.
Außerdem ist der Browser ständig abgeschmiert, wenn man viele komplexe Seiten gleichzeitig auf hatte.
Das Minimieren des Browsers hat teilweise auch ewig gedauert.

Mit der neuen Version ist das schon deutlich besser geworden.
Hatte seitdem keinen Absturz mehr. Der Browser minimiert sich jetzt MEISTENS auch sofort auf Knopfdruck.
Ein Glück! War nämlich so langsam echt genervt von "der Gerät" :D

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 12:35:47 via Website

Die Fehler die du mit 2.3.4 gehabt hast scheinen mir aber von fehlerhaftem Flashen bzw Rückspielen von Systemdateien gewesen zu sein die nicht mit der 2.3.4 kompatibel waren. Das waren auf jeden Fall keine typischen Fehler der 2.3.4, die läuft eigentlich sehr rund

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 17:18:24 via App

merkwürdig!aber technik weiß immer wieder zu verblüffen :-D

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

07.11.2011, 10:31:34 via App

Bei mir läuft weiterhin alles grandios. Besonders mit dem Semaphore Kernel läuft es sehr zügig, aber auch Akkusparend.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

08.11.2011, 18:51:09 via App

Hatte letztens auch einen totalen Crash (musste komplett neu flashen)... Und dann nochmal, aber da habe ich einfach den Akku gewechselt, dann liefs wieder

Alles in Allem ist es in Ordnung, ob jetzt schneller oder nicht, kann ich nicht sagen und der Akkuverbrauch ist bei mir standardgemäß sehr niedrig (durch diverse tricks) deshalb erkenne ich da keinen Unterschied...

Antworten
Josef J.
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2011, 17:48:17 via Website

Hallo Leute kann ich die Androidversion 2.3.5 JVT auch für ein Handy von A1-Österreich mit derzeitigen 2.2.1 nutzen ?
Habe ein folgende Firmware drauf PDA: I9000XWJPA / Phone: I9000XXJPP / CSC : I9000MOBJP1 / Build Info: 2010.10
Danke für eure Hilfe

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

10.11.2011, 20:20:24 via Website

Josef J.
Hallo Leute kann ich die Androidversion 2.3.5 JVT auch für ein Handy von A1-Österreich mit derzeitigen 2.2.1 nutzen ?
Habe ein folgende Firmware drauf PDA: I9000XWJPA / Phone: I9000XXJPP / CSC : I9000MOBJP1 / Build Info: 2010.10
Danke für eure Hilfe

Ja musst du halt drüber flashen, dabei geht, falls vorhanden, das Branding verloren und alle Apps werden gelöscht (Sicherung!!)

Frankygps

Antworten
Mr Oban
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2011, 20:11:52 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Hat jemand auch WLAN Aussetzer bei JVT , ich habe seit Gestern welche.
Oder wenn das Problem bekannt ist gibt es da einen FIX dazu.
Ist ärgerlich wenn man was saugt aus dem Netz und die Verbindung bricht immer mal wieder ab.

Ich hatte auch WLAN-Probleme. An einem "Netgear RP614v4"-Router gab es kein Problem. An einem "D-Link DIR-655"-Router jedoch gab es den auch von anderen beobachteten Effekt, dass sich das i9000 im Minutenrhythmus getrennt hat. Ich musste an diesem Router die DHCP-Reservierung abschalten. Ich habe den Router resettet, von Hand neu eingerichtet, dem i9000 eine andere IP zugewiesen, es hat alles nichts geholfen. Seit dem ich für das i9000 die DHCP-Reservierung abgeschaltet habe, gibt es keine Probleme mehr. Die neue Firmware scheint zumindest mit dem "D-Link DIR-655"-Router ein Problem zu haben. DHCP-Reservierung wäre mir ja schon lieber. Falls jemand eine Lösung findet ...

Antworten