K9 für pure Signatur

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.10.2011 20:14:10 via App

Guten Abend,
ich versuche gerade die E-Mail Signatur zu ändern, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Alles wird immer fortlaufend in einer Zeile angezeigt beim versenden bzw. bei der eingehenden E-Mail. Absätze werden vollständig ignoriert. Die Signatur habe ich gestartet mit -- leer, dann erst den Text.
Hat jemand eine Idee?

Gelöschter Account

03.10.2011 20:54:36 via Website

Ich könnte mir vorstellen, Du sendest Mails HTML-formatiert. Irgendwo auf dem Weg zum Empfänger werden die Tags jedoch entfernt. Erster Anlaufpunkt wäre, die Einstellungen des E-Mail-Programm der Empfänger-Adresse zu überprüfen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

04.10.2011 01:46:07 via App

Mit K-9 wird die Mail versandt. Mit welchem Client wird sie empfangen? Wenn K-9 die Mail auch empfängt, sind dann auch die Zeilenumbrüche weg?

Ich denke an die jeweils unterschiedliche Kodierung von Zeilenumbrüchen unter Windows, MacOS und Unix. Denn K-9 baut bei mir saubere Multipart-Mails. Werde sie bei Gelegenheit in einem Hex-Editor anschauen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!