K9 für pure Signatur

  • Antworten:6
Axel Demand
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2011, 20:14:10 via App

Guten Abend,
ich versuche gerade die E-Mail Signatur zu ändern, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Alles wird immer fortlaufend in einer Zeile angezeigt beim versenden bzw. bei der eingehenden E-Mail. Absätze werden vollständig ignoriert. Die Signatur habe ich gestartet mit -- leer, dann erst den Text.
Hat jemand eine Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.10.2011, 20:54:36 via Website

Ich könnte mir vorstellen, Du sendest Mails HTML-formatiert. Irgendwo auf dem Weg zum Empfänger werden die Tags jedoch entfernt. Erster Anlaufpunkt wäre, die Einstellungen des E-Mail-Programm der Empfänger-Adresse zu überprüfen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Axel Demand
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2011, 21:09:24 via App

Habe ich schon hinter mir, kein Erfolg, habe auch schon empfangene E-Mails weitergeleitet als Versuch, ebenfalls ohne Erfolg.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.10.2011, 21:13:09 via Website

Hast Du mal versucht den Text in der Textverarbeitung zu formatieren und dann einfügen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Axel Demand
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2011, 21:39:25 via App

Muss ich morgen mal ausprobieren

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.10.2011, 21:41:05 via Website

Könnte sein, das er das "Enter" nicht richtig erkennt. Sage mal bescheid, wenns geklappt hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.10.2011, 01:46:07 via App

Mit K-9 wird die Mail versandt. Mit welchem Client wird sie empfangen? Wenn K-9 die Mail auch empfängt, sind dann auch die Zeilenumbrüche weg?

Ich denke an die jeweils unterschiedliche Kodierung von Zeilenumbrüchen unter Windows, MacOS und Unix. Denn K-9 baut bei mir saubere Multipart-Mails. Werde sie bei Gelegenheit in einem Hex-Editor anschauen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten