Suche Videoplayer der TS-Streams vom DVBViewer über LAN/WLAN spielt

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.10.2011 23:33:26

Tach auch!

Ich streame per DVBViewer MediaServer das TV-Programm auf mein SGS2.
Bislang nutzte ich dafür UPnPlay und für den TS-Stream den VPlayer Advanced. Leider stürzt der VPlayer seit einiger Zeit permanent ab.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einem alternativen Player.
Kennt jemand zufällig einen? Alle die ich bislang getestet habe (Dice Player, 1 Act Player, Meridian,...) wollten den Stream nicht öffnen...


Grüße
jackennils

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

03.10.2011 00:08:25

Probiere mal den Soft Mediaplayer Trial.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !

06.10.2011 19:32:57

Der Daroon Player meldet, dass er den Stream nicht abspielen kann, obwohl in den Kommentaren im Market jemand über den erfolgreichen Einsatz mit dem DVBViewer berichtet.

Ich werd daraus nicht schlau...

Dennoch danke für eure Tipps.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

07.10.2011 19:32:33

Ja auch deine Liste hab ich durchgeschaut. Den VPlayer hab ich ja zuvor genutzt, nur will der nicht mehr. :-(

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

09.10.2011 18:47:07

Mit VLC Direct könnte ich zwar den gerade laufenden Sender streamen, aber nicht hin und her schalten wie ich es gerne hätte.
Der Mobo spielt zwar sämtliche Videoformate, aber bei diesen Streams versagt er.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

10.10.2011 18:21:50

Leider! An sich ein guter Ansatz, jedoch für mein kein Ersatz.
Ich frag mich nur, wieso dieser blöde VPlayer nicht mehr will....

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

11.10.2011 11:44:44

Das frage ich mich auch. Wenn es Dich tröstet: Du scheinst nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, habe ich woanders auch bereits gelesen.

Und bzgl. VLC habe ich auch heute gerade wieder gelesen, dass eine der Dreambox-Apps damit super klar kommt. Einschließlich Kanalwechsel etc. Habe es selbst noch nicht probiert, aber es sollte demzufolge eigentlich funktionieren.

12.06.2012 00:04:32

Hallo,

ist Dir eine Lösung "über den Weg gelaufen".

Versuche verzweifelt, dass auf meinem ASUS-Transformer zum laufen zu kriegen - bisher leider erfolglos.
Im von Dir genannten VPlayer advanced finde ich keine Option für einen Stream, der "normale"VPlayer erkennt den Stream nicht ?!

Gruß

12.06.2012 07:19:34

Nachdem ich nun Android 4 auf dem S2 habe, läuft es mit dem MX Player ohne Probleme.

Als UPnP App nutze ich Skifta, dazu dann den besagten MX Player.

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

12.06.2012 21:36:04

Ich krieg das einfach nicht gebacken.

Skifta habe ich installiert - auf dem Transformer und auf dem PC. Kann jetzt z.B. meine Fotos, welche auf dem PC liegen, über Skifta im Transformer angucken. So weit - so gut.

Ich kriege aber das Fernsehbild über den DVB-Viewer nicht angezeigt. Habe den DVB Pro Server V4.5 laufen. Auf dem PC habe ich den DVB-Viewer als Client im Einsatz, dort kriege ich auch ein Bild.
Wenn ich aber auf meinem Transformer den MX-Player öffne und dort als Quelle "Netzwerk-Stream" auswähle, die IP des Rechners eingebe, kommt nach einiger Zeit die Meldung:
Video kann nicht wiedergegeben werden

Was mache ich falsch???

Gruß

14.06.2012 21:30:32

recording service läuft jetzt auch - immer noch kein Bild.

Habe beide zusammen (redording service und dvb server) und jeden für sich allein versucht - kein Bild auf dem Tablet :mad:

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen machen?