Speicherort von Vokabeln bei "Phase 6 mobile"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.10.2011 15:30:55

Hallo

ich habe mir kostenpflichige Vokabeln für das Vokabellernprogramm Phase 6 (speziell für das aktuelle Schulbuch meiner Tochter) auf mein Handy installiert. Ich wollte nicht meine Kreditkartennummer im Handy meiner Tochter eingeben deswegen dieser Umweg.

Als nächstes hatte ich vor per PC die Vokabeln von meinem Desire auf das meiner Tochter zu spielen.

Leider finde ich die Daten nicht. Kann mir einer helfen, wo die Daten und wie ich sie auf das andere Handy bekomme?

Danke im Voraus

Rainer

Gelöschter Account

27.02.2012 20:38:13

Hallo,

normalerweise kommt man meines Wissen nach nicht direkt an die Dateien, da die Verzeichnisse bei nicht gerooteten Handys von Android gesperrt werden.

Ich hatte aber das gleiche Problem mit der Kreditkartennummer im Kinderhandy, die Lösung war aber einfach:
Mit "Bluetooth File Transfer" über "Sende Anwendungen" das Buch aufs Kinderhandy übertragen.

Alternativ sollte auch das Restore eines Backups mit Hilfe von "App Backup and Restore" funktionieren.
Alternativ könnte man auch die richtige Datei im ".android_secure"-Verzeichnis suchen, dort werden Sie abgelegt, nachdem das App auf SD-Karte verschoben wurde. ".android_secure" ist nur sichtbar, wenn man die SD-Karte über einen Kartenleser im PC ausliest. Über USB Datenverbindung vom Handy wird das Verzeichnis aus o. g. Gründen gesperrt und nicht gezeigt.

Hope it helps!