WLAN propleme mit galaxy s plus

  • Antworten:29
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 14:46:04 via Website

Guten tag zusammen, ich bin neu hir im forum, und bin totall am verzweiflen.
habe seit 2 wochen das galaxy s plus und ich kans mit meinem wlan (netgear) nicht benutzen.
das heisst, mein wlan findet das gsp ohne propleme, ich klich also drauf gebe das passwort ein(ja es ist das richtige)
dann steht auf dem gsp verbindung wird hergestellt, dann ip adresse von... abgerufen, dann getrennt und zum schluss
gesichert mit WP/WPA" PSK und ich habe keine verbindung.
normales inet mit natel geht ohne propleme, aber zu hause möchte ich halt das gsp mit wlan benützen, mein pc leuft ja auch ohne prop. darüber.
gestern habe ich wlan in einem kaufhaus getestet und es klapte. also habe ich gestern und heute auf meinem router die einstellungen angeschaut und die einstellungen scheinen alle i.o zu sein. bin echt am verzweiflen.wer kann mir da nun weiter helfen? besten dank für rasche hilfe.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2011, 14:52:07 via App

versuche mal den Zugangspunkt in den wlan-Einstellungen deines Handys zu löschen. Danach wieder neu mit deinem Router verbinden und es müsste funktionieren.

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 14:55:26 via Website

wie meinste das genau? versteh ich net ganz?

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 15:21:00 via Website

also wenn du meinst mein angezeigter router am natel zu entfernen und neu hinzuzufügen und passwort wieder eingeben, das hab ich schon versucht und ohne erfolg.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2011, 16:59:07 via Website

Also ich habs so gemeint:

Du gehst in den Einstellungen deines Handys zu dem Punkt wlan (genaue Bezeichnung weiß ich grad nich).
Da werden dann alle wlan-Netze aufgelistet, in die du dich jemals eingeloggt (verbunden) hast.
Such den Namen deines Wlan-Netzes raus und lösche es.
Anschließend verbindest du dich wieder neu mit deinem Wlan (musst dann das Passwort nochmals eingeben).

Anschließend könnte es wieder funktionieren.

Alles klaro? :)

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 17:54:32 via Website

das hab ich schon mehrmals gemacht und geht immer noch nicht. bin echt am verzwiflen und beschäftigt mich. mein pc geht über wlan meine wii geht über wlan meine dreasmbox geht über wlan und alles funktioniert ausser mein natel nicht.

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 19:28:31 via Website

kann wircklich niemand helfen'?????????????

Antworten
eatab
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2011, 21:03:09 via App

bei der Rechtschreibung schon !!!

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2011, 21:58:35 via Website

sehr witzig. brauche echt hilfe mit dem wlan,

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2011, 16:36:51 via Website

kann jemand helfen? thx

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

03.10.2011, 22:28:19 via Website

evt hilft das witer, das sgs kann keine ip adresse beziehen, und daher wird die wlan verbindung immer getrennt. hoffe jemand kann helfen, muss ich evt etwas am router machen?

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

05.10.2011, 16:54:44 via Website

toll auch hier wird einem nicht geholfen, bin echt entteuscht.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

05.10.2011, 17:01:44 via Website

Hi Adrian,

nicht gleich Trübsal blasen wenn einem nicht sofort erfolgreich geholfen werden kann. Ich verschiebe deinen Thread erstmal ins passende Forum :)

  • Hast du einen MACFilter auf deinem Router installiert?
  • Was ist natel???
  • Kannst du dich verbinden wenn du das Passwort ganz abschaltest?

Grüße Matze :)

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

06.10.2011, 21:12:04 via Website

hallo, natel ist galaxy s plus
macfilter bei router? da kenn ich mich net so gut aus damit,
nein kann mich auch nicht verbinden wenn ich meinen router offen habe.
mein natel findet einfach keine ip adresse, meinen wlan router zeigst mir auf dem sgs an , paswwort ist auch richtig,
dann suchter die ip adresse und nach ca 1 min wird die verbindung getrennt,
hoffe jemand kann mir helfen , bitte.

Antworten
Tobias St
  • Forum-Beiträge: 15

13.10.2011, 19:06:29 via App

Du must deinen Vater um Hilfe bitten und wenn du ihm zeigen willst das es nich funktioniert, funktionierts auf einmal

bei mir wars auch so (sgs)
:)

Antworten
JoGa
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2011, 20:51:08 via Website

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Habe mit meinem Mann seit 1 Monat das Galaxy S Plus I9001. Wir hatten zu Hause mit unserem Netgear genau das beschriebene Problem. Ich habe dann festgestellt, dass bei allen WLAN, bei denen eine Verbindung funktionierte, WPA eingestellt war. Ich habe dann unseren Netgear von WEP auf WPA umgestellt. Danach hat das Galaxy unser WLAN ein zweites Mal angezeigt und nach ca. 10 Sekunden verbunden. Ich habe zwar gelesen, dass bei Dir ein offenes Netgear ohne Verschlüsselung nicht geklappt hat, aber ich denke, es wäre noch einen Versuch Wert.

Grüsse JoGa

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

16.10.2011, 16:33:49 via Website

weis echt nicht mehr was ich machen soll!! kackt mich so an wenn ich das natel zu hause über wlan nicht benutzen kann!!! brauche hilfe

Antworten
Matze Irgendwer
  • Forum-Beiträge: 17

16.10.2011, 18:16:08 via App

Hast Du bei Deinen Routereinstellungen evtl. verboten neue Geräte hinzuzufügen?

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

18.10.2011, 20:24:43 via Website

wo kann ich dies sehen, prop. ist alles ist bei mir auf english,ka wiso.

Antworten
Adrian sitter
  • Forum-Beiträge: 13

18.10.2011, 21:02:46 via Website

hab jetzt mit statische ip verwenden es hinbekommen dass ich eine verbindung zu meinem router habe, verbindung ist exelent aber ich schlafe fast ein wenn ich was im inet schauen will, kann man da noch was machen? verbindungsgeschwindigkeit ist 48Mbps

— geändert am 18.10.2011, 21:03:35

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 88

22.10.2011, 22:21:18 via App

schalt mal das handy in offline modus,kein netz.nur wlan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

09.12.2011, 19:34:32 via App

ja wie viele geräte laufen gleichzeitig über Wlan? vielleicht ist es begrenst auf drei geräten. schalt mal alle aus und nur das GSP ein. habe auch ein GSP und hatte bei Wlan keine Probleme. muss an Deinem Ruter liegen

Antworten
missyamaha
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2011, 14:17:35 via Website

Hallo,

ich bin neu hier.

Ich habe das galaxy s plus.

Mitterlweile habe ich alles ausprobiert. Auch die Tipps die in diesem Beitrag stehen.

Woran liegt es überhaupt, am galaxy oder an der fritzbox?

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen - aber bitte schön einfach schreiben, bin nicht so fix!

Antworten
Ludwig Krottenthaler
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2011, 10:49:40 via Website

Hi,

dumme Frage: hast du Dein Handy am Router freigeschalten? Nur so kennt er das 'Gerät.
Gruß Ludwig

Antworten
marc green
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2011, 20:19:20 via Website

ich habe ein neues handy und auch ein neues problem.
mein gsp erkennt zwar mein wlan (Speedport W 502V) aber kann keine verbindung aufbauen.
am wlan hängen noch zwei rechner dran, die ohne probleme laufen. hab alles mögliche schon probiert.
vermute stark, dass es am router liegt: es gibt mehrfach folgende systemmeldung "...20:08:21 sende OFFER an 192.168.2.103" aber es kommt keine Verbindung zustande. die Ip "192.168.2.103" ist laut dhcp-server eigentlich für die mac-adresse des gsp vorgesehen aber ohne erfolg...
bin langsam am ende meines lateins angekommen.

Antworten
missyamaha
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2011, 09:51:59 via Website

Ludwig Krottenthaler
Hi,

dumme Frage: hast du Dein Handy am Router freigeschalten? Nur so kennt er das 'Gerät.
Gruß Ludwig

Es hat geklappt. Es lag an der fritzbox. Da muß man sich aber auch mal erst durchlesen.
Vielen Dank!

Antworten
Werner Lüttecken
  • Forum-Beiträge: 12

28.12.2011, 22:11:22 via App

versuche doch mal den Sendekanal deines Routers zu wechseln, ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es so lösen. Ich hoffe es hilft Dir bei der Lösung deines Problems....Gruß, Werner

Antworten
Daniel Smiglewicz
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2012, 12:42:11 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde!
kurz um:
Das Problem mit dem WLAN hatte ich auch. Habe alles mögliche versucht, von MAC Adressen eingeben in Fritz!Box, IP Adressen, DNS, Proxy, Statische IP verwenden - NIX HAT FUNKTIONIERT.

Vielleicht hilft diese Antwort einigen Leuten! An den Admin, der das hier evtl. liest, bitte allgemein veröffentlichen!!! Danke

Was bei mir geklappt hat, war folgendes:
Ich bin ganz normal über Einstellungen, WLAN und ...Netzwerke, erkannte und passende Fritz!Box angewählt und jetzt kommt der Knackpunkt, zumindest bei mir, wenn zum einloggen ein Passwort verlangt wird, dann nicht die Zugangsdaten vom Provider eingeben, sondern den Netzwerkschlüssel des Routers eingeben!!!!!

Das merkwürdige ist, dass ich das Samsung Galaxy Tab ebenfalls in Verwendung habe, und da war es beim einloggen ins WLAN so, dass ich dort meinen Zugangspunkt angewählt habe und dann die Daten (Kennwort/Passwort) vom Internetanbieter eingetragen habe! Das war hier nicht der Fall.

Dann müsste es funktionieren.

Ich hoffe einigen Menschen damit geholfen zu haben!

Schöne Grüße

Antworten
MHagi
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2012, 21:44:08 via Website

Mir hat es sehr geholfen !!!!!!!!!!


DANKE !!!!!!!!!!!! :-))

Antworten
Marianne Silberbauer
  • Forum-Beiträge: 2

24.04.2012, 12:21:48 via Website

Hallo zusammen,

wie kann ich mein Smartphone beim Router freischalten? Ich habe WLAN über Atheros und kein Kabel angesteckt. Bin leider totaler Laie - wie mache ich denn das?

Danke sehr und lg:blink:

Antworten