aPad - Flytouch 3 / Flytouch 4 ? auf jeden Fall mit SIM Slot

  • Antworten:0
Felix
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2011, 10:40:51 via Website

Hallo Community,

ich habe folgendes Anliegen. Habe mir vor ein paar Tagen ein Flytouch 3 zugelegt. Im Netz finde ich es jedoch nur unter Flytouch 4, weil es jenes mit SIM Kartenslot ist. siehe hier: http://www.shopono.com/product_images/x/flytouch4_3__82457.jpg

Jedenfalls bin ich ein wenig erstaunt darüber, dass doch einige Apps nicht installiert werden können (Habe ein Smartphone mit Android 2.3 und bin sehr zufrieden, wusste nicht das der unterschied zu 2.2 so gewaltig ist).

Meine Frage bezieht sich auf dieses rooten.

  1. Was bringt mir das? / Kann ich dannach alle im Android market verfügbaren Apps runterladen? / Kann ich danach womöglich Android 2.3 installieren?

  2. Ich habe Sorge, dass die Anleitungen zum rooten des Flytouch 3 zu Problemen mit der integrierten 3G Konnektivität per SIMSlot meines Flytouch 4 hervorrufen kann, ist das berechtigt?

  3. Wenn ein rooten meines Pads möglich ist und damit z.b. Android 2.3 installiert werden kann ohne, dass das interne 3G Modul in Mitleidenschaft gezogen wird, Könnte mit dann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung dafür geben/zeigen/schreiben?!

Hier noch einige Daten vom Pad

Modellnummer: Android Tab 10

Android Version: V2.2 2011-08-19 (011112)

Kernel-Version: 2.6.3.2.9 root@jackie-desktop #259

Build-Number: FRF85B

hier ein Link des Pads

http://www.cect-shop.com/Flytouch-3-Internal-3G-Apad-4GB-Android-22-Tablet-PC-HDMI-GPS_p762_x2.htm

Vielen Dank für eure Hilfe!

— geändert am 15.03.2019, 00:56:02 durch Moderator

Antworten