Samsung Galaxy S2 — Medienscanning während der Benützung des internen MP3-Players

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Alex
  • Forum-Beiträge: 16

30.09.2011, 23:40:36 via Website

Hallo,

habe seit gut 3 Wochen das i9100 und davor schon das I9000.
Und jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich den internen MP3-Player benütze, bricht es willkürlich (manchmal nach 10 Min. aber auch schon teilweise nach einer Minute) ab und es macht einen "kleinen" reboot. Das heißt, Black Screen, in der Taskleiste kommt das Symbol für kein Netz, MP3-Player wird beendet und der Medienscanner wird ausgeführt. Mehr nicht, dauert alles in allem ca. 15-30 Sek., dann kann ich theoretisch wieder starten und Musik hören, allerdings mit dem Problem macht es nicht grade freude!
Allerdings was ich in anderen Foren gelesen habe und bestätigen konnte ist, dass wenn ich über "Eigene Datein/..." die Lieder auswähle brechen sie nicht ab. Leider ist das Thema richtig selten und es gibt keine richtige Hilfe gegen dieses Problem. Hier scheint keiner das Problem zu haben oder vielleicht was ich hoffe das Problem schon in den Griff bekommen hat :P
Kann es sein das der interne Player einen knacks weg hat? Oder hat jemand eine andere Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

01.10.2011, 12:13:47 via Website

Alex
Kann es sein das der interne Player einen knacks weg hat?

Das kannst du mit nem anderen Player doch selber testen!?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 16

01.10.2011, 12:33:54 via Website

Ok ich wusste nicht, dass man hier dazu schreiben muss, wenn man gerne sinnvolle Lösungsvorschläge hätte um defektes zu reparieren anstatt das Problem nur zu umgehen...

Und natürlich bin ich auch schon auf die Idee gekommen einen anderen Player zu installieren und zu testen, aber wie du sicher auch gelesen hast geht es nur nicht wenn ich über den Player rein geh, wenn ich über "Eigene Datein/..." rein gehe funktioniert jedes Lied bis zum Ende.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 12:37:39 via Website

Mhh..., mein Standardtip hast Du schon probiert? Handy aus, Akku für 5min. raus, rein, neustarten?
Daten der SD-Karte sichern (alle, auch die versteckten), formatieren, Daten wieder drauf?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

01.10.2011, 16:41:22 via App

mahlzeit :-)

ich hatte mein sgs2 im juni geholt und hatte das zu beginn auch.
regelrecht nervtoetend das ich jeden tag ne h mit rad fahr und dabei musik hoer.
aber nachdem ich ne software aktualisierung gemacht habe ist das problem wie weg geblasen.
also unter einstellungen>telefoninfo>softwareaktualisierung.

denke das das ne 'kinderkrankheit' der ersten gerate war.

gruesse

Antworten
musti
  • Forum-Beiträge: 44

02.10.2011, 13:25:25 via App

das Problem habe ich auch, bin noch immer nicht drauf gekommen was es genau auslöst. kommt und geht das Problem

— geändert am 02.10.2011, 13:25:53

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2011, 23:16:30 via Website

Hallo zusammen. Hatte bzw habe das Problem ebenfalls. Wenn ich allerdings die "Automatische Ausrichtung" abschalte (was fürs Auto eh besser für mich ist) funktioniert es meistens einwandfrei. Denke aber, dass der Tipp mit der Softwareaktualisierung ein guter Rat ist. Werde ich mal Ausprobieren.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 16

16.01.2012, 10:55:10 via Website

Ja habe das Problem mittlerweile andersweitig gelöst und zwar mit Winamp :P
Aber der StandardTipp hat damals nicht geholfen und wenn ich auf Softwareaktualisierung klick passiert nichts und ist auch noch nie was passiert :grin:

Antworten