Sonstige HTC Devices - Keine SMS App

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 20:50:43 via Website

Hallo
ich habe heute ein Magic gekauft, nun gibt es aber unter Anwendungen keine App SMS, um Nachrichten zu versenden bzw. empfangen.
Froyo 2.2.1. Kann man eine App laden?
Gruß Günter

— geändert am 04.04.2019, 21:22:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2011, 20:55:50 via Website

Hallo Günter,

sieh mal nach ob du unter deinen installiertet Apps eine hast, die "Nachricht" heißt?

Ansonsten würde ich dir Handcent SMS empfehlen

Gruß Manfred

— geändert am 30.09.2011, 20:57:39

Antworten
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 21:36:08 via Website

Hi
das Problem ist ein Anderes, habe ich gerade festgestellt. Ich kann nicht durch die Apps Seiten blättern, was mache ich falsch?
Gruß Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2011, 21:41:01 via Website

Günter Buller
Hi
das Problem ist ein Anderes, habe ich gerade festgestellt. Ich kann nicht durch die Apps Seiten blättern, was mache ich falsch?
Gruß Günter

Nicht von links nach rechts - oder umgekehrt??

Von oben nach unten geht es auch nicht? "Alle Apps" und einfach mal scrollen - schon probiert?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.09.2011, 21:44:26 via App

Unten in der Dockleiste auf das Icon mit den 6 Punkten klicken.
Ansonsten auf eine freie Stelle des Homescreen drücken und Anwendungen auswählen, jetzt müsste doch die Liste zum scrollen erscheinen?!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 21:47:05 via Website

Geht doch von unten nach oben, nur ich muß sehr stark dabei drücken, bei meinem anderen Handy geht das sehr leicht.
Gruß Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2011, 21:50:08 via Website

Günter Buller
Geht doch von unten nach oben, nur ich muß sehr stark dabei drücken, bei meinem anderen Handy geht das sehr leicht.
Gruß Günter

Sollte zwar auch leicht gehen - aber schau mal ob der Screen bei anderen Dingen auch so träge (stark drücken) reagiert?
Wenn das so ist würde ich das Magic evtl. reklamieren.

Gruß Manfred

den Thread setze ich mal auf beantwortet. :)

Antworten
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 22:24:13 via Website

Ja, muß sehr stark drücken, wenn ich was machen will.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.09.2011, 22:27:17 via App

Das dürfte bei einem kapazitiven Bildschirm aber nicht sein.
Ich würde das Handy reklamieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Günter Buller
  • Forum-Beiträge: 66

01.10.2011, 08:14:01 via Website

Hi
Problem gelöst. Wahrscheinlich ist meine rechte Hand zu abgenutzt (69) Jahre. Wenn ich den Screen mit links bediene ist alles okay. Muß ich mich halt umstellen. SMS ist auch vorhanden, wenn ich weiter blättere.
Allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Gruß Günter

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.10.2011, 09:38:31 via App

Günter Buller
Hi
Problem gelöst. Wahrscheinlich ist meine rechte Hand zu abgenutzt (69) Jahre. Wenn ich den Screen mit links bediene ist alles okay. Muß ich mich halt umstellen. SMS ist auch vorhanden, wenn ich weiter blättere.
Allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Gruß Günter

Ah, das könnte vielleicht sein. Versuche mal wirklich den "platten Finger" zu nehmen. Nicht den Fingernagel oder nur eine Ecke, wo die Haut trocken ist oder eine Schicht Hornhaut drauf ist.

Der Kapazitive Touchscreen reagiert nicht auf Druck sondern hat ein kleines elektrisches Feld. Das unterbrichst du mit deinem Finger. Und das klappt am Besten mit normal "feuchten" Fingern. :)

Also ruhig mit dem ganzen Finger leicht berühren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten