Asus Eee Pad Transformer - Youtube muss ständig buffern

  • Antworten:5
Lukas H.
  • Forum-Beiträge: 35

30.09.2011, 18:41:55 via Website

Hallo,

Ich hab seit kurzer Zeit auch das Transformer mitsamt Tastatur. Ich hab auch das neueste update.

Allerdings habe ich das Problem, dass Youtube-Videos ständig gebuffert werden. Ein durchgehendes Anschauen ist damit gar nich möglich.
An meinem DSl kann s nicht liegen, da ich mit meinen Windows-Rechnern das Problem nicht habe. Es laufen auch keine parallelen Downloads.

Die Videos ruckeln sowohl in der YT-App als auch im Browser, wenn ich damit auf Youtube gehe.

Hat da jemand einen guten Vorschlag oder Idee?

Eine weitere Frage:
Ist es irgendwie möglich, dass die Videos wenigstens komplett gebuffert werden, sodass ich halt am Anfang Pause drücke und dann 5 minuten warte? Bisher scheint es nämlich so, dass Youtube dann nicht weiterläd.

Besten Dank im Voraus

— geändert am 15.03.2019, 00:56:01 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.09.2011, 18:45:27 via Website

Lukas H.

Eine weitere Frage:
Ist es irgendwie möglich, dass die Videos wenigstens komplett gebuffert werden, sodass ich halt am Anfang Pause drücke und dann 5 minuten warte? Bisher scheint es nämlich so, dass Youtube dann nicht weiterlädt.

Also zum Problem selber kann ich dir nix sagen, aber das Buffern bis zum Ende des Videos sollte eigentlich funktionieren...

Antworten
Never Ever
  • Forum-Beiträge: 9

02.10.2011, 15:17:51 via App

Hallo,

mit der 3.2 trat dass Problem auf, das die WLAN Verbindung ständig weggebrochen ist. Streamen aus dem Internet war nicht möglich.sollte der Bug in der 3.2.1 immer noch existieren, könnte es daran liegen. Abhilfe schafft ob dem Fall die Vergabe einer festen IP.kannst es ja mal ausprobieren. Ist das WLAN Icon rechts durchgehend blau oder auch mal grau?

Gruß Ralf

Antworten
Binh D
  • Forum-Beiträge: 28

05.10.2011, 01:43:24 via Website

Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar kann ich gar keine Youtubevideos abspielen. Er Puffer zwar aber kurz darauf zeigt er an dass das Abspielen nicht möglich ist.
Ich habe bereits die Youtube App mehrmals deinstalliert, Cache gelöscht und nichts hilft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

05.10.2011, 07:47:29 via Website

Probiert mal aus, ob das Problem in einem anderen WLAN auch auftritt. Habe festgestellt dass das Phänomen vor allem bei älteren Routern auftaucht. Hatte einen ca. 6 Jahre alten DLINK, jetzt einen neuen ASUS Hispeed Router --> Youtube macht seither keine Probleme mehr.

Antworten
Binh D
  • Forum-Beiträge: 28

05.10.2011, 09:11:50 via Website

hab den TF neugestartet und siehe da es funktioniert jetzt :grin:

Antworten