Asus Eee Pad Transformer - Update 3.2.1.

  • Antworten:28
Jan A.
  • Forum-Beiträge: 68

30.09.2011, 16:50:21 via Website

Habe es gerade erhalten. Gibt ein neues App namens "Supernote". Beim ersten Test aber nichts weltverbesserndes. Skitch gefällt mir besser dank Evernote-Integration..

— geändert am 15.03.2019, 00:56:01 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

30.09.2011, 18:21:04 via Website

Ich habs auch gerade erhalten. Ich installier es gleich mal!


Edit: Also ich finde Supernote spitze! Genau das, was noch gefehlt hat! Großes Lob an Asus sowas noch nachzureichen!

— geändert am 30.09.2011, 18:35:49

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.09.2011, 21:05:37 via App

Update ist wirklich super. Gleich gerootet und läuft gut :-)

— geändert am 30.09.2011, 21:05:46

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.09.2011, 21:34:30 via App

Schau mal nach dem Revolver-ROM, das soll sehr gut sein. Bin auch am überlegen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

30.09.2011, 22:30:21 via App

Simon V
Update ist wirklich super. Gleich gerootet und läuft gut :-)

Genau, Update drauf und sofort wieder gerootet! Läut einwandfrei.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.09.2011, 22:58:41 via App

Hat hier eigentlich irgendwer das Revolver-ROM?

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2011, 17:15:52 via App

Seit dem neuen Update, werden die Internetseiten immer in der mobilen Ansicht angezeigt. Und das obwohl die Einstellung per "about:debug" unter der Benutzeragenten-Zeichenkette auf "Desktop" stehen. Hat jemand ne Idee warum es seit dem rezenten Update nicht mehr funktioniert?

— geändert am 02.10.2011, 17:17:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.10.2011, 19:00:17 via App

Andy S.
Seit dem neuen Update, werden die Internetseiten immer in der mobilen Ansicht angezeigt. Und das obwohl die Einstellung per "about:debug" unter der Benutzeragenten-Zeichenkette auf "Desktop" stehen. Hat jemand ne Idee warum es seit dem rezenten Update nicht mehr funktioniert?

In welchem Browser denn?

Antworten
Sikky
  • Forum-Beiträge: 17

02.10.2011, 19:02:39 via App

Im Standard Browser

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.10.2011, 20:24:43 via Website

Andy S.
Im Standard Browser
ich benutze Dolphin HD, dort funktionieren die Einstellungen weiterhin. Versuch mal über die APP's Einstellungen das Cache und die Settings vom Originalbrowser zurückzusetzen, vielleicht klappts ja dann.

— geändert am 03.10.2011, 18:03:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.10.2011, 20:28:51 via Website

Ich kann jetzt Gruppen von Applikationen erstellen bei der Funktion "App zum Desktop hinzufügen". Da sind jetzt 2 Schraubenschlüssel. Der Mittlere öffnet bei längerem Drücken das Menü für die App's Gruppen. War das vorhin schon da, oder erst seit 3.2.1?

— geändert am 02.10.2011, 20:29:24

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.10.2011, 21:35:22 via Website

René Hitz
Ich kann jetzt Gruppen von Applikationen erstellen bei der Funktion "App zum Desktop hinzufügen". Da sind jetzt 2 Schraubenschlüssel. Der Mittlere öffnet bei längerem Drücken das Menü für die App's Gruppen. War das vorhin schon da, oder erst seit 3.2.1?

Kannst du mal bitte genau erklären wie das geht? Finde diese Schraubenschlüssel nicht.

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2011, 21:42:19 via App

Hallo,
bei mir funktioniert das Update auf 3.2.1 nicht, nach Überprüfen der Integrität des Updates direkt nach dem OTA-Download bootet der Transformer und dann beginnt er mit dem Update. Nach kurzer Zeit bricht es ab und das Android-Männchen mit den Zahnrädern wird ersetzt durch ein Android-Männchen mit einem großen Warnschild. Dann dauert es eine Weile und das Tablet bootet neu, fährt hoch und meldet dann "Aktualisierung fehlgeschlagen. Das Gerät stellt die Originalkonfiguration wieder her. Das kann ich beliebig oft wiederholen. Es hat bisher immer jedes Firmware-Update funktioniert, ich habe die Gerätebaureihe 50. Warum funktioniert das Update bei mir nicht, völlig rätselhaft und ärgerlich. Was kann man denn jetzt machen, mir völlig unklar. Erst das Gerät auf Originalzustand zurücksetzen und dann noch mal versuchen? Hat jemand auch Probleme mit dem Update?

— geändert am 02.10.2011, 21:50:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.10.2011, 21:43:51 via Website

Simon V
René Hitz
Ich kann jetzt Gruppen von Applikationen erstellen bei der Funktion "App zum Desktop hinzufügen". Da sind jetzt 2 Schraubenschlüssel. Der Mittlere öffnet bei längerem Drücken das Menü für die App's Gruppen. War das vorhin schon da, oder erst seit 3.2.1?

Kannst du mal bitte genau erklären wie das geht? Finde diese Schraubenschlüssel nicht.
Naja, links oben sind doch die 6 kleinen Vierecke um eine App auszuwählen. Sobald ich das gewählt habe tauchen jetzt rechts Menü-Symbole auf, 2 davon sind Gabelschlüssel. Der Mittlere Gabelschlüssel länger gedrückt führt zu den Gruppen. Initial war da die Gruppe "Alle Apps" und "neue Gruppe"

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.10.2011, 21:53:20 via Website

Vierecke oben links? Ich habe nur oben rechts sechs kleine Vierecke für das App-Menü...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

02.10.2011, 22:01:54 via Website

Simon V
Vierecke oben links? Ich habe nur oben rechts sechs kleine Vierecke für das App-Menü...
Mein Fehler, das muss vom ADW-Launcher sein. Hab's nur bisher nie bemerkt.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

05.10.2011, 16:24:07 via App

hallo zusammen, kann es sein, dass das update für die G version noch ein wenig dauert ??? grüsse michi

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

06.10.2011, 09:55:07 via App

update ist da

Antworten
michi b.
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2011, 19:41:36 via App

seit dem update kann ich nicht mehr prüfen lassen ob neue Software verfügbar ist . kommt immer Prozess abgebrochen . jemand ne Idee ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

10.10.2011, 19:56:09 via Website

Nutzt einer von euch Hacker's Keyboard?

Bei mir geht seit dem 3.2.1 Update die Alt-Taste nicht mehr.
Wäre nett, wenn es einer von euch bestätigen könnte, bevor ich einen Bug-Report sende.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

10.10.2011, 21:21:26 via Website

michi b.
seit dem update kann ich nicht mehr prüfen lassen ob neue Software verfügbar ist . kommt immer Prozess abgebrochen . jemand ne Idee ?
Neue Firmware oder neue Apps?

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

11.10.2011, 07:36:44 via App

apps gehen ohne probleme . bei firmware kommt immer der prozess wurde unerwartet beendet . mein transformer ist standart. also gar nix gemacht dran........

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

11.10.2011, 10:48:52 via App

Michael B.
apps gehen ohne probleme . bei firmware kommt immer der prozess wurde unerwartet beendet . mein transformer ist standart. also gar nix gemacht dran........
Antwort Asus . Werksreset und uber anderen router versuchen. Fehler ist Asus bekannt. Ich hatte das update über mobilfunk gemacht vielleicht liegts daran. doofe Frage. wenn ich den Reset mache sind dann alle Apps weg oder kommen die über die Sicherung auf meinem Google Konto wieder ??? GM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

11.10.2011, 11:13:06 via Website

Michael B.
Michael B.
apps gehen ohne probleme . bei firmware kommt immer der prozess wurde unerwartet beendet . mein transformer ist standart. also gar nix gemacht dran........
Antwort Asus . Werksreset und uber anderen router versuchen. Fehler ist Asus bekannt. Ich hatte das update über mobilfunk gemacht vielleicht liegts daran. doofe Frage. wenn ich den Reset mache sind dann alle Apps weg oder kommen die über die Sicherung auf meinem Google Konto wieder ??? GM

Du musst die Apps wieder installieren-

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

11.10.2011, 12:45:09 via App

René Hitz
Michael B.
Michael B.
apps gehen ohne probleme . bei firmware kommt immer der prozess wurde unerwartet beendet . mein transformer ist standart. also gar nix gemacht dran........
Antwort Asus . Werksreset und uber anderen router versuchen. Fehler ist Asus bekannt. Ich hatte das update über mobilfunk gemacht vielleicht liegts daran. doofe Frage. wenn ich den Reset mache sind dann alle Apps weg oder kommen die über die Sicherung auf meinem Google Konto wieder ??? GM

Du musst die Apps wieder installieren-
ok danke

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 123

11.10.2011, 22:35:41 via App

Michael B.
René Hitz
Michael B.
Michael B.
apps gehen ohne probleme . bei firmware kommt immer der prozess wurde unerwartet beendet . mein transformer ist standart. also gar nix gemacht dran........
Antwort Asus . Werksreset und uber anderen router versuchen. Fehler ist Asus bekannt. Ich hatte das update über mobilfunk gemacht vielleicht liegts daran. doofe Frage. wenn ich den Reset mache sind dann alle Apps weg oder kommen die über die Sicherung auf meinem Google Konto wieder ??? GM

Du musst die Apps wieder installieren-
ok danke
Hi, nicht ganz richtig die apps werden komplett automatisiert wieder rutergeladen . nur die homescreens und Passwörter sind weg . P.s. geht wieder alles auf meinem pad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

12.10.2011, 07:09:50 via Website

Michael B.
Michael B.
René Hitz
Michael B.
Michael B.
apps gehen ohne probleme . bei firmware kommt immer der prozess wurde unerwartet beendet . mein transformer ist standart. also gar nix gemacht dran........
Antwort Asus . Werksreset und uber anderen router versuchen. Fehler ist Asus bekannt. Ich hatte das update über mobilfunk gemacht vielleicht liegts daran. doofe Frage. wenn ich den Reset mache sind dann alle Apps weg oder kommen die über die Sicherung auf meinem Google Konto wieder ??? GM

Du musst die Apps wieder installieren-
ok danke
Hi, nicht ganz richtig die apps werden komplett automatisiert wieder rutergeladen . nur die homescreens und Passwörter sind weg . P.s. geht wieder alles auf meinem pad

Wow, da bin ich jetzt aber erstaunt. Auf meinem Handy (2.3.3) musste alles von Hand geladen wrden. Unter 3.2.1. ist das anscheinend verbessert worden. Bin gespannt auf 4.0.....

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

12.10.2011, 22:38:32 via Website

Das hat soweit ich weis nix mit android an sich zu tun, sondern mit dem Market.....klappte bei meinem Desire auch......(Custom 2.3.3 Rom)
Beim letzten mal beim Transformer wurden auch nicht alle Apps wieder hergestellt 2-3 musste ich manuell nachziehen und 1-2 Apps hatte ich vorher bereits deinstalliert gehabt, wurden aber wieder mit installiert.

Fehlt nur noch bei einigen Apps die möglichkeit seine Einstellungen zu speichern.....und so auch von einem Gerät aufs andere zu übertragen..... (ohne Root und Titanium Backup)

— geändert am 12.10.2011, 22:39:48

Antworten