TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Update 10.1 vom 29.09.2011

  • Antworten:9
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

30.09.2011, 10:32:59 via App

Moin,

ich bekam eine Aktualisierungsmeldung, wie sie auch bei Programmen üblich ist.
Nachdem ich das Update herunter geladen hatte kam kurzzeitig ein Hinweis wie der Download installiert werden soll. Dann wurde der Hinweis ausgeblendet. Die Verweilzeit war zu kurz um sich als unbedarfter Benutzer den Ablauf notieren zu können. Nun such ich schon einige Zeit, wo ich diesen Hinweis finden kann. Die Update-Datei ist als RAR-Datei auf der SD-Karte im Download-Verz. abgelegt.
Ich erinnere mich nur,
1. Datei kopieren
2. ins Systemverzeichnis ganz oben entpackt einfügen.

a) kein Hinweis, wir die Datei zu entpacken ist
b) für mich als Laien, kein ausreichender Hinweis, wo ich die Datei ablegen soll.

Wer kann mir helfen?

— geändert am 15.03.2019, 00:56:00 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

30.09.2011, 11:20:12 via Website

Hallo Jurgen,

ich verstehe Deinen Beitrag dahingehend, daß es sich um das Updaten der Firmware handelt.

1) Eine FW-Version 10.1 war bis jetzt nicht bekannt. Wie heißt die RAR-Datei, die Dir heruntergeladen wurde?
2) Alle Details zu den bisher bekannten FW-Varianten (einschl. wie man diese aktualisiert) findest Du in meinem FW-Dokument. Dort kannst Du auch nachlesen, welche FW Du derzeit installierst hast und ob sich (& wenn ja, auf welche FW-Variante) ein Update lohnt & wo Du es herunterladen kannst.

Wenn Fragen, dann fragen.

Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

30.09.2011, 23:31:48 via Website

Petr L.
Hallo Jurgen,

ich verstehe Deinen Beitrag dahingehend, daß es sich um das Updaten der Firmware handelt.


Ich glaube, er meint die Aktualisierungsmeldungen aus dem Market. Möglicherweise die Aktualisierung von Flash 10.1.

Leider klappt die nicht. Das Touchlet wird vom originalen Flash 10 nicht unterstützt. Damit die Nutzer der Pearl Xx nicht in die Röhre kucken, hat Pearl ja ein eigenes Flash mitgeliefert.

Gruss Gert

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.10.2011, 00:04:46 via Website

Gert M.
Petr L.
Hallo Jurgen,

ich verstehe Deinen Beitrag dahingehend, daß es sich um das Updaten der Firmware handelt.


Ich glaube, er meint die Aktualisierungsmeldungen aus dem Market. Möglicherweise die Aktualisierung von Flash 10.1.

Leider klappt die nicht. Das Touchlet wird vom originalen Flash 10 nicht unterstützt. Damit die Nutzer der Pearl Xx nicht in die Röhre kucken, hat Pearl ja ein eigenes Flash mitgeliefert.

Gruss Gert


Da mich Flash nie interessiert hat, habe ich das Plugin konsequenterweise auch nie installiert. Liefert das denn überhaupt Aktualisierungsmeldungen? & dann gleich welche "mit Installationsanweisung"?

Gruß

— geändert am 01.10.2011, 00:06:56

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

01.10.2011, 15:22:56 via App

Hallo,

Die Angaben aus der Systeminfo sind:

Android-Vers. 2.2.1
Kernel-Vers. 2.6.34-x2-noIVT-ov760-20110125
Build.Nr.
X2 2.2.1RTM11.4de.rrot.20110419.111316test-keys

Die RAR-Datei:
X2_ov_RTM_v10-1.0_20110126.rar

Ich hoffe die Angaben helfen weiter.

Danke und viele Grüße

Jürgen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.10.2011, 21:16:46 via Website

Jurgen Radermacher
Hallo,

Die Angaben aus der Systeminfo sind:

Android-Vers. 2.2.1
Kernel-Vers. 2.6.34-x2-noIVT-ov760-20110125
Build.Nr. X2 2.2.1RTM11.4de.rrot.20110419.111316test-keys

Die RAR-Datei:
X2_ov_RTM_v10-1.0_20110126.rar

Ich hoffe die Angaben helfen weiter.

Danke und viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,
stimmen Deine Angaben zu Kernel-Vers. & Build.Nr, oder habe sich dort Tippfehler eingeschlichen, so daß es eigentlich

Kernel-Vers. 2.6.34-x2-noIVT-ov7670-20110125
Build.Nr. X2 2.2.1 RTM11.4 de.root.20110419.111316 test-keys (inkl. einiger zusätzlicher Leerzeichen)

heißen müsste?

Auf jeden Fall hast Du momentan die aktuellste FW-Variante für Dein X2 aus der RTM11.4-Familie installiert. Wie ist die Losnummer Deines X2: 85750 oder 87978?
Im ersten Fall hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach X2-11.4-A, ansonsten die entsprechende B-Version installiert. Nur wenn Du Bluetooth auf Deinem X2 nutzen möchtest (!), müsstest Du die entsprechende X2G-11.4-A/B-Variante flashen.

Was nun "X2_ov_RTM_v10-1.0_20110126.rar" anbelangt, so schlussfolgere ich aus dem Namen der Datei, daß es sich dabei um eine ältere FW-Variante aus der RTM10.0-Familie handeln müsste, die Dir von der AndroiPit-App als "Update" angeboten wurde. Du kannst also froh sein, daß Du nicht alle Details der Installation mitbekommen hast (wobei die RT;10.0-Familie nicht wirklich schlecht ist - ich selbst benutze noch immer X2G-10.0-A auf meinem X2, weil ich eben Bluetooth benötige).

Gruß

— geändert am 01.10.2011, 21:17:42

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

02.10.2011, 10:49:36 via App

Hallo,

Deine Angaben waren richtig. Ich hatte Tippfehler eingebaut.
Bluetooth habe ich bei meinem X2 ja nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Meine Losnr. ist 85750.

Vielen Dank für Deine Info's.

Gruß Jürgen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

02.10.2011, 12:00:29 via Website

Jurgen Radermacher
Hallo,

Deine Angaben waren richtig. Ich hatte Tippfehler eingebaut.
Bluetooth habe ich bei meinem X2 ja nicht. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Meine Losnr. ist 85750.

Vielen Dank für Deine Info's.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
das X2 hat Bluetooth eingebaut (lies mal Ref. 1 in Kap. 3). Deswegen auch mein Hinweis mit der X2G-11.4-A/B-Variante bzw. die Erwähnung, warum ich eine G-Variante auf meinem X2 benutze!

MfG

— geändert am 02.10.2011, 12:02:29

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Jurgen Radermacher
  • Forum-Beiträge: 22

04.10.2011, 14:57:03 via App

Hallo,

danke für Deinen Hinweis.
Aber wo kann ich die Info nachlesen? Aus der mitgelieferten Bedienungsanleitung war nichts zu entnehmen.

Was für Nachteile hat die Version, die Du verwendest einam abgesehen von der Nutzung von Bluetooth. Funktioniert bei der von Dir verwendeten Variante der UMTS-Stick und die externe Tastatur?

Gruß Jürgen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

04.10.2011, 15:23:52 via Website

Jurgen Radermacher
Hallo,

danke für Deinen Hinweis.
Aber wo kann ich die Info nachlesen?
In Referenz 1 des Kapitels 3 meines FW-Dokuments.

Jurgen Radermacher
Aus der mitgelieferten Bedienungsanleitung war nichts zu entnehmen.
Natürlich steht dort nichts zu Bluetooth, weil es - aber nur lt. PEARL! - ja angeblich gar keins besitzt.

Jurgen Radermacher
Was für Nachteile hat die Version, die Du verwendest einam abgesehen von der Nutzung von Bluetooth.
Was für ein Nachteil soll sein, BT benutzen zu können. Meinst Du möglicherweise Vorteil?

Jurgen Radermacher
Funktioniert bei der von Dir verwendeten Variante der UMTS-Stick und die externe Tastatur?


Der "einzige" Vorteil einer FW-Version mit G-im Namen (also z.B. X2G-10.0-A, wie ich sie benutze) gegenüber einer ansonsten gleichnamigen Nicht-G-Version (also X-10.0-A) ist, daß bei der G-Version die Benutzung von BT stabiler & bequemer möglich ist.
Welche UMTS-Sticks eine FW unterstützt, ob die externe Tastatur funktioniert u.v.m. ist in einer Abbildung in Kap. 3 (hier) aufgelistet; unterhalb dieser Abbildung findet sich eine Erklärung, wie die Abb. selbst zu "lesen" ist, die man sich auch anschauen sollte.

Wenn Frage, dann fragen.

Gruß

— geändert am 04.10.2011, 15:24:36

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten