Samsung Galaxy S — tasks

  • Antworten:2
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

29.09.2011, 23:21:59 via Website

hallo

da ich seit neustem ein mehr oder weniger zufriedener besitzer eines i9001(bin doch hier im richtigen unterforum oder?) bin, dachte ich, sich hier anmelden, ist sicher nicht falsch.

ich habe schon einige zeit mit googlen verbracht zu folgender frage: ist irgendwo gelistet, welche tasks, wofür zuständig sind? ich finde nur ergebnisse dazu, dass taskkiller unnötig sind und sowas, weil android so toll den speicher verwalten soll (womit ich nicht einverstanden bin, ist aber ne andere geschichte.).

wie gesagt, hier solls nur um die funktion der tasks gehen.
android 2.3

danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 07:04:22 via Website

Hallo Cäsar,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Das Unterforum passt. So eine Liste ist mir nicht bekannt. Am einfachsten ist es, in Google den Namen des Prozesses + Bemerkung eingeben oder das Android-SDK. Ist ein wenig mühselig aber so nach und nach kann man einiges zusammentragen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
cäsar
  • Forum-Beiträge: 56

30.09.2011, 18:54:51 via Website

das ist sehr schade... ich bin nämlich seit einer woche dabei, alles zu deaktivieren (titanium backup), was ich nicht brauche. einen recht großen teil hab ich schon geblockt, ohne dass es fehlfunktionen gibt, für den rest spuckt google nichts aus.

wenn man zb. nach android.process.acore sucht, findet man nur, dass der task sich bei recht vielen aufhängt oder abstürzt, jedoch keinen hinweis darauf, ob man den überhaupt braucht und was der macht. (im übrigen ist der nicht mal bei titanium backup eingetragen, warum?)
auch finde ich nichts zu DRM-Inhalt oder com.google.process.gapps. es macht mich einfach wahnsinnig, wenn ich nicht weiß, was bei mir alles im hintergrund abläuft. ich bin da ein bisschen paranoid :D

Antworten