mein eigener App Icon erscheint nicht, stattdessen der default icon, warum ?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Doniyor Jurabaev
  • Forum-Beiträge: 7

29.09.2011, 15:18:52 via Website

Hallo Zusammen,
ich brauche wieder kurz Eure Hilfe,

ich habe den app endlich fertig und wollte meine eigene icon aufsetzen. Obwohl ich mein icon.jpg in @drawable reingetan habe, und die andere default icons von den anderen @drawable-hdpi und @drawable-ldpi gelöscht habe, erscheint mein icon auf meu nicht. da steht immer noch der default icon von android. wieso das ?

ich teste den app direkt mit USB auf meinen eigenen smarty: Motorola Defy.

Danke schonmal im voraus.. hier ist der manifest..

1<application
2 android:icon="@drawable/icon"
3 android:label="@string/app_name"
4 android:debuggable="true">
5
6 <activity android:name=".Home"
7 android:label="@string/app_name">
8 <intent-filter>
9 <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
10 <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
11 </intent-filter>

— geändert am 29.09.2011, 15:20:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2011, 23:03:22 via App

Hast du die /res/drawable-mdpi und /res/drawable-ldpi ordner gelöscht und in drawable-hdpi dein eigenes icon reingemacht, dann sollte eigentlich alles funktionieren. Zumindest bei mir funktioniert es so.

Antworten
Doniyor Jurabaev
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2011, 00:19:55 via Website

hey Leute, es funktioniert, man sollte den app auf dem handy erst deinstallieren und neu installieren dann erscheint das neue icon foto. das ist weil cache im handy das alte foto immer noch behält im home screen...

thanks thanks ;)

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

02.10.2011, 08:10:03 via App

Man braucht die App nicht zu deistallieren, da hast Du irgendetwas falsch gemacht. Sowas wie einen cache Gibts dafür nicht :)
mfg

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.10.2011, 17:17:50 via Website

Maximilian O
Man braucht die App nicht zu deistallieren, da hast Du irgendetwas falsch gemacht. Sowas wie einen cache Gibts dafür nicht :)
mfg
Wenn man eine Verknüpfung auf dem Homescreen anlegt, wird das Icon manchmal nicht aktualisiert.
Dann reicht es aber das Icon vom Homescreen zu löschen und die Verknüpfung neu anzulegen.
Man muss nicht extra neu installieren.

Antworten
Doniyor Jurabaev
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2011, 17:24:24 via Website

das stimmt ja. ich hatte irgendwie immer das gefühl, dass man in solchen fällen komplett neue installieren muss. aber so ist es vollkommen richtig, ihr habt recht...

Antworten