S: Developer für Modellbausteuerung

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

29.09.2011, 11:27:02 via Website

Moinmoin

Kurz zur Idee:
An unserer Hochschule hat vor einiger Zeit eine Forschungsgruppe versucht einen Quadrokopter via PC zu steuern. Das funktionierte zwar generell, jedoch mit zu großem Offset. Gerade bin ich an meiner Abschlussarbeit und schreibe über ein Kamerasystem, welches auf einer Bahn fährt und sich selbst stabilisiert (auf Grundlage von Modellbaukomponenten). Hierfür wäre eine programmierbare Bewegungssteuerung gut.
Nun zum "App": Modellbausender haben meist eine Lehrer-Schüler System. Das funktioniert oft nach dem PPM-Prinzip, also mit Signalmodulation. Die Forschungsgruppe hatte das damals mit dem Audioausgang realisiert.
Somit suche ich jemanden, der mir dieses Signal und eine GUI programmieren kann. Gestalten würde ich (wenn erwünscht).

Zum Verdienst: nun ja, ich bin Student und habe keine Finanziellen Ressourcen. Da diese App aber generell von jedem Modellbauer genutzt werden kann, würde ich Richtung Appstore und kommerzielle Vermarktung tendieren. Leider kenn ich mich in dem Bereich zu wenig aus.
Soweit meine Ideen. Wer Interesse oder Fragen hat kann sich gerne hier oder PN melden.

Grüße aus Frankfurt,

Luke

Antworten