Samsung Galaxy S — Frage zu Email

  • Antworten:15
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

29.09.2011, 10:06:49 via Website

Ich verwende das Email App was auf meinem Samsung drauf war.

Jetzt hab ich eine Frage:

Sachverhalt: Ich muss eine etwas größere Email tippen, also habe ich diese auf der Arbeit schnell getippt, sende sie an meine Private Email.

Jetzt öffne ich die Email App und hab sie im Posteingang lowrider@arbeit.de an lowrider@privat.de Uhrzeit usw.

Jetzt möchte ich die Email weiterleiten, geht wunderbar, ich könnte die Email verändern was sich nicht muss, aber was ich nicht kann, weil es nicht anzeiget wird

lowrider@arbeit an lowrider@privat also den Verlauf löschen.

Sende ich die Email jetzt weiter sieht der Empfänger; kommt von der Arbeit auf Privat dann per Handy weiter, also genau das was nicht sein soll, da ich dann die Email auch gleich von der Firmenadresse tippen kann.

Im Feld wo mein Text steht, bekomme ich das ich nenne es mal Protokoll von wem wann die Nachricht gesendet wurde nicht.

Es soll so aussehen als wenn es der erste Versandt wäre. Oder kann ich den text irgedenwie kopieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 10:19:11 via Website

lowrider
Oder kann ich den text irgedenwie kopieren?

Sollte auch auf dem Galaxy S gehen, wenn du lange auf dein Text tippst, dann kannst du den Text kopieren, ausschneiden, etc.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

29.09.2011, 10:25:51 via Website

Habe das probiert, auch über das Menü.

Auch jetzt noch einmal länger auf deinen Beitrag hin, aber nichts.

Jemand eine Idee, muss doch gehen eine Email weiterzuleiten und diesen Verlauf zu löschen der ja beim weiterleiten nicht mal mehr auftaucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 10:31:31 via Website

lowrider
muss doch gehen eine Email weiterzuleiten und diesen Verlauf zu löschen der ja beim weiterleiten nicht mal mehr auftaucht.

Ich benutze K-9 Mail & damit geht das problemlos. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

29.09.2011, 10:42:25 via Website

Ist das eine free App? Warum ist diese besser?

Freshman hat mich auf die Spur geführt.

Bei der Email im Posteingang geht kein kopieren, beim weiterleiten auch nicht. Geht man auf antworten
kann man kopieren.

Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 10:48:28 via Website

lowrider
Ist das eine free App? Warum ist diese besser?

Ja, die App ist kostenlos => KLICK.
Ich habe 4 verschiedene eMail-Accounts & habe keine Lust darauf, mir jeweils 4 verschiedene eMail-Apps zu installieren.
Mit K-9 kann ich alle eMails-Accounts zusammen verknüpfen & habe somit nur 1 eMail App. :wink:
Der Push-Service ist auch 1A.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

29.09.2011, 13:04:45 via Website

Gibt es bei dir die Option "Inline antworten" unter der Texteingabe? Dann kann ich den zitierten Text bearbeiten.
Ich nutze das original Google App.

— geändert am 29.09.2011, 13:05:31

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

29.09.2011, 20:36:26 via Website

Habe ichnoch nicht gefunden.

Was mir eben aufgefallen ist, mache ich am PC Outlook auf sind die nicht gelöschten Emails auf dem Handy weg.
Finde ich auch nicht wo ich das einstellen kann, ist mir die Tage schon aufgefallen das ungelöschte Emails auf einmal weg
waren, eben würe ich sagen ist es der Zusammenhang mit Outlook öffnen.

Na ja vielleicht doch K 9, aber wie kann das Email Programm die einfachsten Dinge nicht?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 20:42:22 via Website

Das mit den löschen: Wenn Du im OL eingestellt hast, Mails nach dem Abruf löschen, dann sind die nach dem öffnen von OL weg. Also ist der Server leer und das Handy synct. sich jetzt und damit sind die auf dem Handy auch weg.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 06:21:36 via Website

Ok danke.

Aber das macht ja Sinn im Outlook (OL) das so eingestellt zu haben?! Alles andere wäre doch Käse, da läuft nach 4 Tagen der Postfach über.

Beruhigt mich das das leider normal zu sein scheint, wie ist das bei diesem K9? Weil wenn das Handy die Nachricht geladet hat, sollte die doch eigentlich im Handy bleiben?! Liegt doch im Interesse des Benutzers.

Die Handykonten sind so eingestellt, Mails auf dem Server niemals löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

30.09.2011, 06:31:51 via Website

lowrider
wie ist das bei diesem K9? Weil wenn das Handy die Nachricht geladet hat, sollte die doch eigentlich im Handy bleiben?!

Bei K-9 kannst du es einstellen wie du möchtest.
Emails werden als gelesen dargestellt, oder ganz vom Server gelöscht, oder nur auf dem Handy gelöscht - nicht aber am "PC", etc.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 06:51:46 via Website

Ich habe bei meinen K-9 beides eingestellt. Zum einen geht es mir nur um die Information (da wird mach dem laden auf das Handy gelöscht) und die anderen verbleiben, bis ich es auf dem PC lösche, das sind dann Sachen, die ich auf dem PC noch nachbearbeiten möchte.

Wegen des löschens, lege Dir doch separate Labels an und verschiebe die Mails dorthin. Hat man auch gleich eine gewisse Ordnung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 07:02:28 via Website

Ok, Labels klingt gut reicht ja auch ein Label zu erstellen und da eben die 2-4 Emails für die Dauer der Wichtigkeit abzulegen.

Als Neuling in dem Bereich,was ist ein Label = Ordner und wie verschiebe ich.

Im Posteingang, kann ich Menü drücken, dann steht dort auch "in Ordner verschieben" als Auswahl erschein jedeoch nur das andere Emailkonto und Papierkorb.

Wo erstelle ich Labels und wie verschiebe ich?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 07:09:17 via Website

Jeweils am/im PC für das Konto was gesynct werden soll. Bei Google über die Einstellungen und bei den anderen musst Du schauen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
lowrider
  • Forum-Beiträge: 66

30.09.2011, 11:22:03 via Website

Probiere ich mal.

Noch eine Frage: in dem Email app, kann man im Posteingang Nachrichten hinten mit einem Stern versehen oder wieder entfernen?! Was bewirkt der Stern? Vielleicht nicht das sie gelöscht werden, ich probiere es mal aus heute Abend, vielleicht weiß es aber auch einer hier?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 11:32:39 via Website

Das ist nur eine Markierung, wegen Übersichtlichkeit. Im Google-Konto kann man das schön sehen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten