Samsung Galaxy S2 — Mein neues Handy spielt verrrückt! Akkuzustand falsch

  • Antworten:24
  • Bentwortet
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

28.09.2011, 19:00:40 via Website

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem S2. Ich hab das S2 gestern neu bekommen und irgendwie spinnt der Akku. Das Handy schaltet sich nach ein paar Minuten wieder aus. Wenn ich in das Menü Status gehe steh bei Akkustatus "Entladen" aber Akkuladezustand 100%. Hab die neue Firmware schon aufgespielt und das Gerät zurückgesetzt. Aber nichts hilft. Wenn ich den Akku lade kommt dass er 100 hat.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Matthias

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.09.2011, 20:16:12 via App

Den Akku mal die ganze Nacht durchladen und dabei das Handy nicht benutzen .
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

29.09.2011, 06:29:02 via App

Ist entladen nicht nur der Akku Status und ganz normal, wenn er nicht am Netz hängt, da er sich dann ja entläd? Heißt meines Wissens nicht, dass er entladen ist.

Erklärt natürlich trotzdem nicht warum es aus geht ...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.09.2011, 06:38:04 via Website

Das ist einfach nur eine schlechte Übersetzung: "Entladen" bedeutet nur dass dein Akku nicht geladen wird (was ja dann der Fall ist wenn du es nicht am Strom hängen hast).

Sollten sich die Aussetzer wiederholen würde ich erstmal einen Werksrest versuchen: *2767*3855# in die Tastatur des Telefons tippen, aber ACHTUNG - dann ist alles gelöscht, auch die interne SD-Karte!

Sollte es dann immer noch nicht vernünftig laufen bleibt wohl nur der Umtausch.

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 07:36:09 via Website

Hallo,

also den Werksreset hab ich gemacht mit der PIN-Eingabe. Hatte Kontakt mit dem Samsung-Support. Bisher hat es sich nicht mehr ausgeschaltet. Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht, denke ich. Ich hatte jetzt die ganze Nacht das Ladegerät angeschlossen. Beim Start des Ladevorgangs hatte der Akku 91%. Heute Morgen 89%. Da ist doch was faul oder?

Gruß
Matthias

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 07:44:41 via App

Versuche das Teil heute zu entladen (einfach benutzen :-)) und dann nochmal laden....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 08:35:22 via Website

Ja das dachte ich auch schon. Ich werde das Ding jetzt mal leer orgeln. Mag mich eigntlich nicht wieder trennen von dem hübschen Teil :-).

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 08:44:15 via Website

Ein paar "%" unter 100% ist normal. Dann drücke ich die Daumen, das es sich nach ein paar Zyklen erledigt hat und alles läuft!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 08:49:19 via Website

Mich wundert ja nur, dass trotz der Ladung über Nacht, der Akku 2% verloren hat. Das versteh ich halt nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 08:57:24 via Website

Das ist ja hoffentlich nur die Anzeige...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 09:22:57 via Website

Ja das hoffe ich auch. Also Akkulaufzeit ist jetzt seit heute Morgen ca. 4h und er zeigt seit dem immer 89% an. Das heißt vielleicht ist eralso noch über 89% und irgendwann gehts runter. Ich hoffe das kalibriert sich noch. Selber kann man da ja bestimmt nichts machen denke ich.

Gruß
Matthias

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 09:29:05 via Website

Ich würde es ein paar mal laden/entladen. Man kann den Akku auch kalibrieren. Schau mal hier.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 09:57:24 via Website

Das probiere ich heute Abend mal aus. Oder spätestens am Wochenende. Einen Versuch ist es wert.

Danke für die guten Tips!

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 11:14:48 via Website

Noch ne kurze Frage. Für das Programm Battery Calibration brauch ich Root-Rechte. Die hab ich aber nicht und möchte das eigentlich auch nicht. Kann ich aber dann die Datei batterystats.bin auch so löschen? Kann da was kaputt gehen dabei?

Danke!
Gruß
Matthias

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 11:19:35 via Website

Kaputt gehen kann nichts, aber Du wirst wahrscheinlich ohne Root nicht an die Datei rankommen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 11:23:23 via Website

Das ist aber ziemlich doof. Na dann muss ich schauen wie ich weiter vorgehe.

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 13:07:44 via Website

Kurze Frage: Ich habe ja gestern das Handy komplett zurückgesetzt mit der Zahlenkombi. Dabei wird doch auch sicher die batterystats.bin gelöscht oder? Also dann habe ich da ja sozusagen eine neue Version von oder?

Hab gerade ca. 20 min telefoniert, aber die Akkuanzeige liegt immer noch bei 89%. Akkulaufzeit jetzt ca. 8 h ohne dass auch nur 1% weg ist.

Antworten
Onur Cem
  • Forum-Beiträge: 25

29.09.2011, 18:41:43 via Website

MaE
Hallo,

also den Werksreset hab ich gemacht mit der PIN-Eingabe. Hatte Kontakt mit dem Samsung-Support. Bisher hat es sich nicht mehr ausgeschaltet. Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht, denke ich. Ich hatte jetzt die ganze Nacht das Ladegerät angeschlossen. Beim Start des Ladevorgangs hatte der Akku 91%. Heute Morgen 89%. Da ist doch was faul oder?

Gruß
Matthias


Habe auch das problem mit dem ausgehen des gerätes und möchte nun auch diesen werksreset mal probieren, nur meine frage ist was für eine PIN den gefragt wird?

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

29.09.2011, 19:46:06 via Website

Hallo,

also die PIN lautet *2767*3855#. Einfach über die Telefonfunktion eingeben. Der Vorgang startet dann automatisch. Leider hat es bei mir nichts gebracht. Muss wohl das Gerät einschicken. Echt zum ko.... Naja kann man nichts machen. Jetzt benutze ich halt wieder mein uraltes SE W910i.

Gruß
Matthias

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.09.2011, 19:50:56 via Website

Innerhalb von nicht mal 24 Stunden entladen und wieder geladen und entladen, geladen und dann geschaut? :huh:

Also wirst Du es doch einschicken?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

30.09.2011, 07:10:57 via Website

Gestern habe ich um ca. 18 Uhr den Akku nochmal entfernt aus dem Handy, weil die Anzeige seit ca. 15 h unverändert auf 89% stand. Als der Akku wieder drin war und das Handy hochgefahren war der Akku bei 71%. Nach ca. 30min hat sich das Handy dann wieder von alleine verabschiedet. Daheim hab ich dann zweimal einen kompletten Werkreset durchgeführt. Danach war der Akku bei 67%. Nach dem ersten Reset hat sich dann das Handy nach ca. 3min abgemeldet. Kurz noch die Anzeige der Akku wäre schwach und dann war es auch schon aus. Nach dem zweiten Reset war das Handy dann ca. 2,5h Stunden an. Ich hab versucht den Akku leer zu fahren mit der Kamera. Da ging der Akku dann von 67% auf 58% runter. Dann schaltete sich das Gerät wieder ab und ließ sich dann aber auch nicht mehr einschalten. Ich hatte dann die Schnauze voll. Jetzt lade ich es heute Mittag nochmal auf. Mal sehen was passiert.

Gruß Matthias

— geändert am 30.09.2011, 07:21:32

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 07:30:42 via Website

Während des aufladens möglichst nichts machen, nachschauen ist o.k..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

30.09.2011, 10:39:32 via Website

Ich habe gerade von nem Freund gehört, dass der mit seinem Galaxy S I ähnliche Schwierigkeiten hatte und ein neuer Akku da die Lösung war. In dem Fall kaufe ich mir heute mal nen neuen Akku. Hoffe der ist nicht so teuer, da ich nicht übers Internet kaufen kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.09.2011, 11:35:31 via Website

Kannst du dich nicht an den Support wenden, damit die eventuell die Kosten übernehmen?

Antworten
MaE
  • Forum-Beiträge: 40

30.09.2011, 20:04:15 via Website

So ich wollte ja heute Abend mein Handy nochmals laden. Jetzt kommt das Akkuzeichen mit einem gelben Warndreieck. Das heißt ja, dass was mit dem Akku nicht stimmt. Ich hoffe morgen kommt mein neuer Akku. Dann hoffe ich, dass das Problem behoben ist.

Antworten