HTC Desire - Reparatur, root drauf lassen?

  • Antworten:5
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

28.09.2011, 16:43:11 via App

hi fans,

muss mein einschicken da der Kontaktnippel fürs laden ne macke hat. hab mein Handy aber gerootet mit sOFF und insertcoin.

die ausm Vodafone laden meinte die spielen auch gleich das neuste update rauf etc. ist doch aber nur der ladenippel defekt ist doch dann egal was für ne Software drauf ist?

jemand Erfahrung?

— geändert am 04.04.2019, 21:22:16 durch Moderator

Antworten
klaus könig
  • Forum-Beiträge: 132

28.09.2011, 20:06:08 via App

Servus... Ich würde dir raten den ursprungszustand wieder herzustellen,da die meisten Hersteller da ziemlich penibel sind was Garantieansprüche angeht.... Hab die Erfahrung selbst gemacht... LG Klaus

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

29.09.2011, 07:36:59 via App

Ja HTC sagt ja, wenn man rootet verliert man Garantieanspruch. Unroote lieber ;) ist sicherer.

Antworten
Shrinky
  • Forum-Beiträge: 12

14.02.2012, 23:04:03 via Website

Hab auch ein HTC Desire mit USB System Connector Problem. Das Gerät lädt nur noch in einem bestimmten Winkel wenn man das Telefon auf den Stecker stellt. ARVATO repariert nicht kostenlos, da ich angeblich die Buchse beschädigt hätte (totaler Unfug) Die Buchse wurde immer sorgsam beahndelt.Gerät is 1.5 Jahre alt - nix Garantie, nic Gewährlesitung und Kulanz gibt es bei ARVATO 0,0 !!! Ganz im Gegenteil 145 Euro wollen sie für die Rep. haben. (das ist ein kompletter Mainboardtausch) das Teil selbst kostet 4-8 Euro aber es wird halt nicht repariert sondern nur getauscht. Hast Du Deine Rep zahlen müssen? Wenn ja wieviel hat es gekostet?

Antworten
Yasin Demirbas
  • Forum-Beiträge: 9

19.02.2012, 16:31:05 via Website

Shrinky
Hab auch ein HTC Desire mit USB System Connector Problem. Das Gerät lädt nur noch in einem bestimmten Winkel wenn man das Telefon auf den Stecker stellt. ARVATO repariert nicht kostenlos, da ich angeblich die Buchse beschädigt hätte (totaler Unfug) Die Buchse wurde immer sorgsam beahndelt.Gerät is 1.5 Jahre alt - nix Garantie, nic Gewährlesitung und Kulanz gibt es bei ARVATO 0,0 !!! Ganz im Gegenteil 145 Euro wollen sie für die Rep. haben. (das ist ein kompletter Mainboardtausch) das Teil selbst kostet 4-8 Euro aber es wird halt nicht repariert sondern nur getauscht. Hast Du Deine Rep zahlen müssen? Wenn ja wieviel hat es gekostet?

Soweit ich weiss, hat man 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Nachbesserungsrecht. Mein Desire habe ich letztens eingeschickt, weil die CPU ungewöhnlich heiß wurde und auch deswegen abstürzte. Das Problem wurde behoben, ohne das ich etwas bezahlen musste. Mein Desire ist auch schon ca 1,5 Jahre alt. Du könntest ja darauf bestehen, dass es nciht deine Schuld war, vielleicht geben sie nach, mach aber auf jedenfall etwas Druck.

B2T: Mein Desire war unrootet ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.02.2012, 16:34:14 via App

klaus könig
Servus... Ich würde dir raten den ursprungszustand wieder herzustellen,da die meisten Hersteller da ziemlich penibel sind was Garantieansprüche angeht.... Hab die Erfahrung selbst gemacht... LG Klaus
+1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten