erweiterte Sound API/Lib

  • Antworten:3
foren.junkie
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2011, 15:21:20 via Website

Hallo,

ich brauche einen erweiterten Umfang an Funktionen zur Audio-Manipulation. Das Media-Framework ist wohl zu schlapp für das was ich will. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten am Audio herumzumanipulieren?

Es soll ein auf audio basiertes Fremdsprachen Lernprogram werden.
Hier mal ne Liste mit dem was ich brauche
- Unterstüztung für eines der gängigen Formate (MP3/ogg/ACC/... PCM ist eher ungünstig)
- Möglichkeit das Audiostück zu starten/pausieren
- Möglichkeit in mehreren Bereichen Schleifen zu erstellen: (also zumindest mal start/end Positionen setzen. dafür gibt es schon was in der API, aber für PCM)
- einen der Bereiche langsamer abspielen (dafür gibt es schon was in der API, aber für PCM)
- Lautstärke regeln

Grüße
fokie

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.09.2011, 15:36:40 via App

Hey,
kannst du Schleifen nicht manuell programmieren? Oder suchst du halt einfach ne Library, die dir das macht? :P
Lg Ansgar

Antworten
foren.junkie
  • Forum-Beiträge: 6

28.09.2011, 16:15:48 via Website

Die Schleife werde ich schon hinkriegen, wenn mir einer ein lib nennt mit welchem ich für mp3 & co. die start/end punkte setzen kann und wahlfreien zugriff auf das musikstück habe. Geschwindigkeitskorrektur mitten im stück wäre auch nicht verkehrt.

— geändert am 28.09.2011, 16:32:59

Antworten
foren.junkie
  • Forum-Beiträge: 6

30.09.2011, 13:32:51 via Website

hab doch noch was in Standard API was gefunden was ausreichen dürfte: MediaPlayer.

Antworten