Samsung Galaxy S2 — Market update-benachrichtigung

  • Antworten:11
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.09.2011, 00:52:07 via Website

Hi,
das problem hatte ich auf meinem galaxy ace schon, dass ich nie eine benachrichting bekomme wenn ein update von einer app vorhanden ist. cach/daten löschen hab ich schon gemacht das hat nicht geholfen. Kennt einer noch nen trick wodran das noch liegen könnte? market ist die 3.1.5 version (war bei den alten aber auch schon) und das sgs2 hat die neue 2.3.4 firmware über kies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

28.09.2011, 01:09:43 via App

haihai..

also beim neuen market kannst du es einstellen.. (beim alten hab ich die option nicht bemerkt..)
einfach market anklicken - menue taste - einstellungen und da den ersten haken setzen.. bei mir klappt es, hab schon ne update meldung bekommen..

lg :-)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.09.2011, 01:18:14 via Website

Hi,
ja das weiß ich und der hacken ist gesetzt:grin: geht aber nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

28.09.2011, 08:49:39 via Website

Fehlt nur die Benachrichtigung oder laufen die automatischen Updates auch nicht?
Bei meinem Desire hat es bis zuletzt NIE funktioniert, denke also dass es mit irgend ner App kollidiert oder irgend nem fehlerhaften Eintrag. Ich vermute, dass du um einen Reset nicht umher kommst.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 20

28.09.2011, 09:52:29 via Website

es fehlt "nur" die Benachrichtigung weil ich das auto-update deaktiviert habe. Ich habe ne congstar prepaid karte drin und mache deswegen das i-net nur bei bedarf an. zuhause ist es immer über w-lan an. Was ich halt nur komisch finde ist das es beim HTC magic immer ging aber beim samsung galaxy ace und dem sgs2 nicht. Ich weiß noch als das handy ganz neu war hat es 1x hingehauen, danach nie wieder.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

30.09.2011, 01:10:43 via App

Habe es zuletzt auf meinem Desire gehabt und nun auch auf dem S2: Update Benachrichtigungen kommen immer erst wenn ich kurz im Markt war. Ähnliches kann ich auch bei der Androidpit App beobachten, dort kommen die Benachrichtigungen über neue Tests etc. auch nur sehr verzögert oder nach nem Reboot und erneuten Start der App. Andere Pushnachrichten in der Statuszeile kommen ohne Verzögerung (whatsapp, Gmail usw).

Antworten
SpoonY
  • Forum-Beiträge: 3

04.11.2011, 14:48:06 via Website

Hallo,
habe ein htc Wildfire und genau die gleichen Probleme mit dem update 3.1.5: Keine automatische Benachrichtung neuer App-updates.
Der support hat das Problem aufgenommen, hat aber keine Lösung dazu.
Wenn ich das update deinstalliere, funktioniert die Benachrichtigung wieder. Allerdings wird ja das market update nach kurzer Zeit automatisch ausgeführt, sodaß wieder 3.1.5 installiert ist und das Problem somit wieder vorhanden ist.

So ein Mist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.11.2011, 17:11:00 via Website

versucht doch mal die 3.3.11, die wird zwar aktuell immer noch nicht offiziell ausgerollt, aber sie bietet etwas erweiterte Funktionalität und vllt ist das Problem mit dieser Version wieder behoben.

Hier der Link zum Newseintrag von Androidpit.

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

04.11.2011, 17:13:52 via Website

Hi!

Ich hab mir diese neue Version des Markets installiert und muss sagen: Es funktioniert alles wesenlich flüssiger und schneller.

Wenn ich nun auf meine Apps klicke oder ein Update starte gibt es so gut wie keine Wartezeit mehr.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

05.11.2011, 11:17:04 via Website

Ja schneller/flüßiger ist er geworden der Markt.
Das ändert aber nichts an der Tatsache daß die Update Meldung absolute ungenau sind.
Heute morgen zwei Updates gemeldet; tatsächlich verfügbar ist nur eines......

Daß man in "Meine Apps" nur über den Menü Button kommt läßt natürlich mehr Platz für Werbung. Ein Schelm der Böses dabei denkt. Apple läßt grüßen!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.11.2011, 11:20:44 via Website

Hatte gestern ähnliches Phänomen. Zwei Update wurden gemeldet, aber nur eins angezeigt. Aus lauter Dusel habe ich dann mal meine Liste bis nach unten durchgescrollt - und siehe da, da stand das zweite Update!!!!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
SpoonY
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2011, 21:32:30 via Website

Auch die 3.3.11funktioniert nicht. Schade.

Antworten