Facebook ist down - was nun? :)

  • Antworten:25
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.09.2011, 16:22:26 via Website

In den letzten Tagen konnte man immer wieder Ausfälle beim großen sozialen Netzwerk Facebook feststellen. Heute ist der Dienst nun gar nicht mehr erreichbar.

Zeit für die besten Verschwörungstheorien? Wer steckt dahinter? Was passiert nun mit Google+? Und: Was macht Mark Zuckerberg eigentlich gerade?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.09.2011, 16:27:50 via Website

Oder geht es bei Euch?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.09.2011, 16:37:09 via Website

Bei mir läuft es ohne Aussetzer.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.09.2011, 16:40:14 via Website

Sehr komisch. Bei mir ist es nicht mehr erreichbar. Ich habe ein wenig gegoogelt. Und sehr viele Leute scheinen die gleichen Probleme zu haben.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.09.2011, 16:40:24 via Website

Ich muss zugeben, dass ich die Nachricht mit "In China fällt ein Sack Reiß um" gleichsetzen würde. :grin:

Bin nicht bei FB angemeldet. Ich bin oldschool. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Matze S.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.09.2011, 16:42:15 via Website

Ist sicherlich trivial. Aber hatte mich nur eben interessiert. Bei mir kommt immer "Server nicht erreichbar". Wahrscheinlich schlagen die Hacker gerade zu :)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.09.2011, 16:42:57 via App

Ich habe meinen Account vor etwa zwei Wochen deaktiviert.
Die Löschung ist nahe.
Ich kriege die Nachrichten jetzt wieder auf die klassische Art :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.09.2011, 16:46:20 via Website

War das für heute angekündigt von diesen Anonymus.... ?

Ach nein für den 5. November, entweder fangen die bei Facebook an mit Probeläufen für deren Schutz oder Facebook kommt in die Jahre und geht einfach kaputt :D

Wieder schön viel Spielraum für Spekulationen.

Simon F.
Ich habe meinen Account vor etwa zwei Wochen deaktiviert.
Die Löschung ist nahe.
Ich kriege die Nachrichten jetzt wieder auf die klassische Art :)

Du hast nicht deinen Account gelöscht sondern gleich das ganze Facebook :D :D :D

— geändert am 27.09.2011, 16:47:16

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

27.09.2011, 16:47:13 via Website

Simon F.
Ich kriege die Nachrichten jetzt wieder auf die klassische Art :)
Post? Brieftaube? Morsetaster? Fax?

— geändert am 27.09.2011, 16:48:09

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.09.2011, 16:47:53 via Website

Eben!! Deswegen habe ich oben ja geschrieben, dass mich die besten Verschwörungstheorien interessieren würden.

Zur Not: Einfach welche erfinden!!

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

27.09.2011, 16:49:17 via Website

Vielleicht hat wer Kaffee über den Facebookserver geschüttet...
Ich wusste es schon immer:
KAFFEE IST BÖSE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.09.2011, 16:49:26 via Website

Ich sehe es schon Morgen in der Bild, Titelseite natürlich: Simon F. hat Facebook gelöscht!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

27.09.2011, 16:56:21 via Website

Hehe, könnte aber auch sein, dass Facebook eigentlich seine Server bei Google gehostet hat. Und die - naja - (don't) be evil...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.09.2011, 16:58:22 via Website

Meine Theorie:

Google hat Facebook in einer Nacht & Nebel Aktion übernommen und bereitet die Integration in Google+ vor. Daher kommt es bei einigen Account bereits zu Ausfällen...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

27.09.2011, 17:49:37 via App

vielleicht hat jemand bei facebook nach "facebook" gesucht und es somit zerstört!

is genauso als wenn man bei google "google" eingibt dann zerstört man das internet :)

— geändert am 27.09.2011, 18:42:29

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.09.2011, 18:36:20 via Website

Hmm, Mysteriös! Ein Fall für Galileo Mystery! :D

Vielleicht ist einfach der Facebook Server überhitzt, weil zu viele Leute "Google+" geschrieben haben?
Ich hab einen Bekannten auch schon (ungewollt) zur Weißglut gebracht, weil ich für Google+ werbe. :P

Oder Google hat in Android ein Facebook-Killer eingebaut: Am 11.11.11 um 11:11:11 startet Google per Remote ein Script auf allen Android-Phones auf der ganzen Welt, das die Facebook-Server anpingt und damit zum Absturz bringt! Erste firmeninterne Tests laufen bereits.
Ha, das ist es! :vader:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.09.2011, 19:32:04 via App

Was ist Facebook

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

28.09.2011, 00:21:26 via App

Die Lösung ist doch ganz einfach: Facebook hat die Server nach Bielefeld gebracht. Und das Haus dort gehört einem führenden Mitglied der Illuminaten. Diese Person hat, um untertauchen zu können, ihren eigenen Tod vorgetäuscht und war früher unter dem Namen Elvis Presley bekannt.
:D

We won't get fooled again.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.09.2011, 08:39:35 via Website

Die Susila macht mir Angst!! Denn das ist wohl die Lösung des Problems. Wie konnte ich das nur übersehen?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

28.09.2011, 08:40:53 via Website

Susila
Die Lösung ist doch ganz einfach: Facebook hat die Server nach Bielefeld gebracht. Und das Haus dort gehört einem führenden Mitglied der Illuminaten. Diese Person hat, um untertauchen zu können, ihren eigenen Tod vorgetäuscht und war früher unter dem Namen Elvis Presley bekannt.
:D

Susila,

da es Bielefeld überhaupt nicht gibt, kann das garnicht stimmen :grin:

Ansgar MLuigi

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.09.2011, 08:57:21 via App

Dennis F.
War das für heute angekündigt von diesen Anonymus.... ?

Ach nein für den 5. November, entweder fangen die bei Facebook an mit Probeläufen für deren Schutz oder Facebook kommt in die Jahre und geht einfach kaputt :D

Wieder schön viel Spielraum für Spekulationen.

Simon F.
Ich habe meinen Account vor etwa zwei Wochen deaktiviert.
Die Löschung ist nahe.
Ich kriege die Nachrichten jetzt wieder auf die klassische Art :)

Du hast nicht deinen Account gelöscht sondern gleich das ganze Facebook :D :D :D

Da muss ich mich wohl verklicht haben. Die Funktion war sehr gut versteckt.
Sorry Leute ;)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.09.2011, 09:01:55 via App

Ryan
Simon F.
Ich kriege die Nachrichten jetzt wieder auf die klassische Art :)
Post? Brieftaube? Morsetaster? Fax?

So klassisch nun auch wieder nicht. Ich meinte etablierte digitale Kanäle wie SMS oder eMail sowie die Gespräche via Mobilfunk.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

28.09.2011, 11:21:53 via Website

Fabien Roehlinger
In den letzten Tagen konnte man immer wieder Ausfälle beim großen sozialen Netzwerk Facebook feststellen. Heute ist der Dienst nun gar nicht mehr erreichbar.

Mann - wurde aber auch Zeit! :grin:
Endlich haben die Leute wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben!
Ich kann es leider nicht Nachvollziehen - ich habe mich bereits vor Monaten deaktiviert.
Seither gehöre ich wieder zu den glücklichen Menschen. :)

@ Fabi - du wirst sehen... wenn Facebook nicht mehr funktioniert, kommst du auch wieder zu mehr anderen Arbeiten! :P

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Manfred

Luigi

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

28.09.2011, 21:53:02 via App

Matze S.
Susila
Die Lösung ist doch ganz einfach: Facebook hat die Server nach Bielefeld gebracht. Und das Haus dort gehört einem führenden Mitglied der Illuminaten. Diese Person hat, um untertauchen zu können, ihren eigenen Tod vorgetäuscht und war früher unter dem Namen Elvis Presley bekannt.
:D

Susila,

da es Bielefeld überhaupt nicht gibt, kann das garnicht stimmen :grin:

Doch, doch, den Bielefeld-Fake haben sie auf dem gleichen Gelände aufgebaut, auf dem sie auch die Mondlandung gedreht haben.

We won't get fooled again.

Antworten