LG GT540 Optimus - Total Absturz!Bitte helft dem Neuling....

  • Antworten:0
stefan p
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2011, 17:24:20 via Website

Hallo! Folgendes schwerwiegendes Problem sucht nach einer Lösung:
Ich habe heute bei meinem LG GT 540 Optimus ein paar App´s installiert unter anderem auch einen WiFi-finder, den ich im Anschluss wieder deinstallierte.
Nach einem versuchten Neustart des Gerätes geht nun (fast) nix mehr! Auf dem Gerät ist wohl Android 2.3.x ; cyanogenmod 7 drauf; ich hab es gebraucht gekauft und es funktionierte bis jetzt super reibungslos, ich vermute das sich irgendwas auf gehangen hat….Ich Android Anfänger und suchte nach einem Preiswerten Gerät um erste Eindrücke zu bekommen.
Folgende Otionen, die noch funktionieren kann ich zur Problembehebung anbieten:
Beim drücken der Ausschalten taste kommt folgendes-lautlos-flugmodus-neustarten-ausschalten
Wenn man –neustarten- wählt hat man folgende optionen: neu starten-recovery-bootloader
Bei –recovery- folgendes: man kommt in das Menü von clockworkMod Recovery v3.0.1.4
Das Problem ist das nicht mehr richtig hochgefahren wird, die sim karte wird seit dem nicht mehr erkannt.
Nach dem Einschalten kommt normal das blaue cyanogenmod symbol, homescreen gesperrt , Aufforderung zur pin eingabe, cyanogenmod symbol, homescreen gesperrt. Beim entsperren stürzt das gerät immer wieder ab, cyanogenmod wird angezeigt on and on and on….
Ich hoffe das die Problembeschreibung erste Ansätze zur Problembeseitigung gibt und hoffe auf eure Hilfe!
Vielen Dank im vorraus!
(Sollte es bereits einen bestehenden Thread zu diesem Problem bitte hier nicht schimpfen und den Link posten:cold:)

— geändert am 04.04.2019, 21:21:50 durch Moderator

Antworten