Samsung Galaxy Tab — Profile nach Uhrzeit und oder Ort

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.09.2011 10:59:32 via Website

Hallo liebe SGT Nutzer und -innen ;)

Ich habe mein Tab jetzt seit Dez. 2010 und war und bin sehr zufrieden. Mittlerweile habe ich es auf 2.3.4 gebracht, weil dies ewigen WLAN-Abbrüche echt nervend waren...

Seit kurzen benutze ich mein "Brett" jetzt auch als Haupttelefon, vorher hatte ich alternativ ein Xperia X10 mini pro als "Zweitgerät". Damit bin ich aber unzufrieden, deshalb hab ich mich komplett umgestellt.

jetzt aber zur Frage:
Kennt jemand eine Anwendung, die nach Ort und Uhrzeit verschiedene Profile starten kann, am liebsten in Deutsch und zum testen gerne kostenlos. Wenn sie so ist wie ich sie brauche/möchte, würde ich auch eine "PRO" Version kaufen...

Ich habe verschiedene Szenarien, die ich immer manuel ein/-umstelle.
- Auto in Orignal-Halterung (WLAN aus, BT an, für Nav Licht auf volle Möhre)
- unterwegs (BT)
- arbeit (leise, WLAN, BT an)
- zuhause 1 (WLAN, BT aus)
- zuhause ladend (display an, WLAN, BT aus)
- nachts (leise, sonst wie wie zuhause)

Schön wäre wenn BT auch nur bei ein/-ausgehenden Anrufen an und wieder ausgeht, hab mal eine App getestet, die hier im Forum stand, aber die Dauer bis zum weiterleiten wurde von Update zu Update gefühlt immer länger...

Ich würde mich freuen, falls jemand eine entsprechende App kennt, im Market gibts so einiges, aber ich wollte die nicht alle ausprobieren ;)

LG
Einer

26.09.2011 11:05:10 via Website

Schau Dir mal Tasker an, der ist zwar ein Mercedes, aber extrem vielseitig. Hier gibt es noch Lesefutter dazu.

Über meine Signatur kommst Du auch an eine Übersicht zu den verschiedenen anderen Kandidaten. Vll. kannst Du da etwas für Dich finden.

— geändert am 26.09.2011 11:06:10

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

26.09.2011 11:10:21 via App

Alternativ geht sowas aich ganz git mit Llama. Nutze ich selbst und zum schalten von Profilen und BT sowie Wlan optimal. Llama scannt die Mobilfunknetze und weis daher, wann du ein Gebiet verlässt und wieder betrittst. Dementsprechend kann man festlegen, was wann geschehen soll. Bim damit sehr zufrieden. Tasker schlug bei mir zu sehr aufs System und akku. Llama würde ich mal testen.

26.09.2011 11:24:33 via Website

Danke, das ging ja Fix :)

Werde ich mir mal ansehen...

Ich hab grad noch ne Frage die mir am WE aufgefallen ist:
Kann ich die Navigation über den Lautsprecher ausgeben und nur bei ein-/ausgehenden Anrufen das BT HS verwenden.
Hatte eine längere Strecke und wunderte mich das Frau Goggle garnichts mehr sagte, bis ich mal einen Knopf des HS ins Ohr steckte und merke das auch die Sprachausgabe darüber kam...

Ich weiß, viele Fragen, aber wer nicht fragt, kann nichts lernen :)

LG
Einer

26.09.2011 14:08:50 via Website

Timeriffic macht das natürlich auch, allerdings passt ein Schichtplan da nicht rein, dann ist Ortsbezogen besser.
Timeriffic ist glaube ich auch nur für Profile zu gebrauchen, Llama kann zum bsp. auch den Musikplayer starten, wenn ein Headset angestöpselt wird.

04.10.2011 18:45:17 via Website

WOW! Llama hab ich ausprobiert und bin von der Funktionsvielfalt mächtig überrascht :)

Danke für den TIPP! ;)

Hat noch jemand eine Idee zu meiner 2.ten Frage?
Beispiel: SGT im Auto als Navi -> Ton über Lautsprecher, ankommender, oder abgehender Anruf -> BT Headset...