HTC Desire HD - Widgets funktionieren nicht mehr, Ordner ebenfalls nicht

  • Antworten:4
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

26.09.2011, 08:50:11 via Website

Heyho an Alle,

seit einigen Tagen plage ich mich mit, in meinen Augen gravierenden Problemen herum. Meine Widgets "Kalender" und "Nachrichten" funktionieren nicht mehr. Sie zeigen mir einfach keine Inhalte mehr auf den einzelnen Home Screens an. Nun habe ich sie entfernt und wollte sie neu drauf setzen. Aber das Widget-Menü funktioniert ebenfalls nicht mehr. Ich komme zwar noch rein (aber auch erst nach einiger Wartezeit), kann aber keine Widgets mehr auswählen. Zudem funktionieren auch meine Ordner auf den Screens nicht mehr, wo die einzelnen Apps drin sind. Auch diese kann ich nicht mehr öffnen, nur noch verschieben bzw. entfernen.

Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich diesen begegnen kann. Software-mäßig ist alles auf dem aktuellen Stand, Android 2.3.3 ist installiert.

Zahlreiche Neustarts haben nichts gebracht, die Fehler bestehen weiterhin und nerven mich zusehends...

Danke schon mal für die Antworten. LG, Flo

— geändert am 04.04.2019, 21:21:47 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

26.09.2011, 09:13:40 via App

Evtl. Neustart, zuvor kurzzeitig den Akku raus.
Sollte das nicht helfen, bleibt wahrscheinlich nur eine Rücksetzung auf Werkseinstellung.
Vorher alle Daten sichern!!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

26.09.2011, 09:17:13 via Website

Die Apps welche die Widgets haben, hast du aber nicht auf der Sd-Karte,
da sie dann bei einem Neustart des Handy nicht mehr zu Verfügung stehen !?
Falls du ein App gerade in den internen Speicher verschoben hast, musst du erst das Handy neu starten damit das Widget wieder funktioniert.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.09.2011, 15:54:08 via Website

Hi,
also für mich hört sich das auch ganz stark nach Werkseinstellungen an...
Ich weiß, es ist immer sehr Ärgerlich, wenn man dann alles neu Installieren muss, aber wenns' hilft...
Viel Glück...
Tim

Antworten