1-Klick Kleinanzeigen --- Vom Androiden direkt bei eBay Kleinanzeigen inserieren

  • Antworten:43
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.09.2011, 14:24:37 via Website

Hallo Leute,

also hier Versuch 2, da ja nun die kostenlose Version auch verfügbar ist :)

Die App dient dazu direkt vom Handy Kleinanzeigen bei eBay Kleinanzeigen zu schalten.
Man kann sowohl Bilder aus der Galerie auswählen, als auch direkt die Kamera aufrufen.
Alles auf dem Smartphone, ohne an den PC gehen zu müssen.

Schauts euch einfach mal an:

Edit By Moderation (J.Voss) : Links zu Bezahlapps sind NICHT gestattet.

Hier die FREE Version:

Link zum Android Market
Link zu AndroidPIT

Einschränkungen der FREE Version sind:
- Werbung
- Keine Integration in das "Freigeben" Menü von Bildern
- Maximal 1 Bild pro Anzeige
- Keine Vorgaben für Impressum und Fußzeile möglich
- Komfortfunktionen, die noch entwickelt werden (Verwaltung von Anzeigen usw.)


Viel Spaß damit und freue mich auf konstruktives Feedback :)

Grüße,
Rafael

— geändert am 11.11.2011, 19:18:28 durch Moderator

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.09.2011, 14:30:57 via App

Wow ! Erbärmlich das da erstmal einer wie du kommen muss wenn Ebay selbst nix gebacken kriegt.
Kannst nicht zufällig ne bessere App für Ebay basteln, so mit Verkaufen :)

— geändert am 24.09.2011, 14:32:25

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

24.09.2011, 15:08:01 via App

sehr geil geworden konte leider nur die free laden da ich keine kreditkarte habe

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.09.2011, 15:09:07 via App

Werds auf jedenfall mal testen :D

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.09.2011, 15:38:14 via Website

Raffael
sehr geil geworden konte leider nur die free laden da ich keine kreditkarte habe
Danke für die Blumen :)

Die App gibts ja auch hier zum Download...da geht auch Paypal Zahlung ;)

Ansonsten: Wem die FREE reicht, einfach mal auf die Werbung klicken, das ist auch ein kleines "Danke" ;)

— geändert am 24.09.2011, 15:40:36

Antworten
Carmen
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2011, 18:02:29 via App

Hallo habe die voll Version gekauft kann aber nur 1 Bild reinstellen! bitte um Hilfe!
zeigt nur die Einstellungen der Free Version an!!!!
dringend Hilfe erwünscht!!!!

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

05.11.2011, 17:16:40 via Website

Jetzt wird es interessant für alle, die auch den Verkaufswert Rechner haben :)

Mit den neusten Update der beiden Apps kann man für seine Kleinanzeige einen realistischen Preis mit Hilfe des Verkaufswert Rechners automatisch recherchieren lassen. Der Aufruf erfolgt über das Verkaufswert Rechner Icon direkt neben dem Eingabefeld für den Preis und es ist alles (hoffe ich) selbsterklärend :)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

27.11.2011, 17:41:49 via Website

OK noch eine Neuerung:

Mit der neusten Version kann man die Anzeige gleichzeitg auch bei dhd24 hochladen.
So hat man seine Anzeige gleichzeitig bei einem weiteren der größten deutschen Kleinanzeigen Portale und erreicht viel mehr Interessenten.

Momentan ist das ganze noch im Testbetrieb, aber es werden nach und nach Funktionen ergänzt.
Momentan kann man die Anzeigen noch nicht verwalten/löschen, das kommt aber in den nächsten Tagen.

— geändert am 28.11.2011, 10:29:05

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

09.03.2012, 09:48:16 via Website

Für alle die es noch nicht wissen: Die Suche wurde ordentlich aufgeboht.

Neu ist:
- Suche auch bei Quoka.de
- Filter nach "Preis" (von-bis), "Typ" (Gesuch/Angebot) und "nur mit Bild"
- Merkliste für einzelne Anzeigen (quasi eine "Beobachten" Funktion)



Für alle, die es interessiert wie die Suche genau arbeitet.
Es werden aus allen 3 Portalen die 50 aktuellsten (zuletzt eingestellten) Angebote geladen,
die den Suchbegriffen und Filtern entsprechen.
Diese maximal 3 mal 50 Artikel werden dann entsprechend der Auswahl nach Preis, Entfernung, oder alphabetisch sortiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.03.2012, 11:51:45 via App

Super, wird immer besser! Der Kauf hat sich mehr als gelohnt. Danke Rafael.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

09.03.2012, 21:45:31 via Website

Wow, dass ist ja mal eine ausgecheckte App!! *staun*

Leider verkaufe ich so wenig, dass es sich für mich nicht wirklich lohnt, aber Respekt wieviel Arbeit du da investiert hast!

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

21.04.2012, 15:09:31 via Website

Sooo es gibt mal wieder ein Update mit ein paar Neuerungen.

1. Die Suche kann nun wahlweise bis zu 150 oder bis zu 300 Treffer anzeigen (also 50 oder 100 pro Portal)
2. Die Miniaturbilder werden erst geladen, wenn sie sichtbar werden (wenn man weiter scrollt)
--> Das sollte ordentlich Traffic sparen, außerdem habe ich das caching extrem verbessert
3. Man kann die Suche nun abbrechen (Zurück-Knopf)
4. Es werden Miniaturbilder zu den eigenen Inseraten bei dhd24 gespeichert (bei neuen Inseraten)

und gaaaaanz viel Kleinkram, von dem man nicht direkt was sieht, aber funktioniert einfach "runder" :)

Viel Spaß damit :)

— geändert am 21.04.2012, 15:14:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2012, 15:19:42 via App

Hi Rafael,

Im Market gibt es noch kein Update....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

08.05.2012, 22:32:41 via Website

Mal wieder ein kleines Update.

Die Bilder werden beim Inserieren nun schon VOR dem Upload auf 800x600 skaliert, was enorm Bandbreite spart.
Statt >3MB bei einem 8 Megapixel Bild, werden so unter 100KB übertragen, also weniger als 1 / 30.
Geht deutlich schneller und schont das monatliche Volumen.

Grüße,
Rafael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.05.2012, 22:38:33 via Website

Exzellent!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.06.2012, 17:17:24 via Website

So Leute.
Jetzt hab ich mich auch mal ein bisschen an der Oberfläche ausgetobt.
Die schwache Optik der App konnte ja seit jeher nicht mit der guten Technik mithalten.
Ich hoffe, der Makel ist nun teilweise behoben.
Nun sieht das ganze schon deutlich schicker aus und ist größtenteils an die neuen Android 4.0 guidelines angepasst.

Ich hoffe es gefällt :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 17:22:59 via Website

Hi Rafael,

bin gespannt... und hoffe, dass der Play Store mir alsbald das Update darbietet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.06.2012, 19:21:13 via App

Rafael K.
Die neue Version war bei mir auch erst zu sehen nachdem ich den Cache der PlayStore App gelöscht habe.
Bin gespannt wie lange das sonst gedauert hätte ^^
Kurz nach meinem Posting hatte mir AndroidPIT dann das Update angeboten. Habe also auch nicht mehr auf den Play Store gewartet....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.06.2012, 20:37:51 via App

Hi Rafael, ich muß gestehen, dass mir auf die Schnelle bisher keine großen Unterschiede auffallen.

Auf der Startseite sehe ich z.B. keinerlei Veränderungen. Wäre auch nicht nötig, sieht auch so gut aus.

Das in der "Inserieren" Maske jetzt zu den Preisangaben etc. in der oberen Leiste gewechselt werden kann, gefällt mir schon mal sehr gut.

Das die umfangreichen "Hilfe" Texte jetzt in die App integriert sind, finde ich ausgezeichnet. Die für mich auffälligste und beste Veränderung.

Bitte kläre mich auf, wenn mir bisher etwas Besonderes entgangen ist.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.06.2012, 20:44:58 via Website

@Hans:
Ja, im Grunde ist es genau das :) ...und die lustige Animation beim Umschalten der Seite in der Inseratserstellung :)
Es ist nun halt überall die normale Titelleiste mit Schriftzug verschwunden und gegen die in Android 4.0 übliche Action-Bar ersetzt worden.
Sieht jetzt halt alles ein wenig stimmiger aus und sollte sich vor allem auch besser bedienen lassen, weil man die Funktions-Buttons in der oberen Leiste besser erreicht.

Demänchst werden sich dann auch noch die Detailseiten der Suchtreffer in der App selbst öffnen und es wird eine weitere Seite in die Suche aufgenommen :)

Außerdem werde ich dann Schritt für Schritt alle meine Apps an dieses neue Look&Feel anpassen.

Danke auf jeden Fall für Dein Feedback :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.06.2012, 21:11:29 via App

Lustige Animation? Schade, taucht bei mir nicht auf.
Meinst du, wenn ich auf "Inserieren" klicke und dann oben mit dem Pfeil zu "Bilder/Preis" umschalte? Das schaltet bei mir augenblicklich um, ohne Animation. Wäre auch zeitlich garnicht wahrnehmbar.

— geändert am 24.06.2012, 21:13:47

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.06.2012, 21:14:15 via Website

Nee, die Eingabefelder werden durch einen Schiebe-Effekt ausgetauscht.
Das sollte eigentlich auf jedem Handy funktionieren...ich glaube das kann man nicht abschalten.
Oder evtl. doch? Hast Du bei deinem Handy die Einstellungen für Animationen in den Menüs verändert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.06.2012, 21:27:28 via App

Nee, nichts entsprechendes verändert.
Habe so eine Möglichkeit auch garnicht in den Einstellungen des Galaxy Nexus.

Beim Umschalten wischt (Schiebeeffekt) die Seite augenblicklich nach links oder rechts. D.h., das Wischen nimmt man gerade soeben war, so schnell geht das. Also zwischen erster und zweiter Seite liegt vielleicht eine Zehntelsekunde. Also keine Zeit, eine Animation wahrzunehmen.

— geändert am 24.06.2012, 21:28:45

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

24.06.2012, 21:30:47 via Website

Das geht bei mir auch super schnell, aber sieht halt dennoch schöner aus, als die Ansichten zu tauschen.
Naja ist ja eh nur eye-candy, also keine Ahnung ob es nun sinnvoll ist das langsamer zu machen, nur damit man es besser sieht?
Geht halt auf Kosten der "Produktivität".
Was meinst Du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.06.2012, 21:37:28 via App

Ach du meinst, das Schieben selbst ist die Animation? Und ich habe gedacht, da sollte jetzt so ein animiertes Männchen, oder Ähnliches auftauchen. :grin:

Also ich würde es so lassen, sieht schick aus.

— geändert am 24.06.2012, 21:38:09

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

30.06.2012, 16:54:34 via Website

Sooo...next weekend, next update

Mal wieder viele Details verbessert und repariert, die vielleicht kaum auffallen.
Es gibt aber auch 2 große Neuerungen:

- Die Suchergebnisse öffnen sich beim Klick darauf nicht mehr im Browser, sondern direkt in der App
- Man kann jetzt auch bei markt.de suchen

Viel Spaß mit den neuen Funktionen allerseits :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.06.2012, 18:18:32 via App

Klasse, wird immer besser!

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

21.07.2012, 16:07:44 via Website

Nach einiger Abstinenz mal wieder ein Bugfix-Release.

- Absturz beim Suchen, der nur bestimmte Android Versionen betrifft behoben
- Vermischung von neuen mit alten Suchergebnissen bei eBay Kleinanzeigen behoben
- Man kann das Kontaktformular im Inserat nun auch bei Android 2.3.x und kleiner benutzen (Soft-Keyboard poppt nun korrekt auf)
- Ergebnisse von dhd24 werden nun wieder korrekt angezeigt
- Layout der Suchergebnisse optimiert

Also einfach auf die neue Version aus dem Market eurer Wahl aktualisieren und wieder 100% Spaß bei der Schnäppchensuche haben :)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

03.11.2012, 14:43:10 via Website

Es hat zwar viele Abende (und Nerven :) ) gekostet, aber das neue Update 1.7.0 ist endlich online.

Was ist daran besonders?

Man kann endlich auch bei Quoka inserieren :)

Außerdem werden unter der Haube SEHR viele Problemquellen behoben und der ganze Prozess des Inserierens grundlegend überarbeitet.
Die Maske besteht nun aus 3 Seiten: Kategorie pro Portal, Beschreibung, Preis+Fotos.
Die Bilder werden nun am Stück hochgeladen, wenn man die Anzeige tatsächlich absendet.
Vorlagen speichern funktioniert nun viel zuverlässiger.
Es sieht insgesamt schöner aus :)
UND UND UND !

Was noch offen ist / Woran ich noch bis zum nächsten Update schraube:
- Die Zeilenumbrüche in der Beschreibung werden bei dhd teilweise noch geschluckt
- Optimierung für Tablets


Also bitte schreibt fleißig Feedback was es noch zu tun gibt, wenn euch Fehler / Ungereimtheiten auffallen! Danke!

— geändert am 05.11.2012, 20:05:23

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

14.11.2012, 08:45:27 via Website

Mal wieder ein Update (gestern abend, Version 1.7.3).

BUGFIXES:

  • Es gab noch ein paar Sonderfälle wo das Einstelldatum bei dhd 24 falsch angezeigt wurde. --> behoben
  • Es gab noch Probleme bei Suchbegriffen mit Sonderzeichen --> behoben
  • Es gab noch Probleme beim Hochladen von Bildern mit Sonderzeichen im Namen --> behoben

FEATURES:

  • Unter "Meine Inserate" kann man seine Inserate nun auch deaktivieren/aktivieren, zumindest bei eBay Kleinanzeigen und Quoka. (Bei dhd 24 gibt die Schnittstelle das nicht her)
  • Die Einschränkung auf 1 Bild pro Inserat in der FREE Version wurde aufgehoben. Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich in der FREE Version keine Einschränkungen machen will, die die Funktionalität der dahinter liegenden Portale beschneidet. Die FREE Version soll voll nutzbar sein und wer sich entscheidet die Vollversion zu kaufen soll halt mit Komfort-Features und Werbefreiheit belohnt werden.

Viel Spaß damit Leute!

— geändert am 14.11.2012, 08:49:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

17.11.2012, 07:48:00 via App

Habe jetzt mal die App getestet, ist ja echt prima und würde mir auch die Premium Variante kaufen, allerdings wäre es mir wichtig Anzeigen auch noch bearbeiten zu können. Siehst du da irgendwie die Möglichkeit dies zu implementieren? Ich kann aktuelle Anzeigen ja nur löschen oder deaktivieren, aber eben nicht bearbeiten, das wäre aber noch sehr wichtig finde ich.

— geändert am 17.11.2012, 07:48:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

17.11.2012, 14:09:32 via App

Alles klar, cool dass es überhaupt geplant ist, dann werde ich deine App auf jeden Fall im Auge behalten. :-)

— geändert am 17.11.2012, 14:09:53

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

18.03.2013, 10:59:41 via Website

Es gab mal wieder diverse Bugfixes und Verbesserungen.

Noch eine Bitte an alle Nutzer: Bitte die App mal häufiger Updaten.
Laut Auswertungen aus dem Play Store laufen noch eine 4-stellige Zahl von Installationen mit völlig veralteten Versionen, die teilweise nicht mehr richtig funktionieren.
Ich habe dazu noch in einer der letzten Versionen eine Funktion eingebaut, die beim Start der App auf eine neue Version hinweist, aber auch dieses Update haben noch lange nicht alle installiert.

Danke !

Grüße,
Rafael

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

12.11.2013, 03:10:08 via Website

Hallo allerseits,

es gibt mal wieder eine größere Neuerung. Man kann nun Suchaufträge speichern und wird dann immer benachrichtigt wenn es neue Treffer für diese Suche gibt.
Dazu einfach im Suche Dialog das Menü öffnen und "Diese Suche speichern" wählen.
Dann kann man auswählen in welchem Zeitabstand im Hintergrund gesucht werden soll.
Über den Punkt "Meine Suchen verwalten" kann man bestehende Suchaufträge verwalten (bisher nur löschen).

Wichtig:
Diese Funktion wird noch erweitert, es handelt sich um eine erste Version. Speziell optisch wird noch einiges geschehen, aber ich wollte es allen die danach gefragt haben nicht unnötig lange vorenthalten :)
Feedback ist also sehr willkommen und bei Problemen bitte einfach eine Email schreiben.

Viel Spaß damit :)

Grüße,
Rafael

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

11.02.2016, 09:08:33 via Website

Da es mal wieder ein großes Update gab, ist das bestimmt auch einen Eintrag hier wert :-)

Die App ist nun grundlegend auf das neue Material-Design von Google umgezogen und die Bedienung empfinde ich nun jedenfalls als deutlich "fluffiger". Es sind auch einige Bugs und Unschönheiten behoben, so dass die App nun wieder eine gute Basis für das Hinzufügen neuer Features hat.
Auch die Unterstützung von Tablets ist nochmal etwas besser geworden.

Über konstruktives Feedback freue ich mich wie immer sehr :-)

Antworten
Mosioneo
  • Forum-Beiträge: 11

28.01.2020, 22:43:18 via Website

I've never thought about an offer like an E-Bay ad. I think it's worth a try. Maybe a new perspective will open up.

Antworten