TOUCHLET Tablet-PC X7G - Liefersituation des Touchlet X7G und Verärgerung über Pearl wegen Verschiebung des Liefertermins

  • Antworten:34
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.09.2011, 10:09:09 via Website

Hallo X7G-Interessenten,

z. Zt. heißt es zur Verfügbarkeit des Touchlet X7G auf der Produktseite:

Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.09.11 angekündigten Lieferung.

Eingedenk der Erfahrungen mit Pearl, die hier im Forum bei den Touchlets X3 & X4 bzgl. der Nicht-Einhaltung & immer wieder erneuten Verschiebung von Lieferterminen gemacht wurden, & der daraus resultierenden – teilweise massiven - Verärgerung der Kunden eröffne ich hier einen Thread, der sich speziell der Liefersituation des X7G widmet. Auch für den Ärger & das „Dampfablassen“, wenn (wie wohl zu erwarten) die angekündigten Liefertermine immer wieder & weiter nach hinten verschieben werden, ist hier der richtige Platz

Vielleicht lindert ja bereits das Wissen (wie es in den o.g. Links dokumentiert ist), daß derlei Verhalten bei Pearl mittlerweile Usus ist, ein wenig die Verärgerung & hilft mit dem erzwungenen Warten leichter umzugehen oder sich nach einer Alternative umzusehen.

Auf jeden Fall aber wird der Hauptthread zum X7G entlastet, und man kann sich auf einen Blick über die aktuelle Liefersituation des X7G informieren.
Darüber hinaus eignet sich dieser Thread hier, um Diskussionen eher allgemeiner Natur zu führen, die sich aus der Verärgerung über Pearl heraus ergeben könnten.

Gruß

— geändert am 15.03.2019, 01:01:48 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Al Wo
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2011, 06:27:34 via Website

Hi,

nun denn, habe mir gestern eins bestellt, abends dann die Mitteilung von Pearl, dass der Liefertermin jetzt auf den

12.10.11

geändert wurde.

Also alles beim alten :(

Antworten
Andreas Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2011, 11:10:02 via Website

Liiiieeeeferung nun verschoben auf 20.10.2011

Antworten
Kai K.
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2011, 20:13:50 via Website

Hallo!

Weiß jemand eine echte Alternative zum Touchlet X7G?
Ich werde es als Navi nutzen.
Ich habe nämlich dieses Teil auch mit dem kentnisstand gekauft das am 30.09.2011 bei Pearl eintreffen wird. Und nun muss ich noch 20 Tage darauf warten. Dabei ist noch nicht mal sicher (so wie ich es aus einigen Foren mitbekommen habe) das es auch zum neuen angekündigten Liefertermin angeliefert wird.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

20.10.2011, 11:33:36 via Website

Moin,
aktuell mal wieder die "schöne" Info auf der Produktseite:
Verfügbarkeit: Der uns zugesicherte Liefertermin ist überschritten. Der Wareneingang im Versandzentrum steht vermutlich kurz bevor.
Also wird wohl auch der heutige 20.10. als Auslieferungstermin nicht gehalten....

Antworten
Andreas Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2011, 18:55:58 via Website

Ich weiß nicht mehr ob ich das noch so lustig finden soll.
Denen scheinen die Ausregen wohl noch lange nicht auszugehen.

2Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 30.10.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

Ich glaube es ist besser diese Bestellung zu stornieren. Pearl schein eben doch China zu sein!?

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

21.10.2011, 20:29:43 via Website

Der Text wird immer besser...
Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.10.11 angekündigten Lieferung.

... eigentlich ohne Worte...

Antworten
Majo
  • Forum-Beiträge: 13

22.10.2011, 10:32:21 via Website

Sascha
Der Text wird immer besser...
Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.10.11 angekündigten Lieferung.

... eigentlich ohne Worte...
... das Datum aber auch: 04.11.2011

Antworten
Andreas Schulz
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2011, 13:01:13 via Website

Das X7G gibt es gar nicht:bored:

Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 04.11.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Ich habe soeben von Pearl auch noch eine falsche Rechnung bekommen. Jetzt ist es genug.
Ich storniere meine Bestellung.Schade für X7G Schade für Pearl
Aber auch schade für mich.
Werde mich nach einer Alternative umsehen.........

— geändert am 22.10.2011, 13:28:44

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

23.10.2011, 10:38:39 via Website

Hm, hat schon mal jemand PEARL angeschrieben und nach den Gründen gefragt?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.10.2011, 13:09:56 via Website

Regileso
Hm, hat schon mal jemand PEARL angeschrieben und nach den Gründen gefragt?

wie ich bereits früher mehrfach dargelegt habe, verbirgt sich in den ständigen Lieferterminverschiebungen m. E. eine Gewinnmaximierungsstrategie:


MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

24.10.2011, 21:08:17 via Website

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kundenummer lt. 4xx28xy-0.

Seit längerem verfolge ich die Lieferankündigung zum o.g. Tablet, an dem ich sehr interessiert bin.
Jedoch verwirrt mich die permanente Lieferterminverschiebung.
Am 23-09 wurde vom 30-09 gesprochen, am 28-09 vom 12-10, am 01-10 vom 20-10, am 20-10 vom 30-10 und seit vorgestern den 22-10 nun vom 12-11.

Können Sie mir freundlicherweise einen Grund für die Verzögerung und einen zuverlässigen Liefertermin nennen, ansonsten muss ich eine anderes Produkt beim Wettbewerber bestellen.Vielen Dank für ihre Mithilfe.

Mal sehen was kommt...

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2011, 12:39:27 via Website

Nicht nur das man keine Liefertermine hin bekommt, man liesst auch die eMails nicht richtig:

Sehr geehrter Herr regileso,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Leider liegt uns unter Ihrer Anschrift keine aktuelle Bestellung vor.
Bitte lassen Sie uns Ihren geschätzten Auftrag nochmals zukommen. Wir
werden uns um eine schnelle Auslieferung bemühen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

25.10.2011, 17:31:25 via Website

Habe eine Bestellung ausgefertigt und bekomme folgende, nichts sagende, email:

Sehr geehrter Herr Regileso,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Als geschätzter Kunde haben Sie Anspruch auf eine schnelle Lieferung.
Doch leider gibt es manchmal unvorhersehbare Lieferverzögerungen, die
wir sehr bedauern.

Sobald die fehlende Ware eintrifft, werden wir Sie gerne beliefern.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen 


habe es dann wieder storniert.

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

27.10.2011, 23:24:08 via Website

und die ver5$(]5 geht weiter:

Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 17.11.11 angekündigten Lieferung.

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

01.11.2011, 14:27:29 via Website

erste vorsichtige Versuche etwas für gedämpftes Licht im Saale zu sorgen:

Auslieferung in Reihenfolge des Bestelleingangs. Der nächste Wareneingang am 11.11.11 ist leider schon komplett reserviert. Die weiteren, kurz darauf folgenden Wareneingangstermine wurden noch nicht verbindlich bestätigt.

Antworten
raf qpsk
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2011, 23:42:39 via Website

Hi,
habe Mitte September schon den X7 bestellt und warte nun fast zwei Monaten auf die Lieferung.
Neuer Termin soll der 11.11.2011 (bzw. 18.11.2011) sein . Wird also wohl 2012 werden. :angry:
Anfragen werden ignoriert oder mit default Emails beantwortet. Das wird bestimmt meine letzte Bestellung bei Pearl.
Greets,
RAF_qpsk

Antworten
reinloe
  • Forum-Beiträge: 16

12.11.2011, 08:34:36 via Website

Hallo,
es gibt wieder einen neuen Liefertermin:
"Ihre Bestellung bei PEARL: Android-Tablet-PC X7G

Sie freuen sich auf den "Android-Tablet-PC X7G" des Herstellers
TOUCHLET. Gerne hätten wir - wie angekündigt - den Android-Tablet-PC
am Ende dieser Kalenderwoche (KW 45) an Sie ausgeliefert.

Zu unserem Bedauern verschiebt sich die Lieferung des Herstellers,
die am 11.11.2011 im PEARL-Zentrallager eintreffen sollte, um ca. 10
Tage. Für diese erneute Verzögerung bitten wir Sie vielmals um
Entschuldigung.

Wir bedauern es sehr, dass Sie so lange auf Ihre Lieferung warten
müssen. Als Dankeschön für Ihr langes und geduldiges Warten werden
wir bei Ihrem Tablet-PC einen Sofortrabatt in Höhe von EUR 15,- in
Abzug bringen. So sparen Sie sofort bares Geld. Der Betrag wird
direkt von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen."

Na, immerhin reagiert nun der Pearl-Vertrieb!

reinloe

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

12.11.2011, 10:12:49 via Website

Interessant wäre zu wissen, ob sich die Tablets bereits auf dem Seeweg befinden, denn wenn nicht, glaube ich nicht so recht an die 10 Tage.
Ich bin jetzt kein Transportprofi, glaube mich aber erinnern zu können, dass so ein Schiff gut sechs Wochen unterwegs ist...

Aber vielleicht wird es ja auch anders befördert.

Antworten
V-Pro
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2011, 01:59:00 via Website

Ich bin also nicht der Einzige, der die tollen Mails von Frau Hofbauer bekommt. Inzwischen überlege ich mir ernsthaft, denen in die Firmenzentrale zu fahren und ihnen mal das HGB auf den Tisch zu hauen. Der Knaller schlechthin ist ja, daß sie in ihrer Bestellbestätigung felsenfest behaupten, daß ein Vertrag erst zustande kommt, wenn sie das Gerät ausgeliefert HABEN.

Pearl behält sich also das Recht vor, jedwede Märchen zu erzählen, auf die sie gerade Bock haben.
Dorthin hat uns der Sparwahn inzwischen geführt und ich frage mich jetzt schon den zweiten Monat in Folge, ob das X7G so gut im Preisleistungsverhältnis sein kann, daß ich es bereuen könnte, jetzt zu stornieren und mir ein Archos/Odys als Einstiegstablet oder gleich ein Galaxy Tab zu kaufen. Natürlich würde ich die Navigationsfunktion vermissen, aber was hilft mir ein 7 Zoll Navi, das noch nichtmal den Weg zu MIR findet?

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.11.2011, 07:58:15 via App

V-Pro
Ich bin also nicht der Einzige, der die tollen Mails von Frau Hofbauer bekommt. Inzwischen überlege ich mir ernsthaft, denen in die Firmenzentrale zu fahren und ihnen mal das HGB auf den Tisch zu hauen. Der Knaller schlechthin ist ja, daß sie in ihrer Bestellbestätigung felsenfest behaupten, daß ein Vertrag erst zustande kommt, wenn sie das Gerät ausgeliefert HABEN.

Pearl behält sich also das Recht vor, jedwede Märchen zu erzählen, auf die sie gerade Bock haben.
Dorthin hat uns der Sparwahn inzwischen geführt und ich frage mich jetzt schon den zweiten Monat in Folge, ob das X7G so gut im Preisleistungsverhältnis sein kann, daß ich es bereuen könnte, jetzt zu stornieren und mir ein Archos/Odys als Einstiegstablet oder gleich ein Galaxy Tab zu kaufen. Natürlich würde ich die Navigationsfunktion vermissen, aber was hilft mir ein 7 Zoll Navi, das noch nichtmal den Weg zu MIR findet?

Moin,Moin,V-Pro,

Das X7G wird auf jeden Fall den Weg zu dir finden! Da kannst du dir zu 100% sicher sein. Nur wann das genau sein wird, das kann dir keiner ausser Pearl sagen. Die allerdings vertrösten ein meißt bis zum Sankt Nimmerleinstag! Mann kann nur warten und hoffen das es nicht zu lange dauert. Bei den Sachen die ich bis jetzt dort bestellt habe, mußte ich bis jetzt immer zwischen 1,5 und 2 Monaten warten. Ist halt so bei Pearl und man muß sich daran gewöhnen. Oder du schaust dich halt woanders um. Anrufen und Mails schreiben, beschleunigt da auch nichts. Die können halt nichts ausliefern wenn die nichts auf Lager haben.

Allerdings würde ich von Achros die Finger lassen. Mir gefallen die Geräte nicht wirklich, da sie sich meißt schnell aufhängen und teils schlecht verarbeitet sind. Also mein Ding sind die nicht. Der Touchscreen reagiert meißt auch recht ungenau.

Zum Galaxy Tab kann ich dir soviel sagen, daß Gerät ist gut, hat aber auch seine Macken. Mein P1010 also die nur Wifi Version hat sich mal selber abgeschaltet weil der Akku alle gegangen ist und ich mußte es nachher wieder neu aufsetzen weil die Hometaste nicht mehr funktionierte. Ist aber wohl ein bekanntes Problem wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Da muß ich aber sagen "Samsung Shame on You". Sowas darf einem fast 500€ teurem Gerät (hat es ja am Anfang gekostet) nicht passieren. Sowas hatte ich noch nicht mal bei meinem X2 gehabt und das hat nur einen Bruchteil gekostet. Habe danach ein Update auf die aktuellste FW gemacht und hoffe das sowas nicht nochmal vorkommt. Son Neuaufsetzen nervt doch immer ungemein. Sollte das nochmal vorkommen, dann wird das GT wieder verkauft und ein anderes ausprobiert. Ansonsten ist das GT aber Top und zu empfehlen.

Schau dir doch mal das Acer Iconia Tab a100 an. Liegt auch in der Preisklasse des Glaxay Tabs und ist neuer. Was ich bis jetzt in diversen Fouren gelesen habe soll es auch nicht schlecht sein. Könnte bei mir der Nachfolgekandidat werden, wenn das GT nochmal so rumzickt. Hat auch Honeycoumb 3.2 drauf und eine recht gute Hardware drin. Als einzigstes soll das Display wohl in der Sonne recht stark spiegeln. Ist beim GT aber auch der Fall. Navisoftware lässt sich auf dem Gerät auch nachinstallieren. Gibts ja genügend im Market.

Na ja mußt du dir mal nen Kopf darüber machen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Gruß
Uli

— geändert am 19.11.2011, 08:00:08

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

V-Pro

Antworten
V-Pro
  • Forum-Beiträge: 13

19.11.2011, 12:08:39 via Website

Danke für die ausführlichen Infos. Ich hatte jetzt das Loox/Xpress von Odys bei Conrad mal zwischen den Fingern und es macht einen vernünftigen Eindruck. Mein Problem ist, ich brauche das Tablet als "Spickzettel"/Präsentationshelfer und zum Lesen, wenn ich mal nicht vor dem großen Bildschirm hocken will. Entsprechend unwillig bin ich, mich für das Ding arm zu machen.

Pearl´s Logistikstrategie ist für mich als Geschäftsmann ein Graus und jeder normale Kunde würde mir den Hals umdrehen, wenn ich meine Geschäfte so abwickeln würde. Allerdings haben sie das bei meinem 505-3D damals auch so gemacht. Mit dem Gerät selbst war ich damals zufrieden, weil ich Glück hatte und keines der Montagsgeräte erwischt hatte. Die installierte Navisoftware (iGO8) war vielen teureren Navis überlegen und schön erweiterbar. (Die Custom-Skins erweiterten den Funktionsumfang um den Faktor 10).

Ich erwarte also daß ich entweder dasselbe Glück habe und ein ausgereiftes 7 Zoll Tablet erhalte, das im Preis Leistungsverhältnis einige Teurere Produkte nass macht, oder daß ich irgendwelcher Defekte/Verarbeitungsfehler wegen das Ganze Spiel 2-3 mal durchmachen muss. Bis zu diesem Zeitpunkt ist dann ein gemächliches halbes Jahr auf dem Markt (offiziell) und somit outdated. Auch jetzt schon ist die Productlifetime reichlich in Gefahr, so daß die eigentliche Ersparnis sich relativiert, also sich bei 3 Monaten unproduktiver Wartezeit de facto halbiert.

Es lohnt sich aber auch nicht, jetzt die Notbremse zu ziehen, weil auch die PLT der anderen Tablets derselben Preisklasse ausläuft und die alten Highendgeräte schon gewechselt haben. Die Alternative wäre also eine Zwischenentwicklung zu kaufen, die besser als das Alte aber noch nicht geeignet für die Zukunft ist, oder tief in die Tasche zu greifen und sich ein Highendgerät zu erwerben. Für die genannten Zwecke eindeutig nicht opportun.

Bis dato bin ich zusätzlich zu faul eine hypothetische Produktivitätssteigerung zu projezieren und daraus Preisgrenzen zu berechnen. Ich weiß nur bis dato soviel, daß ich am 25 eine Präsentation habe, bei der ich ein Tablet haben werde, und wenn sie am 21.11 wieder nicht liefern können, kauf ich mir eines und schreibe das X7G als Verlust ab.

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

19.11.2011, 13:49:13 via Website

V-Pro
Ich erwarte also daß ich entweder dasselbe Glück habe und ein ausgereiftes 7 Zoll Tablet erhalte, das im Preis Leistungsverhältnis einige Teurere Produkte nass macht, oder daß ich irgendwelcher Defekte/Verarbeitungsfehler wegen das Ganze Spiel 2-3 mal durchmachen muss.
Ich würde mir auch das X7G zulegen, wenn ich mir sicher wäre, sofort ein ausgereiftes Gerät zu bekommen.
Was man so über das X3 bzw. X4 liest, macht wenig Hoffnung.

Darum bleibe ich erstmal bei meinem X2G. Das habe ich mir aber erst ca. 5 Monate nach Ankündigung zugelegt, und es bedurfte zweier FW-Upgrades bis zu dem jetzigen Zustand, mit dem ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin, auch wenn das Gerät nicht alle Wünsche erfüllt.

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

21.11.2011, 17:32:54 via Website

habe meiner Frau das Odys Loox geholt - auch mir, aber pst nicht weiter sagen - da sie nur von der Couch aus surft und das alte 15" Notebook tierische Geräusche macht. Es geht ganz gut, ausser der rezistive (?) Touchscreen ist mit der ZURÜCk Taste etwas fummelig, den Stift veliert man sehr schnell da keine Halterung dran ist. Aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Spiele, YouTube laufen flüssig. Webseiten werden schnell aufgebaut. Grosse Bilder 3,5MB brauchen was in der Darstellung. Schön klein und Handlich.

Ich werde mir von Viewsonic das Viewpad 7 kaufen, hat 3G, GPRS:
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/viewsonic+tablets/viewsonic+viewpad+7/reviews/show#navbar

nur 20,- T€uro teuerer, aber sofort lieferbar!

Antworten
V-Pro
  • Forum-Beiträge: 13

22.11.2011, 12:42:47 via Website

Ein Odys-Loox habe ich auch zuhause liegen, seit dem Wochenende, einfach weil 100 Euro und 4:3 nicht zu schlagen sind.
Es ist natürlich ein sehr fummeliges Ding, aber es ist zügig und macht seinen Job. Der Bildschirm kann was, was man von dem resistiven Touchpanel nicht sagen -muss- aber kann. Für einen Resi ist er sehr leichtgängig, das hat aber den Nachteil, daß man insbesondere beim Tippen auf der virtuellen Tastatur häufig "Nachbarbuchstaben" in seinen Worten findet. Beim Browsen oder spielen ist das hingegen ziemlich scharf und macht spaß.

Der eigentliche Grund dieses Posts ist aber, daß ich gerade vor fünf Minuten mit Pearl telefoniert habe. Nach kurzer Presselegitimation wurde man etwas gesprächiger. Die für Oktober geplante Lieferung der Geräte fand tatsächlich statt, allerdings gab es bei der Qualitätskontrolle so krasse Differenzen von der Spezifikation, daß man sich kurzerhand entschloß sie wieder auf den Ozean zu schicken. Der Lieferant sicherte eine direkte Sendung der Ersatzlieferung (vermutlich nach Produktion) zu, wartete dann aber doch auf den Eingang der beanstandeten Ware zur eigenen Prüfung. Die Ersatzlieferung ging dann wohl Anfang November auf See, worauf noch heute gewartet wird. Nach Eingang der Geräte wird es noch eine extensive Qualitätsprüfung geben, so daß man damit rechnet, daß die Geräte zwar in absehbarer Zeit in den Versand gehen, aber ein Liefertermin im November "Herausfordernd" wird.

Zeitgleich befürchtet man einen immensen Imageschaden, wenn auch diese Lieferung nicht funktioniert, da die Tablets momentan einer der, wenn nicht der Topseller des Unternehmens sind. Ob man die Kommunikationspolitik in Zukunft ändert, darauf wollte man keine Antwort geben, auch nicht, weshalb ähnliche Verzögerungen schon in der Vergangenheit vorgekommen sind, und sich bis heute nix geändert hat. Bestätigen konnte man allerdings, daß ein Update für Android 3.x bereitsteht und nur noch an die Spezifikation des tatsächlich eintreffenden Gerätetypus angepasst werden muss.

Man darf also gespannt bleiben. In der Zwischenzeit bespaße ich mich mit dem Loox.

Antworten
V-Pro
  • Forum-Beiträge: 13

23.11.2011, 08:30:24 via Website

Update: Seit gestern Abend 21:00 Uhr ist eine Lieferverfolgung mit Rechnung eingerichtet. Das werte Gerät ist also offensichtlich auf dem Weg zu mir. Mehr Infos, sobald das Unboxing ansteht.

Antworten
Daniel N.
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2011, 15:55:21 via Website

Bei mir ist das gute Stück ( X7G ) heute morgen eingetroffen. Bestellt am 6. Sept. Bin eifrig am Testen. Erster Eindruck, nicht schlecht!!

Antworten
V-Pro
  • Forum-Beiträge: 13

24.11.2011, 16:21:12 via Website

Auch hier ist das Paket vor wenigen Minuten eingetroffen, ich hadere noch mit mir ob ich ein Unboxing Video mache oder einfach berichte.

Update:
Ich habe mich für die Variante ohne Video entschiedne und möchte berichten.

Das X7G kommt mit Alulook aber kunststoffkorpus. Das war nicht anders zu erwarten. Was beim ersten Auspacken auffiel, war daß das Gerät offensichtlich eingeschaltet war, alle tasten leuchteten und es war warm. Genauso offensichtlich fand das Tablet das nicht gut, es startete erst nach einem Hardreset.

Es besitzt drei Hardwaretasten mit recht billiger Anmutung und läuft augenblicklich mit Android 2.3.5 mit Kernel 2.6.35.7-tcc
Build 20111028_ver2.2 ist also knapp einen Monat alt. Auf der dedizierten Unterseite befindet sich der MiniUSB Anschluss für die Dockingstation auf der gegenüberliegenden eine Lautstärkewippe. Der MiniHDMI Anschluss und der Micro-SD Slot verstekcen sich unter einer Plastikblende. Der Kopfhöreranschluss ist nicht sonderlich wertig und offen daneben verbaut.

Software:
Es sind vorinstalliert der Pearl Appcenter, Sowie das Google-App-Pack mit Gmail, maps, Market navi latitude und co. Läuft alles den Spezifikationen entsprechend knackig, aber nicht überwältigend.

Im Direktvergleich mit dem Odys Loox muss ich ehrlich sagen daß es in der Haptik schwertut. Wo das Loox mit einem wertigen metallrahmen auftrumpft, muss es heir das übliche Chromplastik tun. Es hat einen USB-Anschluß weniger (USB Slave). Dieser ist übrigens ein MicroUSB Anschluss nach Samsung Spezifikation. das Gerät kann aber nicht darüber geladen werden. Die USB Verbindung ist sehr instabil und wackelig, wie eigentlich alle Steckverbindungen. Auch hier verliert das Gerät gegen den Loox.

GPS ist bestätigt, Bluetooth ebenso, WLan funktioniert einwandfrei mit vergleichbarer Empfangsleistung.
Völlig überlegen ist der Einfallswinkel am Display. Das Pearl kann man auch liegend 1A lesen.

Mehr Infos wenn ich mehr herausfinde.

— geändert am 24.11.2011, 16:55:51

Antworten
John Dynamite
  • Forum-Beiträge: 3

24.11.2011, 16:29:59 via Website

Mach mal ein video das wär gut.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.11.2011, 17:39:03 via Website

Es ist natürlich toll, daß jetzt tatsächlich die ersten X/G bei den Kunden eingetroffen sind.

Danke V-Pro für den ersten Eindruck, & auch von Dir, Daniel N., möchten wir gerne weitere Details erfahren.
Allerdings rege ich an, daß das ab jetzt im Hauptthtread zum X7G passieren sollte, da Erfahrungsberichte & weitere Nachfragen/Diskussionen (hoffentlich) keinen Bezugspunkt mehr zum Thema des aktuellen Threads ("Liefersituation des Touchlet X7G und Verärgerung über Pearl wegen Verschiebung des Liefertermins") haben.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Regileso
  • Forum-Beiträge: 22

25.11.2011, 01:34:30 via Website

@V-Pro:
auch ich habe ein Loox anstelle dem Pearl gekauft, wenn ich deinen Bericht so lese habe ich den richigen Griff getan!:bashful:

Der UMTS USB Dongle läuft zuverlässig. Okay, lediglich die direkte Telefonfunktion im Vergleich zum X7G verzeert das Bild.

Antworten
Cliff Rau
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2011, 19:07:05 via Website

Also ich kenne mich ja in rein rechtlichen Sachen net so genau aus, aber wenn hier jemand schreibt, er hätte sein X7G im September bestellt, und am 24.11 erhalten, und gleichzeitig auf der Hompage von Pearl steht, dass jeder der heute bestellt aus der Lieferung vom 15.12, bedient wird, kann da was nicht stimmen. Aber auch wenn hier anhand der AGB kein rechtlicher Verstoss vorhanden ist, frage ich ich mich doch, ob ich bei wertintensiven Artikeln, nicht doch zu anderen Händlern gehe.

Antworten
V-Pro
  • Forum-Beiträge: 13

29.11.2011, 20:37:33 via Website

Pearl umgeht das im Übrigen so, daß sie in der Bestellbestätigung schreiben, daß der Vertrag erst zum Zeitpunkt des Versands zu Stande kommt.
Obwohl ich bis zuletzt verzweifelt nach einem Grund gesucht habe, das Gerät -nicht- zurückzusenden, ist bei mir, nach dem zweimaligen Totalausfall des Touchscreens, die Entscheidung nun gefallen. Der Rückschein ist auf dem Weg zu mir und ich werde einen Schlußstrich unter das Kapitel ziehen.

Bis dato hatte ich immer Glück mit meinen Pearl-Bestellungen, und konnte die Aufregung der "Geprellten" nicht verstehen. Jetzt sehe ich das mit anderen Augen.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 7

01.12.2011, 21:38:33 via Website

Nur zur Vervollständigung,

mein X7G ist heute angekommen, Bestelldatum 21.09.2011...

greetz
dj

Antworten