Speed auf Werkzustand zurückflashen

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyBentwortet

22.09.2011 21:33:19 via Website

Hallo Leute,
ich wollte mein Speed auf Werkzustand zurückflashen nun habe ich aber das Backup nicht mehr :(
Es ist irgendwie verschütt gegangen beim aufräumen der SD-Karte...
Kann mir einer sagen ob man ein anderes Backup nutzen kann und wenn ja woher ich das bekomme?
Vorzugsweise mit Link wenn es geht :P
Danke im voraus
Gruß
Daniel

23.09.2011 03:41:36 via App

huhu mal google suche nutzen und dort stockrom how to smartflash eingeben dann bekommste websiten angezeit... zum beispiel android hilfe.de

greetz pat

— geändert am 23.09.2011 03:43:40

Android 4EVER!

23.09.2011 12:22:23 via App

Ja wie ich zurück flashe weiß ich ja :) auf der Seite steht das ich ein Backup einspielen muss damit mein Handy wieder die original Firmware drauf hat allein die Rom reicht nicht. Oder hab ich da was missverstanden? Gruß Daniel

23.09.2011 17:30:43 via Website

Ja ich würde es nach dieser Anleitung hier machen http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199856-lg_optimus_speed_p990_zurueck_ext3_original_firmware_backup.html

aber es steht am Schluss : "Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden wenn die r1-backtoext3-2x-unsigned.zip geflasht ist muss noch das BackUp über ClockWorkMod Recovery einspielt werden. Dies ist keine fertig komplette ROM der Original Firmware."
Woher bekomme ich nun ein Backup oder hat vielleicht jemand eine andere Anleitung ? :D
Rooten ist sau einfach aber wenn man es wieder runter machen will der Horror :D:D

24.10.2011 19:50:09 via Website

diese anleitung funktioniert bei mir nicht.
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199245-lg_optimus_speed_p990_original_firmware_provider.html

ich nehm das akku raus und es blinkt beim einschalten nur kurz LG, dann paar sekunden später die sensor tasten und dann ist es wieder aus.

ich muss meins einschicken wegen garantie. muss also alles zurücksetzen.

Brauche dringend hilfe.

27.10.2011 10:06:31 via App

Akku raus, dann untere Lautstärketaste gedrückt halten beim Anschließen und warten bis Smartflash die Treiber erkennt. Es könnte ml 5 Sekunden dauern. Probiers bitte nochmal und meld dich. Ich helf gerne. Das kriegen wir schon hin.

27.10.2011 20:10:11 via Website

Peter Ki
Akku raus, dann untere Lautstärketaste gedrückt halten beim Anschließen und warten bis Smartflash die Treiber erkennt. Es könnte ml 5 Sekunden dauern. Probiers bitte nochmal und meld dich. Ich helf gerne. Das kriegen wir schon hin.


Also so steht es ja auch in der Anleitung.
Hab es extra schon unter Windows / und XP getestet.

Hier ist mal ein Video von mir.
Vielleicht kann da irgendjemand was zu sagen

http://youtu.be/gE2gJFgbNAs

1. Habe die Treiber installiert "LGUnitedMobileDriver_S498MA21_WHQL_ML_Ver_2.1"
2. Version für Vodafone geladen "LGP990AT-00-V10e-262-02-JUN-22-2011+0_AP" "LGP990AT-00-V10e-262-02-JUN-22-2011+0_CP"
3. Smartflash als Admin ausgeführt.
4. Handy wie in Anleitung versucht zu starten.

Leider bleibt der Knopf ausgegraut.

Habe cm7 stable drauf mit clockwork recovery.

Bitte helft mir. Ich versuch wirklich alles.
Habe extra nochmal alles runtergeschmissen und neu installiert.

27.10.2011 20:19:57 via App

So wie ichs in deinem Video sehe lässt du zum Einen die untere Lautstärketaste zu früh aus und du drückst den Powerknopf was nicht nötig ist. Versuchs nochmal mit nur gedrückter Lautstärketaste und drück die mal mind. ne Minute!
Bis gleich

27.10.2011 20:25:26 via Website

Peter Ki
So wie ichs in deinem Video sehe lässt du zum Einen die untere Lautstärketaste zu früh aus und du drückst den Powerknopf was nicht nötig ist. Versuchs nochmal mit nur gedrückter Lautstärketaste und drück die mal mind. ne Minute!
Bis gleich

lol ich könnt mich mal wieder selber schlagen.

ich habe dauernd gelesen das ich es mit gedrückter vol- taste ANSCHALTEN muss ^^.
Da steht ja sogar das ich nur die Taste drücken muss. so wie du es auch gesagt hast.

schwupp fängt er an den mist zu überspielen. hoffentlich klappt es 100%.

Vielen dank Peter