Samsung Galaxy S2 — 4 Fragen (Bildschirmsperre, Market, Versionen, whatsapp)

  • Antworten:10
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

22.09.2011, 20:43:40 via App

Also ^^

1. Gibt es ein Widget (Button) um schnell die Pin oder Muster Abfrage beim entsperren des Bildschirms an/aus zu schalten? Will nicht immer den Pin eingeben müssen, nur wenn ich unterwegs bin, aber immer in die Einstellungen??

2. Wieso habe ich immer noch nicht den neuen Android Market? Liegts am Vodafone Branding? (nein, ich will die Gewährleistung behalten und habe es nicht gerootet ;) )

3. Meine Freundin hat ein SGS2 ohne Branding, aber trotzdem nur Android 2.3.3 (XWKF3) und Kies sagt es sei die aktuellste Version. Dieses ganze Versions Wirrwarr macht mich eh kirre... x-(

4. Kann man Whatsapp so einbinden dass es wie richtige SMS auch auf dem sperrBildschirm zu sehen sind? Und es vllt auch in den social hub mit einbinden, den finde ich nämlich ganz gut.

Wenn mir da der ein oder andere nen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar.

— geändert am 22.09.2011, 20:48:06

Antworten
Roman Gerig
  • Forum-Beiträge: 10

22.09.2011, 23:26:13 via Website

Hallo
zum 1. weiss ich auch nicht obs sowas gibt.

2. Wenn du ihn umbediengt willst, kannst ihn da runterladen: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/123886-neuer-google-markt-auf-s2-offiziell-zur-verfuegung.html
Die angehängte Datei im ersten post.

3. So viel ich weiss ist offiziel von Samsung auch nicht rausgekommen, nur für Polnische und Brasilianische Geräte.
Mittlerweile ist sogar schon wieder ne neue Firmware raus für Österreich und den nordischen Ländern und Tschechien I9100XWKI4
Allso könnte bald mal eins kommen. Heisst allso warten oder per ODIN flashen.

4. Whatsapp -> Einstellungen -> Nachrichtenmeldungen (auch bei Gruppennachrichten) -> Popup-Benachrichtigung aktivieren.
Sollte dan gehen.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

22.09.2011, 23:33:15 via App

2. Ich weiß gar nicht ob ich ihn will, habe mich nur gewundert dass er mir noch nicht angeboten wurde. Aber danke, dann hab ich jetzt wenigstens die Wahl. ;-)

3. Achso, habe in einem anderen Thread schon so viele firmware Versionen mit Android 2.3.4 gesehen. Wie gesagt, ich blicke das nicht. Dachte die ungebrandeten Handys wären in Deutschland seit Juli auf 2.3.4. Bin gespannt wann es endlich soweit sein wird dass Leute die ihre Garantie behalten wollen auch längere Akkulaufzeit genießen dürfen...

4. Danke, da war ich wohl etwas blind.Schickt mir zwar um diese Uhrzeit keiner mehr ne Whatsapp Nachricht, aber die Option wird höchstwahrscheinlich das sein was ich will. ;-)

— geändert am 22.09.2011, 23:43:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

22.09.2011, 23:38:26 via Website

1. gibt einige widgets die das können elixir zB

— geändert am 22.09.2011, 23:39:58

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

23.09.2011, 00:06:07 via App

meiner einer
1. gibt einige widgets die das können elixir zB

Fast... Das kann die Bildschirmsperre nur ganz aufheben. Auch schonmal sehr gut, aber eig wollte ich nur die PIN Abfrage da raus haben. aber so reicht das eig auch. Danke. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.09.2011, 05:51:23 via App

Beim Market hast du keine Wahl, der ist irgendwann einfach da ;)
Switch Pro kann das meine ich, müsste ich aber testen.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

23.09.2011, 09:50:50 via App

Ja, den neuen Market habe ich jetzt auch plötzlich. seltsam. Switch pro wird gleich getestet. ;-)
edit: sind zwar nur 70ct, aber dann reicht mir die Funktion die Sperre ganz aufzuheben doch aus. ;-)

— geändert am 23.09.2011, 09:58:34

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.09.2011, 09:55:32 via App

Zu 2. Ich hab Zwei sgs2 zu hause auf dem einen kam der market schon vor ca. 3 wochen auf dem anderen erst gestern also es dauert nur also bestimmt nicht mehr lange.

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.09.2011, 11:22:26 via Website

Kannst auch mal schauen, gibt bestimmt noch andere Widget Sets die diese Funktion mitbringen, einfach mal im Market nach "Unlock Pattern Widget" o.ä. suchen.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

24.09.2011, 00:14:06 via App

Nochmal zu 4.: Dieses Popup von Whatsapp ist iwie nicht so schön zu benutzen wie das von den normalen sms. Das whatsapp Nachrichten im selben Eingang landen wie sms ist wohl nicht möglich, hm? Wäre eigentlich geil wenn da auch noch Facebook Nachrichten landen würden, immerhin läuft ja alles über das selbe Adressbuch. Wenns einen Mod geben würde der das kann würde ich ja doch glatt auf meine Garantie verzichten. ;-) Aber deshalb finde ich den social hub von Samsung schonmal n guten Anfang.

Antworten
Ba He
  • Forum-Beiträge: 60

24.09.2011, 00:19:41 via App

Andy
... einfach mal im Market nach "Unlock Pattern Widget" o.ä. suchen.

Da konnte ich jetzt noch nichts finden. Was heißt denn "pattern" in dem Zusammenhang? Aber eigentlich reicht mir das auch das ganz auszustellen, denn zuhause brauch man i.d.R. auch keine Tastensperre. ;-)

Antworten