Google account oder Mail for Exchange?

  • Antworten:3
Ruca
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2011, 19:38:22 via Website

Hi,

Kurze Frage zu Android allgemein, obwohl kann auch auf Handys verschieden sein.

Angenommen man hat eine domain welche man mit google apps verwendet, also meinedomain.de ist per DNS gekoppelt an, Gmail, Kontakte, Kalender, Docs usw... auf dem Handy (Symbian 3) ist bei mir das ganze als Mail for Exchange/Active Sync konfiguriert. So werden Mail, Kontakte, Kalender synchronisiert. Wenn ich jetzt auf Android umsteige, würde ich dann wählen name@meinedomain.de als GOOGLE Account oder sollte ich es auch auf einem Android handy als MfE führen? Neben bei habe ich auch eine @gmail.com die ich aber nur für Mail benutzen will.

Antworten
Ruca
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2011, 13:25:02 via Website

niemand?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

25.09.2011, 20:10:23 via App

Das bliebe ein Konto, dass per ActiveSync angesprochen würde. Parallel würde man ein Gogglekonto einrichten, welches nicht genutzt werden muss.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.09.2011, 22:50:11 via App

Mit dem Google Apps Account funktioniert auch Exchange auf dem Androiden. Jedoch macht es Sinn, das Konto direkt als Google-Konto einzutragen. Dann funktioniert alles etwas einfacher. Zusätzlich kann man auch gleich weitere Funktionen, wie die Markierungen in Google Maps oder Google Docs benutzen.
Ich würde als erstes Google Konto dein kostenloses gMail Konto wählen. Dieser Account wird für den Market verwendet. So kannst du die Apps später noch nutzen, wenn du die Domain vieleicht nicht mehr hast.
Mehr Kalender als den ersten zu synchronisieren, funktioniert erst ab Froyo.

Antworten