HTC Desire - Desire startet nicht mehr.

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

22.09.2011, 19:30:59 via Website

Hallo,

ich hab da ein kleineres-mittleres Problem^^ ich hab vorgestern die neuste Leedroid Version geflasht, diese lief nicht sooo gut bzw. hatte ich zu wenig Speicher auf der A2SD Partition (512mb partition) ich wollte bevor ich zurückflashe allerdings noch die Sense 3.0 portierung testen, doch dabei gingen mir viele Daten und vorallem Apps verloren. Diese konnte ich auch nicht mehr per Titanium herstellen (Vorgang dauerte ewig, nach 10 minuten war noch keine App widerhergestellt). Ich bin also ins Recovery Menü um zurück auf Version 2.5 zu flashen (per Backup) doch meine Backup dateien waren alle beschädigt.
Selbst das Nandroid Backup lässt sich nicht widerherstellen. Fehlermeldung: No Files Found
ich muss dazu sagen ich habe vorher alles per Recovery gewipet, da mein Phone nicht mehr richtig lief mit Leedroid 3.3.

Meine Frage ist jetzt, wie krieg ich mein Handy wieder zum laufen? Starte ich das Handy komme ich nicht weiter wie bis zum "HTC" logo.
Gibt es evtl eine möglichkeit eine CustomROM per pc zu flashen? Ich habe auch gerade schon versucht eine RUU zu flashen, allerdings wird die USB verbindung nicht erkannt.

— geändert am 04.04.2019, 21:21:06 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.09.2011, 19:59:03 via App

Naja, so wie sich das anhört würde ich jetzt auf ein beschädigtes Dateisystem der SD Karte tippen.
Stecke sie mal in nen Cardreader am PC, rette die Daten und formatiere sie. Dann ein ROM zip draufziehen und Flashen.

Viel Glück!

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

22.09.2011, 20:26:45 via Website

Hi,

ja das habe ich gemacht ^^ die idee kam mir nachdem ich mein Post veröffentlicht hatte. Hab das Handy meiner Mutter genommen (welches auch micro sd hat) hab dadrauf leedroid gezogen und gerade geflasht und ich hörs neben mir piepen, bedeutet es startet gerade.
Nur Daten retten war nicht mehr, hab vorher schon alles formatiert gehabt. Die wichtigsten Sachen hab ich hoffentlich noch irgendwo.
Danke für dein Rat :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.09.2011, 20:29:25 via App

Freut mich, dass du es so schnell wieder hinbekommen hast :)

— geändert am 22.09.2011, 20:29:44

Antworten