kein Bluetooth Remote möglich mit Unified Remote

  • Antworten:3
box90
  • Forum-Beiträge: 90

22.09.2011, 16:26:38 via Website

Hallo!

Ich habe mir gerade Unified Remote am PC und am Handy installiert, über Wlan funktioniert alles ohne Probleme, jedoch funktioniert es über Bluetooth überhaupt nicht. Es kommt immer diese Fehlermeldung "Bluetooth connection refused"

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Im Log file steht, kann es sein, dass mein Chipsatz nicht unterstützt wird bzw mein Handy?
"[W] - No supported Bluetooth protocol stack found. You can disable Bluetooth in the server settings to prevent this error from showing up again."

PS: Ich kenne alternativen, wie Teamviewer,... bin auf der Suche nach einen guten Bluetooth Remote App ;)

MfG box90

— geändert am 22.09.2011, 16:26:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 16:46:08 via Website

Hast du dich hier schon mal umgesehen =>Bluetooth Remote ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

22.09.2011, 18:54:36 via App

Du musst am pc server auch bluetooth verbindungen zulassen.
Das ist standard mäßig deaktiviert.
Solltest du das schon getan haben vielleicht mal gucken ob du noch gekoppelt bist und nicht irgendwie die verbindung unterbrochen wurde.

Antworten
box90
  • Forum-Beiträge: 90

25.09.2011, 11:46:25 via Website

Die Geräte sind gekoppelt, haben auch freien Zugriff gegenseitig.

Hätte es mit anderen Bluetooth Remote Tolls probiert aber da funktioniert auch keins.
Ich glaube, dass es an der Hardware liegt.

Antworten