HTC Desire - Internal Memory

  • Antworten:5
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

22.09.2011, 09:03:39 via Website

Hallo zusammen,
hier der zweite Thread von mir neben „Systemsoftware-Updates“ und „RAM = Arbeitsspeicher?“
Habe mir die App „Android System Info“ heruntergeladen. Laut dieser App sind vom Internal Memory nur noch 18% von 147.62MB, also 27.17MB, frei. Was „frisst“ denn den internen Speicher so auf? Kann man - und wenn ja wo - Programme/ Anwendungen ausdünnen, um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben?

Greetz, Orsten Powers

— geändert am 04.04.2019, 21:20:55 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

22.09.2011, 09:14:03 via Website

Orsten Powers
Kann man - und wenn ja wo - Programme/ Anwendungen ausdünnen, um mehr Speicherplatz zur Verfügung zu haben?

Kann man, guckst du HIER mal rein.:wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.09.2011, 09:39:33 via App

Einfach Apps deinstallieren, cache leeren und evtl Daten löschen.
Geht alles mit Bordmitteln

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

22.09.2011, 09:51:03 via Website

Super, werde ich mir nachher mal in Ruhe anschauen. Ist ja ne ganze Menge aufgelistet...

Antworten
Orsten Powers
  • Forum-Beiträge: 18

05.10.2011, 09:00:52 via Website

Hi, ich bin’s nochmal!
Bei „Android System Info“ wird ja auch der Status des „Internal Memory“ aufgeführt.
1. Frage: Sehe ich das richtig, dass es sich bei dem „IM“ sozusagen um die Festplatte des Desire handelt?

Wenn dem so ist, wie groß soll diese Festplatte denn beim Desire sein? Android System Info spricht nämlich von nur "max. 147,62 MB"!?

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

06.10.2011, 19:49:57 via Website

Das ist richtig so, das Desire hat nur 147 MB internen "freien" Speicher. Der Rest ist bereits vom ROM belegt. Wenn du einen Werksreset machst, dann hast du auch diese Menge an freiem Speicher. Aber alles, was in den internen Speicher kommt, landet dann dort - Einstellungen, Kontakte, Mails, Updates bestehender Apps, neue Apps - einfach alles was sich gegenüber des Werkszustandes ändert.
Als das Desire erschien war das erst mal nicht der absolute Beinbruch, aber mittlerweile belegen allein die Updates der bereits vorinstallierten Apps eine Menge guter Megabytes.

Genauer kann man das mit der App DiskUsage anschauen, die kann zumindest anzeigen wie groß der Bereich der Apps und der Bereich der Daten ist.

— geändert am 06.10.2011, 19:51:52

Antworten