Kann man dem Browser vom Smartphone sagen, dass man gerade keine mobile Webseite angezeigt haben will?

  • Antworten:3
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.09.2011, 17:52:15 via Website

Wir hatten eben eine Frage im englischen Forum von AndroidPIT, die ich nicht beantworten kann.

Der User will auf die normalen Webseiten der Unternehmen gehen und nicht auf eine mobile Webseite umgelenkt werden. Gibt es eine Möglichkeit dem Browser zu sagen, dass er sich nicht als Smartphone zu erkennen gibt, um dieses Problem zu umgehen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 17:56:18 via Website

Im Stockbrowser (Samsung) "about:useragent" eingeben. Dort dann auf Desktop umschalten. Bleibt bis zum nächsten Start, dann schaltet er zurück.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

21.09.2011, 17:56:30 via App

Na klar! Allerdings nicht mit dem Standard Browser...

Zum Beispiel beim Dolphin HD kann man den User Agent auf "Desktop" stellen. :)

Edit: Zu spät...

— geändert am 21.09.2011, 17:57:11

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

21.09.2011, 17:58:29 via Website

Wenn wir Euch nicht hätten... Vielen Dank!

Antworten